Zum Inhalt springen

NÖ, Hohe Wand, So 11.07.


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

[edit]

NEUAUFLAGE:

 

Heute, Sonntag, 18.07.

15 Uhr in Bad Fischau

[/edit]

 

 

 

Es ist mal wieder eine Hohe Wand Tour geplant,

 

Treffpunkt 10-10:15

am Parkplatz vom Freibad

in Bad Fischau

 

... über Dreistätten auf die Wand, Waldegger Haus, wieder zurück

und dazwischen hoppelhop

fundierte Querfeldeinkenntnisse schaden nicht, sind sogar eher vonnöten.

Unter Stichwort "Hohe Wand" und "Hohe Wand extrem" finden sich ein paar Threads (von mir), da erklärt sich einiges.

Kurz: keine Kaffeefahrt!

(Mangelnde Querfeldeinfähigkeiten: Verdoppeltung/Verdreifachung des Zeitaufwandes). ;)

 

lässt sich auch gut vom Bhf Wr. Neustadt aus kommend kombinieren, falls wer mitm Zug daherkommen möchte.

Bad Fischau Badparkplatz.jpg

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Berti und umf,

freu mich schon

 

Felix, ist schon bissl anspruchsvolleres Trailgelände, also bergab keine Forstraßen mehr. Bissl ruppig.

S kommt ein mutiger, aber noch langsamer, fortgeschrittener Anfänger mit, Tempo bergab wird also überschaubar sein.

Flasche sollte reichen, Hütten gibts ein paar. Ich nehm bei der Hitze diesmal aber den Saufsack mit.

Direkt am Treffpunkt ist der Abfluss vom Freibad, kömma bissl drinnen waten, nehmts Euch a klans Handtuch mit.

 

anbei Zufahrt vom Bhf Wr. Neustadt:

Bad Fischau Zufahrt von Bhf Wr. Neustadt.jpg

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wars! Und danke nochmal fürs Guiden! Das waren ein paar sehr nette Wegerln. War perfekt für so einen heißen Sommertag und danach noch im Bad abkühlen.

 

Gerne wieder.

 

@Olli: Und schade dass du nicht mit warst, hätte dir sicher auch gefallen. Aber Sonnwendstein ist eh schon in Planung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Geschichte,

und mal wieder sehr interessant, gezeigt zu bekommen auf welchem Niveau man selbst rumgrundelt,

der Verrückte fährt ja ALLES on sight

:toll:

 

s Wasser in Bad Fischau ist echt genial, wenn auch anfangs kühl (dafür stunden lang anhaltend).

Neufeldersee danach war eine Brühe und mit 24 Grad nett beim reingehen, aber 1/2 Stunde schwimmen, danach raus ...

... und nach 10 Mintuen fühlts (bist) wieder überhitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht vergessen dürfen wir auf die Offroad, die nämlich auch alles gefahren ist als wärs ein Kinderspiel

und schon oben auf der Wand gewesen ist, weils ihr aber zu wenig war noch mal mit uns Dreistetten - Waldegger haus - Dreistetten mitgemacht hat

s Mäuschen hat a ganz a oarge Kondi.

:toll:

 

sowie zu was unschönem:

klar, eine Teilnahme ist kein Muss.

Es war schön, es war extrem heiß, es war eine lange Tour, es war eine harte Tour, ...

aber wenigstens im Nachhinein irgendwas tippen - wäre zumindest eine Geste geringster Höflichkeit.

:mad:

nächstes Mal wart ich net bis 10:30, ob vielleicht doch ein verlorenes Schaf eintrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht vergessen dürfen wir auf die Offroad, die nämlich auch alles gefahren ist als wärs ein Kinderspiel

und schon oben auf der Wand gewesen ist, weils ihr aber zu wenig war noch mal mit uns Dreistetten - Waldegger haus - Dreistetten mitgemacht hat

s Mäuschen hat a ganz a oarge Kondi.

:toll:

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüß euch hohe wandler,

 

ich bin am sonntag auch auf die hw gefahren, aber erst um 13:00 uhr von neustadt aus über den kürassier - dreistetten - hergottschnitzerhaus - wieder kürassier zurück - marchgraben runter - wöllersdorf - sportplatz rauf - bad fischau runter - neustadt...

 

finde die tour gemütlich zum trainieren...gute 40km, knapp 1000 hm, 3 anstiege, 3 nette abfahrten, single trails, schotterpisten, straße...alles dabei...und das alles in ca. 2 stunden :-)

 

würde mich freuen wenn wir mal eine gemeinsame ausfahrt zusammenbringen könnten...

 

cu

lord sinclair

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

hier meine route...mein handy-gps-tracker ist - vor allem was die höhenmeter angeht - relativ ungenau...aber da ich die strecke schon mehrmals gefahren bin und die hm immer so um die 900 schwanken, gehe ich davon aus, daß dies halbwegs korrekt ist...

 

können gerne mal gemeinsam die strecken testen...

hohe wand.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...