Zum Inhalt springen

50+ Vordsätzunk


Empfohlene Beiträge

Liebe Boardies!

 

Ja, ich gestehe! Das Leben das ich führte, war nicht das Allergesündeste!

Dem entsprechend desaströs waren auch meine Ernährungsgewohnheiten.

 

(Wie ich in einem anderen Beitrag schon erwähnte: Bin ich ein alkoholischer

Sportler oder ein sportlicher Alkoholiker?)

 

Der Bogen spannte sich von Bohnensuppe zur Gulaschsuppe und der Haaßn

mid an Siaßn aum Noschmoarkt. Aus.

 

Viele gar seltsame Dinge ereigneten sich in meiner Vita, - Vitamine fanden nicht statt.

 

Schon die legendären "Spitzbuben" wussten: Geiz ist geil.

Sie deklamierten trunken des Weines:

 

"Kukident ist äußerst billig,

denn es kostet nur paar Groschen,

dafür halten dann sehr willig,

deine Stockerln in der Goschn".

 

Vorgestern habe ich nachgezählt, ganz ehrlich, ich wußte wirklich nicht, ob ich noch

drei oder vier Zähne mein Eigen nennen darf. Es waren nur mehr deren drei...

 

Die letzten fünf Ruinen habe ich mir alle eigenhändig gezupft.

Sie wackelten schon wochenlang wie "Das alte Haus von Rocky Tocky"

 

Diese den eingesessenen Zahnärzten das täglich Brot wegfressenden Aktionen fanden

immer im Urlaub statt, egal ob ich mit dem Rad oder mit meinem Vespa-Dreirad

unterwegs war. Ich hatte immer eine Hand frei zum Spielen. Früher mit dem Schwanz,

nun die Freuden des Alters auskostend, mit dem Zahn.

 

Gebruiksaanwijzing: (Das ist zwar nicht deutsch, aber mir gefällt das Wort für Gebrauchsanweisung

auf holländisch so gut!).

 

Man nehme bis vier Uhr morgens:

 

Acht Budweiser, sechs Gin-Tonic, vier Aspirin 500 und ein wenig Entschlusskraft.

Weg ist er, der Quälgeist! Als Trophäe meines Mutes blinkte mir dieser Karieskönig

nach dem Aufwachen vom Nachtkasterl entgegen.

 

Doch, nicht wie jedermann, hatte ich das Glück, in dem denkmalgeschützten Hause

in dem ich wohne, einen nicht denkmalgeschützten Zahntechniker zum Freund zu haben!

 

Schon eine halbe Stunde später brachte mir dieser gute Mensch die Brücke mit eingefügtem

Neuzahn ins nur zehn Meter entfernte Stammlokal, trank einige Budweiser auf meine Rechnung,

und meinte, als ich nach Zahlungsmodalitäten frug, gönnerisch: Is scho guad, Hauns!

 

Und wieder überstrahlte der Glanz meiner Zähne den schwachen Schein der Sonne, die sich

sowieso selten in die Zieglergasse verirrt.

 

Und die Moral von der Geschicht`:

 

Hast keine Zähne,

lächle nicht!

 

PS: Feedbacks sind absolut NICHT erwünscht!

 

PPS: Viktor Frankl nannte diese Taktik: Paradoxe Intention

 

Es grüßt Euch herzlich, :zwinker:

 

Hans

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

.........des traurige an der gschicht is, dass i nur mehr 3 joahr und a poa zerquetchte hab bis zum 50er........:(

fahr eh scho pomale den berg obi, dass ma de zähnt net aussabeitelt.

 

He, glaubst du, anderen geht´s besser??? Ich hab auch nur mehr eine an einer Hand (von einem Sägewerksarbeiter) abzählbare Anzahl an Jahren bis zum 50er. Ich lass mir deshalb keine grauen Haare wachsen, die kommen eh von selber. Und Zähne? - NOCH grüßen sie mich nicht jeden Morgen aus dem Becher...

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die grauen haare fangen bei mir ein bissi an den schläfen an, aber man sieht sie kaum, weil ich blond bin.............gottseidank.

das erste wirkliche negative zeichen: i hab mir ein rr zugelegt :D

man traut sich beim biken halt schon weniger zu, weil man vor verletzungen angst hat. aber a bissi was geht scho no :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die grauen haare fangen bei mir ein bissi an den schläfen an, aber man sieht sie kaum, weil ich blond bin.............gottseidank.

das erste wirkliche negative zeichen: i hab mir ein rr zugelegt :D

man traut sich beim biken halt schon weniger zu, weil man vor verletzungen angst hat. aber a bissi was geht scho no :cool:

 

...also wenn das RR ein Zeichen von Alter ist - dann war ich schon mit knappen 23 alt... MTB habe ich erst später gekauft - das erste 1987, und da war ich eine der ersten Frauen in Wien, die sowas hatten.... Ich möchte mir als nächstes einen Crosser zulegen, so ein Querfeldeinradl hatte ich ja schon 1985 - 1990, also ist das eher eine Rückkehr zu den (Misse-)Taten meiner jungen Jahre...

Ich trau mir auch weniger zu, aber das sind die schlechten Erfahrungen aus den Verletzungen (eigener und anderer).

 

Und ehrlich: muss unsere Generation jetzt schon "in Ehren altern"? Ich will es nicht einmal probieren. Auch für die Zahncreme 40+ und für die Antifaltencreme fühle ich mich noch viel zu jung. Einzig und allein eine neue Brille brauche ich dieses Jahr - aber das ist sicher auch von der täglichen Arbeit am PC.

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...