Zum Inhalt springen

an die Scheibenbremser....


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von lizard

deore 525; weils damit am wenigsten probleme gibt;

guter druckpunkt, genügend kraft

und einfach zum einstellen sind´s auch.

 

 

hab ich auch, aber hatte jetzt das problem lange auf die backen zu warten, nachdem ich durch konsequentes ignorieren des schleifgeräuschen (ist ja nur ein zusätzliches training... :cool: ) das ableben beschleunigt habe - ich war einfach zu faul und habs immer vergessen, beim anfahren war es dann wieder zu spät... :rolleyes:

lg brunni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magura Louise FR.

 

Hat mich bis dato nie im Stich gelassen, und ist gut dosierbar, schönen Druckpunkt.

 

Muss halt wie jede Scheibenbremse gut montiert sein...

z.B. mein Cousin hatte Probleme mit einer Louise FR, aber das war nur weil der Shopmechaniker nicht entlüften konnte. Nach sorgfältiger Entlüftung in meinem Keller arbeitet sie jetzt 1a ...

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Fully: Deore 525

  • weils schon drauf waren
  • einfach zum Justieren mit Langlochbefestigung
  • noch nie Probleme mit wanderndern Druckpunkt
  • halbwegs günstige Beläge

 

am Hardtail: Coda Expert

 

bin ich eigentlich auch zufrieden, die sind nicht so schlecht wie ihr Ruf. Nur die Beläge sind schweineteuer :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heavy Tools May ya Moto

Formular 4 Racing Fr. 180/160!

 

  • weils schon drauf war am Heavy T.
  • Weils vom Design her ein wahnsinn is! sehr schön verarbeitet und die schönsten gelochten scheiben dies gibt!
  • funktion is ganz ok! Relativ weicher Druckpunkt
  • bremsbelag päärchen kostet 24€!! schweine teuer! 200er scheibe kostet 124€ noch teuererer!

 

SUNN Exact Comp.

Irgendeine alte Formula Bj 98! 140/140

 

  • Schwimmend montierte scheiben ! wie bei sportmotorrädern! *gg*
  • hinterer sattel is innerhalb des ausfallendes montiert! gibt steifigkeit!*gg*
  • spezial feature is auch noch das sie immer schleift!
  • zeitweise die bremsbacken nicht zurückgehen da anscheinend irgend ein ventil kaputt ist!
  • dann bremsens eigentlich ÜBERHAUPT nicht mehr!
  • Quitschen tuns als wenn man ne Sau absticht!
  • ersatzteile bekommt man nur schwer!
  • die scheiben haben ne 4-loch aufnahme!
  • ne passende hinterradnabe dazu kostet 240€ und hat trotzdem 480g!! (nabe mit freilauf) hält dafür aber nicht lange! hab schon zwei stück davon geschrottet! Lieferzeit min. 5 Wochen!
  • eigentlich is sie nur scheiße und funkt absolut nicht mehr!
  • ich liebe sie aber trotzdem! is ersten selten und macht einen zweitens bergab sau schnell!*gg*

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil am radl drauf (aber deshalb ah des radl kauft).

baucht a bisserl beim einfahren (bei mia 300km harter einsatz), a bisserl a prinzessin beim montieren (vorne eh kein problem wg. postmount, aber hinten *fluch* mit den berühmten beilagscheiben; innerhalb da ersten 300km 2 mal nachmontiert), hängt aba sicha vom material der felgen und der gabel ab (quietschen).

aber jetzt wie glöckerl, kraftvoll, guter druckpunkt, keine überlastung/fading (lass es ziemlich tuschen bergab, auch dauerschleifen kein problem, fahr aber tortzdem anders al mit v-brake (regelmässig GANZ aufmachen zum kühlen). ideal zum fingerverbrennen wennst dann a noch a black super air hast, die unten links das radl zum federweg verstellen hat (3mal schon die finger verbrannt, weil daneben griffen -> auf die heiße bremsscheiben; is aba a problem mit jeder scheiben, wennst so ungschickt bist wia i).

angeblich schiache bremshebel, aba mia gfoins. sehr leicht zum betätigen (ein-finger-bremser).

für cc, tour, a bisserl freeride (ohne wos tragisches) sicher ideal (a vom gwicht her)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich liebe sie aber trotzdem! is ersten selten und macht einen zweitens bergab sau schnell!*gg*

Simma ein bisserl pervers ? So in Richtung quäl mich schlag mich uah ich habs gern wenns weh tut ?

Hab geglaubt ich bin der Einzige hier , der sich und seine Schienbeine von Zeit zu Zeit so richtig gspiarn muaß .

 

Ad Scheibe :

Magura Julie : billisch aber ein Geduldsspiel

Magura Louise : alt aber gut , manuelle Belagsnachstellung , schon bei 160 O.K. , wie wird sie erst bei 203 sein ( Scheibendurchmesser ) .

Magura Clara : same as Louise

Shimano XT : erst fängt se janz langsam an , aber dann , aber dann

Formula B4 FR : Erfahrungswerte in Kürze

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cw0110

Simma ein bisserl pervers ? So in Richtung quäl mich schlag mich uah ich habs gern wenns weh tut ?

Hab geglaubt ich bin der Einzige hier , der sich und seine Schienbeine von Zeit zu Zeit so richtig gspiarn muaß .

 

 

mfg Christian cw0110

 

Quäl mich??? ach wo! ich such mir dann immer eine prellbock der mich abbremst! Frag mal Luki oder Tschakaa! Bei der Laaben ausfahrt hab ich Luki als bremspfosten verwendet und ihn somit voll ins gebüsch katapultiert! *gg*

 

Fotos Folgen! Wenn ich nicht vergess!*gg*

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einmal eine marta: wie bei allen (magura) discs exakte montage ist oberstes gebot, dann laufen sie alle schleif und quietschfrei, haben einen mehr oder weniger harten druckpunkt und bremsen auch super...

 

 

und wenn ich am küchentisch 'rüberschau dann liegt da ein satz hope m4, dazu aber später mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...