Zum Inhalt springen

Stolperschwellen auf Radwegen


Empfohlene Beiträge

Liebe Boardies!

 

Leider habe ich den betreffenden "Standard" schon vor zwei Tagen entsorgt.

 

Da meinten zwei "Abgeordnete", dass, wenn die Geschwindigkeit der Radler auf Radwegen durch

Stolperschwellen reduziert werden würde, es die Sicherheit der Fußgänger deutlich erhöhen würde.

 

Die Gegenfraktion war seltsamerweise der Ansicht, dass diese Maßnahme das Radfahren in der Stadt

noch unattraktiver machen würde!

 

Diejenigen, die mich ein wenig kennen, wissen, dass meine Beiträge manchesmal nicht ernst zu nehmen sind.

 

Diesmal ist es aber mein Ernst! Ich bin echauffiert!

 

Was meint Ihr dazu? :confused:

 

Es grüßt Euch,

 

Hans :zwinker:

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deppat und lächerlich.

 

geht auch niemals durch. im gegenteil scheint man im rathaus neue Wege zu gehen. Wenn ichs richtig verstanden habe nimmt man gard den Autos irgendwo bei der Augartenstrasse eine Fahrspur fuer nen radweg.

 

cu

martin

 

"Deppat" sowieso! Es geht aber auch im Rathaus niemand "neue Wege", außer derjenige hat sich, weil betrunkener

Bürgermeister, verirrt.

 

Ich war mit dem Rad schon vor geraumer Zeit in Dänemark, Belgien und den Niederlanden unterwegs und dachte schon

damals: Warum ist dies nicht in Wien möglich???

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, neue Wege - dass man von einer Hauptdurchzugsstrasse eine Fahrspur abzwickt fuer die radler find ich nett. genau das hat hier vor kurzem jemand fuer die Hadikgasse gefordert. Und fuer unmöglich gehalten (dort is es das ja auch) :)

Dass man Radwege rückbaut kann ich mir nicht vorstellen, nachdem man gerade den grossen E Bike Hype forciert und, wenn auch nur in randgruppen, das Radlfahren im Winter attraktiver gestalten will.

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Deppat" sowieso! Es geht aber auch im Rathaus niemand "neue Wege", außer derjenige hat sich, weil betrunkener

Bürgermeister, verirrt.

 

Ich war mit dem Rad schon vor geraumer Zeit in Dänemark, Belgien und den Niederlanden unterwegs und dachte schon

damals: Warum ist dies nicht in Wien möglich???

 

:wink:

 

wien ist....anders!:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meinten zwei "Abgeordnete", dass, wenn die Geschwindigkeit der Radler auf Radwegen durch

Stolperschwellen reduziert werden würde, es die Sicherheit der Fußgänger deutlich erhöhen würde.

 

Im Gegenteil, um ordentlich über ein Stolperschwelle zu kommen (springen), brauch ich mehr Schwung und muß daher schneller fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die radwege in wien sind mit randsteinen, laternen, werbeflächen, stangen und 90° Kurven nur so zugepflastert damits etwas spannender wird.

kann mir nicht vorstellen, dass die noch ein gerades 15m stück finden wo sie solche schwellen einbauen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...