Zum Inhalt springen

komisches Fully von BMW


Empfohlene Beiträge

wie es funktioniert ist recht einfach, das unterrohr ist dicher als das oberrohr, damit bleibt auch der bewegungsraum. aber das rad ist häßlich und schaut irgendwie auch total billig aus, fast schon so wie ein hofer mtb um 199euro, wenns ned die komische konstruktion an der front hätte. wenn du nicht gesagt hättest du hast es gesehen, hätte ich behauptet es ist ein fake.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Das Radl ist schon einige Jahre alt, u.a. daher die etwas antiquierte Optik.

 

2. Das VR ist per Telelever-Konstruktion gefedert. Eine sehr interessante Sache, sackt doch bspw. so eine Konstruktion beim Bremsen kaum ein. Vgl. BMW-Motorräder der letzten Jahrzehnte.

 

3. Ist ein Falt-Fully. Gibt's net oft.

 

Und zum Schluss: das Radl taugt mir, weil eigenständige, innovative Ideen umgesetzt wurden. Die aktuelle Radl-Palette von BMW hingegen sind 08/15 Me-too-Radln ohne jegliches Alleinstellungsmerkmal. (von der teilweise - in meinen Augen - skurrilen Optik abgesehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Telelever stimm ich zu,

Antidive stimmt imho leider nicht (ist nicht viel besser als eine Federgabel, dafür beträchtlich mehr Aufwand), das gibts tatsächlich wirklich funktionierend und ist eine Konstruktion bei Motorrädern - fürs Rad zu "aufwendig" und schwer.

Faltrad wundert mich jetzt sehr, seids ihr da sicher? :confused:

 

Aus der Zeit - da haben ein paar Autofirmen "Räder" "gebaut" - gibts nen Haufen,

grob sind alle:

1. zu schwer,

2. zu teuer fürs Gebotene,

3. fade

 

Ausnahmen:

das Rad von Peugeot (aber die haben eben auch Ahnung vom Räderbau),

Porsche (haben eins von Votec labeln lassen, also Punkt 2)

VW (coole, ungewöhnliche Optik, ansonsten Punkt 1 und 2)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...