Zum Inhalt springen

Sachs Nabe einspeichen


Gast gabri86
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

 

auch wenn mich jetzt einige hier für verrückt erklären!:f:

Auf meinem alten puch clubmann ist hinten eine alte sachs 3gang Nabe oben, noch mit der verchromten stahlfelge. da mir letztens aber eine speiche gerissen ist und ich trotzdem weitergefahren bin (blöd ich weis aber es war nacht undich musste nachhause), habe ich jetzt einen achter drinnen!

Jetzt habe ich mir gedacht ich hau das alte zeug gleich weg und heb mir die nabe auf und lasse sie neu einspeichen.

 

Meine Frage nun: Welche Felge sollte ich kaufen, sollte billig und stabil sein (so fern das bei billig geht)! Wo kann ich es am besten einspeichen lassen?:confused:

 

Das rad wird nur für fahrten in der Stadt Wien verwendet, die nabe läuft super gut und hat keine defekte oder sonstiges, ich bin sehr zurfieden mit dem teil da es für die stadt genau das richtige ist. Desweitern hält sich die wartung in grenzen und ausfälle gibt es auch kaum im gegensatz zu einer herkömmlichen schaltung.

 

Achja zum thema singelspeed: aus einem Puch bau ich mir keines auf, ganz egal wie praktisch es sein mag!

 

Vielen Dank für konstruktive Vorschläge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab erst fürn Greyz genau die gleiche Arbeit gemacht, is überhaupt kein Problem, ich weiss nur jetzt nimma, welche Felge er hatte, schreib ihn mal an, und wenn du die gleiche Felge verwendest, kann i dir die Speichenlänge auch gleich dazu liefern, bzw. das Laufradl stricken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bikestore.cc/exal-felge-exal-schwarz-62219-loch-p-128323.html

 

die hab ich verbaut wenn ich mich nicht irre. aber check vorher speichenanzahl bei deinem rad.

 

originalfelgengröße bei meinem clubman is 27" ich bin auf 28" runter - einfach mehr verfügbare reifen, schläuche usw

ausserdem hab ich jetzt einen dickeren hinterreifen drauf (beim hinterrad ist das aufgrund fehlender felgenbremsen auch absolut unkompliziert)

rein optisch wirds jetzt auf keinem schönheitscontest mehr gewinnen - aber es fährt äusserst brav.

 

kannstes ruhig zum zacki stelln, hat eh scho übung darin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...