Zum Inhalt springen

Hab ich's nciht gleich gesagt? Die Section Control funktioniert noch immer nicht


TomCool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Groß angekündigt, nyx dahinter.

 

Nachdems im April schon installiert wurde, einen langen Probelauf hatte, im Juni(?) wieder groß angekündigt als installiert und in Funktion, und dass unbarmherzig ohne jeden Puffer gestraft werden würde, hören wir jetzt, was wir schon immer wussten: Es konnte noch keine einzige Strafe ausgestellt werden, weil das System nicht funktioniert.

 

Was ich schon im Juni gesagt hab. :D

 

Aber eh wurscht, weil's seit die section control gibt, fahren eh alle 70 statt den erlaubten 80 bzw. den gewohnten 100! :p :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die sction control überhaupt eine zumutung, obwohl sie auf manchen teilstücken sicherlich ihre berechtigung hat. (am wechsel soll ja jetzt auch eine kommen :( :( :( ) und über kurz oder lang wahrscheinlich auf der ganzen autobahn (für die LKW maut wurden ja bereits sensoren installiert, wäre also nurmehr eine kleinigkeit)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und alles nur, weils so viele wappler auf österreichs strassen gibt. drum müssen die autofahrer die aufpassen und auch ihr auto unter kontrolle haben, mit den anderen mitschleichen.

 

wenn i diese heinis nur wegbeamen könnt......... :(

 

drum fahr i so viel wies geht mittn bike, da könnens mi mal.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sektionale überwachung als teil der totalen überwachung...auf den neuen radarfotos werden die babylonier gleich vignette prüfen können, was während fahrt getan wird, abstand zum vorder- und hintermann en so on ... ausserdem wird vater staat immer wissen wer wo wie wann wie schnell fährt...

 

ein wenig macht das schon angst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab die erfreulich nachricht zu mittag im radio gehört :D

die anlagen auf der a23 leuchten immer so schön blau in der nacht !!

 

ich wette uns wird aber nicht gesagt wann sie endlich funktionieren, damit die abzocke im größeren stil durchgeführt wird!

vielleicht is es aber auch nur eine verarschung: "sie" sagen das die s. c. noch nicht funktioniert, und in wirklichkeit tut sie es doch, und die armen österreicher werden so auf gemeine und hinterhältige weise zur kasse gebeten :p

 

p.s.: es gibt einen trick um die section control zu umgehen, ich sag jetzt aber nix ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tommy d. p.

drum fahr i so viel wies geht mittn bike, da könnens mi mal.......

 

daher also die zarten schenkerl, das viele überholsprufahren... :rolleyes: :D geb dir aber vollkommen recht!!

 

 

p.s.: es gibt einen trick um die section control zu umgehen, ich sag jetzt aber nix

 

am pannenstreifen wurde mittlerweile auch ein sensor installiert ;) oder meinst du was wanderes? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Kann mich erinnern, dass die Panzerknacker in irgendeinem Walt Disney Taschenbuch einmal ein Auto gehabt haben dessen Autonummer sich auf Knopfdruck gewechselt hat. :p :D :D :D

 

gabs bei james bond auch schon ;)

 

für motorradfahrer: einfach vor der zweiten kontrollstation das gas aufreissen, ab einem gewissen winkel is das kennzeichen nichtmehr lesbar :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

ab einem gewissen winkel is das kennzeichen nichtmehr lesbar :D

:D , oder hochklappen is noch einfacher!!

da hab ich mal im fernsehn eine doku über so motorradfreaks aus amerika gesehen, die haben die ärgsten sachen mit ihren maschinen gemacht, voll org, aber immer wenn die polizei da war sind sie alle mit hochgeklappten taferln abgeboscht, voll zum weglachen ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roox: da gibts doch auch diese deutsche gruppe die mit ärgstens getunten rostschüsseln über über 300 sachen uaf der autobahn fahren, komplett schwarz lackiert, kein kennzeichen, keine beleuchtung, nur nachtsichtgeräte :p auf deren kappe is noch nie ein unfall gegangen und die polizei is chancenlos :devil:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines versteh ich an der Sache nicht: wieso soll die Section Control die Unfälle im Kaisermühlentunnel verringern?

Ich mein, ich wohn da, und ich fahr dort oft durch - aber ich kann mich nicht errinnern, dass da jemals ein Unfall im Tunnel war :confused:

 

Meiner Meinung nach ist das eine reine Abcash-Aktion, weil im Tunnel eh fast jeder zu schnell fährt. Vor allem in der Nacht - kein Verkehr, 4 Spuren, bessere Beleuchtung als draussen. Wieso soll ich da 80km/h fahren? :rolleyes:

 

Wichtiger wär's bei Baustellen oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

Wichtiger wär's bei Baustellen oder so.

 

stimmt schon, obwohl ichs bein tunnels im allgemeinen nicht schlecht fände, is eben doch gefährlich. bei sowas is die SC auch viel vernünftiger weil keiner mehr unkontrolliert auf die bremse hupft wenn er nen radarkasten sieht... das kann mit unter echt deppat sein :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

stimmt schon, obwohl ichs bein tunells im allgemeinen nciht schlecht fände, is eben doch gefährlich. bei sowas is die SC auch viel vernünftiger weil keiner mehr unkontrolliert auf die bremse hupft wenn er nen radarkasten sieht... das kann mit unter echt deppat sein :mad:

Ja, stimmt schon. In Tunnels wär's auch gut.

Aber der Kaisermühlentunnel ist ja kein Tunnel in dem Sinn - extrem gut beleuchtet, 3 oder 4 Fahrspuren, kein Gegenverkehr, mehrere Auf- und Abfahrten. Ich find's da drin angenehmer zu fahrne als draussen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

Ja, stimmt schon. In Tunnels wär's auch gut.

Aber der Kaisermühlentunnel ist ja kein Tunnel in dem Sinn - extrem gut beleuchtet, 3 oder 4 Fahrspuren, kein Gegenverkehr, mehrere Auf- und Abfahrten. Ich find's da drin angenehmer zu fahrne als draussen :p

 

kann ich mir vorstellen, aber machts wirklich so viel aus ob man in dem abschnitt jetzt 80 oder 100 fährt? der sicherheitszuwachs is nicht ausser acht zu lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

kann ich mir vorstellen, aber machts wirklich so viel aus ob man in dem abschnitt jetzt 80 oder 100 fährt? der sicherheitszuwachs is nicht ausser acht zu lassen

Zeitmäßig macht's keinen Unterschied. Aber es ist voll mühsam wenn man vorher und nachher deutlich schneller fährt, dass man da den ganzen Tunnel lang kein km/h zu schnell fährt. Leider sind Tempomaten in europäischen Autos nicht verbreitet. Sonst wär's egal - auf 80 beschränken und einfach durchfahren.

Aber so wird der Fuß immer schwerer und schwerer, und dann stehen plötzlich 90 am Tacho und der Spaß wird teuer :D

Und ich fahr dort halt immer dann durch, wenn ich's eilig hab nach Schwechat zu kommen, oder wenn's eh spät in der Nacht ist (da ist's dann besonders verlockend durchgehend zu schnell zu fahren).

 

Ich bin normal schon einer der sich an Geschwindigkeitsbeschränkungen hält, aber es gibt Autobahnen in Ö die deutlich schlechter ausgebaut sind und auf denen 130 statt 80 erlaubt sind. Deshalb find ich's einfach eine Verarschung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

aber es gibt Autobahnen in Ö die deutlich schlechter ausgebaut sind und auf denen 130 statt 80 erlaubt sind. Deshalb find ich's einfach eine Verarschung.

 

auf denen fackelst du aber auch nicht ab oder erstickst wenn ein anderer einen unfall baut :rolleyes: jaaa hast eh recht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

auf denen fackelst du aber auch nicht ab oder erstickst wenn ein anderer einen unfall baut :rolleyes: jaaa hast eh recht ;)

Eher nicht, aber wer weiß das schon so genau :p

 

Einigen wir uns darauf: es gibt in Österreich Stellen an denen die Section Control sicherlich mehr zur Verkehrssicherheit beitragen könnte als im Kaisermühlentunnel. Und es gibt Stellen an denen sie vermutlich weniger brächte.

Es gibt aber vermutlich keine andere Stelle an der damit so viel Geld eingenommen werden kann (naja, vielleicht noch auf der A1 bei Linz :p ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...