Zum Inhalt springen

Frage zu Fox RP23 (Varianten-Dschungel)


Empfohlene Beiträge

Kann mir wer verraten, was der Unterschied zwischen dem

 

Fox RP23 X

Fox RP23 X Boost Valve

Fox RP23

 

ist?

 

Boost Valve ist ein Durchschlagschutz (wegabhängige Druckstufendämpfung, soweit ich mir das von den nördlichen Nachbarn zusammenreimen haben können).

Halt die Frage was "X" ist?

Und ob man das Boost Valve auch immer braucht, oder ob das eher für Bikes mit viel Federweg sinnvoll ist?

 

 

Das Bike worums geht ist ein Canyon Nerve XC (falls Kinematik eine Rolle bei dem ganzen RP23 "Wirr-Warr" spielt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir wer verraten, was der Unterschied zwischen dem

 

Fox RP23 XV

Fox RP23 XV Boost Valve

Fox RP23

 

ist?

 

Boost Valve ist ein Durchschlagschutz (wegabhängige Druckstufendämpfung, soweit ich mir das von den nördlichen Nachbarn zusammenreimen haben können).

Halt die Frage was "X" ist?

Und ob man das Boost Valve auch immer braucht, oder ob das eher für Bikes mit viel Federweg sinnvoll ist?

 

 

Das Bike worums geht ist ein Canyon Nerve XC (falls Kinematik eine Rolle bei dem ganzen RP23 "Wirr-Warr" spielt).

XV sthet für Extra Volume

- XV ist der mit größerer luftkammer - durch die große luftkamemr soll er linearer sein (fast wie ein stahlfederdämpfer)

- XV größere luftkammer sowie mit boostvalve sind die neuen dämpfer (ab 2010)

boostvalve ist eine postitionsabhöngige druckstufe

- das ist der normale, normale luftkammer kein boostvalve

 

du erkennst die große luftkammer auch von außen

pic1 große luftkammer

rp23_XV_boostvalve.jpg

 

 

pic2 normale luftkammer

RP23_boostvalve.jpg

 

übrigens

google ist dein freund!

http://www.google.at/#hl=de&source=hp&q=rp23+xv&btnG=Google-Suche&aq=f&aqi=&aql=&oq=rp23+xv&gs_rfai=&fp=6b4987d3d7224897

:wink:

Bearbeitet von st. k.aus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass da ein "V" dazugehört, hab ich nicht gewusst, hab nur abgeschrieben, was Canyon auf ihrer Homepage schreibt!

 

Hab ja auch gedacht, dass heuer alle RP23 mit BV sind, aber anscheinend gibts auch noch welche ohne BV und welche mit kleiner Kammer (am selben Bike? was ich ja nicht versteh... am billigeren ohne "XV" am teureren mit "XV" - wobei ja preislich wurscht sein muss ob die große oder die kleine Kammer verbaut ist, vom Hinterbauverhalten aber sehr wohl - naja)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass da ein "V" dazugehört, hab ich nicht gewusst, hab nur abgeschrieben, was Canyon auf ihrer Homepage schreibt!

 

Hab ja auch gedacht, dass heuer alle RP23 mit BV sind, aber anscheinend gibts auch noch welche ohne BV und welche mit kleiner Kammer (am selben Bike? was ich ja nicht versteh... am billigeren ohne "XV" am teureren mit "XV" - wobei ja preislich wurscht sein muss ob die große oder die kleine Kammer verbaut ist, vom Hinterbauverhalten aber sehr wohl - naja)

 

aha

um welches bike gehts

 

ich würd´ mal anrufen, am selben bike einemal groß und normal ... ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...