Zum Inhalt springen

Datenrettung


jogul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

meine festplatte ist gerade ohne jegliche vorwarunung aus dem leben geschieden und hat meine nicht gerade kleine MP3 sammlung mitgenommen :(

da die festplatte im hardwareprofil nichtmehr aufscheint dürfte das problem auch nicht mit softwaremäßiger behandlung lösbar sein.

 

jetzt meine frage an euch: was kann es kosten die daten professionell retten zu lassen? kennt ihr gute und vor allem günstige firmen die sowas machen?

 

bitte um eure hilfe sonst werd ich ausfällig und schlag um mich :D :(

danke

jogul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

@christoph: aber wie sollte das gehen wenn die festplatte quasi nichtmehr da is? :(

Wird sie vom BIOS noch erkannt? Wenn ja, dann helfen die Tools auf DOS-Ebene. Aber auch wenn sie vom BIOs nicht mehr oder nur falsch erkannt wird, besteht theoretisch noch Hoffnung.

 

Nur weil sie im WIndows nicht auftaucht hat das nichts zu bedeuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du auch sicher dass die Platte kaputt ist und nicht etwa das IDE-Kabel oder der Steckplatz am Motherboard?

Du kannst auch mal mit dem IBM-Tool deine Platte auf Fehler checken und evtl. (ist meist ein Wunschdenken) reparieren lassen.

 

Empfehlenswert ist Ontrack Easy Recovery - allerdings kostet das offiziell ( ;) :D) eine schöne Stange Geld.

 

Weiters kannst du probieren, die Platte in den PIO-Modus zu schalten (im DOS gibts glaub ich aber eh kein (U)DMA) und ein Image anzufertigen - meist läuft das Image dann schon, ansonsten da nochmal mit dem Recoverytool drüberfahren.

 

PS: Zu einer Frima würde ich erst bei enorm wichtigen Daten und wenn alles andere versagt schauen, denn die Preise dort sind im Verhältnis zu dem Wert der Daten eines Privatnutzers jenseits von Gut und Böse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine methode hilft: draufschlagen bis es funktioniert :D jetzt läuft sie doch wieder (ich will aber nicht verschreien), werd mir trotzdem eine neue kaufen. in puncto datenwert is es eben fraglich wieviel sie wert weren wenn mans drauf umlegt wieviel eine einzelne CD kostet :rolleyes:

 

vorerst besten dank für eure ratschläge

(is eben doch für alles gut dieses forum :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...