Zum Inhalt springen

RR Kassette max. RD6600 Ultegra?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Wieder mal ne Kassettenfrage:)

 

Ich habe an meinem Renner ein Ultegra RD6600 Schaltwerk welches ich mit einer Kompaktkurbel und 12-27 betreibe. Laut I-net kann es maximal mit 11-27 Kassetten gefahren werden.

 

Daten:

Schaltwerk kurz/lang: lang

 

größtes Ritzel: 27 Zähne

 

Gesamtkapazität: 38 Zähne

 

kleinstes Ritzel: 11 Zähne

 

Max Zähnedifferenz Kettenblatt: 23 Zähne

 

 

Mich würden ja die neuen Shimano 11-28 Kassetten reizen.

 

Ist es möglich mit so einer zu fahren oder gehts mit dem Schaltwerk echt nicht?

 

Hat jemand Erfahrungswerte dazu?

 

MfG,Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fuhr das Schaltwerk lange Zeit mit einer 28er Kassete & einem 30er !!! War überhaupt kein Thema !!! Das Einzige was du vermeiden musst = vorne 50 hinten 30, das geht dann schief. Deshalb gibt ja auch der Hersteller die Freigabe nur bis 27, da immer davon auszugehen ist, dass jemand vorne und hinten ganz groß fährt, wenn du das nicht machst, kannst hinten ruhig "zulegen".
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi,Danke fürs Feedback. Also ist die 11-28er so gut wie bestellt (Bin halt am Berg daham ;-) )

 

ka Thema, gerne. Wie du rauf kommst, is letztendlich egal hautsache du KOMMST rauf !! Diese Heldengeschichten bringen gar nix, wenn du dann stehst und/oder umdrehen musst. Da lieber a bisserl mehr Zähne und dahin gehts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...