Zum Inhalt springen

Wien - Wr. Neustadt ohne 17er wie und wo?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

die kommentare klingen ned sonderlich attraktiv, is der weg sonst rennertauglich? ich strebert scho an schnitt von knapp über 30 an :D

 

Ich mags, weil man bis auf paar Kreuzungen komplett autofrei unterwegs ist. Dich darfs halt nicht stören, dass sonst nur Pensionisten unterwegs sind.

 

/edit: Teilweise (in der Gegend um Sollenau) ist der Weg übrigens feinkörnig geschottert - geht aber sicher mit dem Renner wenn man nicht unbedingt das leichteste Reifenmodell aufzieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst mit 35 schnitt hinkommst, geht sichs aus, dasst nachn schotter noch über 30 bist :devil:

 

den 30er peil ich eh nur an, damits dann wenigstens 28 werdn :D

 

@ran: vielleicht fahr ich dei variante runter (sind die ortschaften so angschrieben unterwex oder muss ma irgendwo besonders aufpassen? weist auswendig wieviel km das sind?), und wenn sichs ausgeht abends ev. den radweg bequem zurück, ich hab eh dicke standardgummis oben...

Bearbeitet von shroeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles ganz einfach, bis auf eine Stelle:

 

in Hornstein links abbiegen Richtung Müllendorf (Hauptstraße), dann nach 2 Km rechts abbiegen Richtung Neufeld, nach ca. 1 Km über die Autobahn drüber und sofort nach der Brücke links abbiegen neben Schiessplatz vorbei (parallel zur Autobahn) nach Steinbrunn.

 

das ist eine Abkürzung gegenüber "Umweg" : Hornstein - Neufeld - Steinbrunn.

 

von Freudenau weg ca. 65 km

 

noch etwas: bis Leithaprodersdorf ist es flach, dann hügelig.

Bearbeitet von Ran
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Alternative, mmn eine der schöneren zum Fahren und auch mit an >30 Schnitt möglich:

 

Kraftwerk Freudenau-Schwechat-Prellendorf (Straße),dort auf den Eurovelo 9 Radlweg und auf diesem über Himberg, Münchendorf, Trumau, Unterwaltersdorf etc. bis nach Schönau. Dort ist eine Verbindung zum Thermenradweg, und das letzte Stück musst halt auf diesem fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nun mein senf dazu ;-)

 

wien - mödling - htl mödling - berg rauf nach gumpoldskirchen - pfaffstätten - baden - sooß - bad vöslau - kottingbrunn - leobersdorf - matzendorf - steinabrückl - bad fischau - wn

 

damit fährst du größtenteils die weinbergstrecke und die ist sehr nett zu fahren...relativ (!) wenig verkehr, nette landschaft, notfalls heurigen :-)

 

viel spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...