Zum Inhalt springen

Knacken im vorderen Bereich!?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hätts fast vergessen in der aufregung um meine bremse!

aber der grund warum ich die probleme mit meiner bremse überhaupt entdeckt habe ist, das ich seit kurzem ein knacken im vorderen lenker-, gabel-, laufrad-, steuersatzbereich habe!?:confused:

 

ich glaub halt es ist im vorderen bereich - aber ein paar dinge lassen mich darauf schliessen

1. auflage meines ohres auf den rahmen und da ist es im vorderen bereich ziemlich laut das knacken und 2. ist es im stehen nur wenn man die vorderbremse betätigt und das rad hin und her bewegt!

beim fahren ist es nur in bestimmten situationen z.B. im wiegetritt oder beim lenken.

 

ich hab schon alles zerlegt und gefettet und ich bekomm dieses knacken nicht weg!!:mad:

ich hatte schon mal ein kancken, das konnte ich aber beheben! (war die untere dämpferaufnahme)

 

 

hat jemand vielleicht noch eine idee was es sein könnte?

diese knacken macht mich waaaaaaaaaaaahnsinnigig!!!!!!!!!:mad:

 

 

ich hoffe ich habs relativ gut beschrieben!

 

 

lg

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab alles schon ausgebaut und gefettet und dann hab ich jetzt nochmals das vorderrad + gabel ausgebaut und hab das rad quasi auf den kopf (steuerrohr) gestellt und siehe da - das knacken ist welch sch*******dreck noch da!!

ich bin verzweifelt!!

das erste knacken wie schon beschrieben (dämpferaufnahme) hat mir 1 1/2 jahre meines lebens gekostet um es zufinden!!:(

nochmal solange werde ich sicher nicht suchen - vorher werf ich das ding auf den mist!!:mad:

 

danke für deine mühe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zacki: von z´haus is in sollenau - also ned so weit vom 23igsten entfernt - aber der niki von der radklinik hat mir auch schon so ein unmoralisches angebot gemacht und ich werd mich mal bei ihm mit meinem quälgeist vorstellig machen!

 

wenn das nicht unhöfflich ist, dann würd ich wenn geht, gerne auf dich zurückkommen wenn wir den knackteufel nicht finden!

 

danke und lg

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist sicher das des knacksen von vorne kommt

kann sich genauso übertragen

 

wie übeprüfdt du obs noch kanckst wenn du gabel+lfr ausbaust ? :wink:

 

[quote name=

@lissa]Ich hab alles schon ausgebaut und gefettet und dann hab ich jetzt nochmals das vorderrad + gabel ausgebaut und hab das rad quasi auf den kopf (steuerrohr) gestellt und siehe da - das knacken ist welch sch*******dreck noch da!! ...

...

 

Das Casting meiner Lyrik knackst, evtl. mal die Federgabel checken.

 

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zacki: super danke!:wink:

 

@gmk: da hast du eventuell recht. aber wenn ich mein ohr auf den rahmen lege dann ist das knacken vore im steuerbereich am lautesten. kann natürlich sein das sich dort der schall sammelt und deshalb am lautesten ist!?:f:

 

ich werds jetzt mal selber sein lassen und einen profi ran lassen.

 

danke für die bisherigen rückmeldungen.

 

lg

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...