Zum Inhalt springen

Reifenfrage


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Hinterradreifen muss demnächst ersetzt werden und da wolte ich mal fragen, was für Möglichkeiten ich da in betracht ziehen sollte eurer Meinung nach.

 

Ich fahre ausschließlich XC und benutze eigentlich immer Stollenreifen.

 

Hatte jetzt über viele Jahre den Michelin Wildgripper lite S und war sehr sehr zufrieden damit (hatte 4 davon). Jetzt gibt es den ja nicht mehr, so viel ich weiss. Hat jemand Erfahrung mit dem XLS von Michelin, das wäre mein persönlicher Favorit! Auch der IRC Mythos denke ich ist nicht so schlecht.

 

Was sagt ihr dazu?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hofi2000

vergiss den XLS - dachte, er sei im matschigen gelände gut, aber seine schaufeln (am profil) füllen sich rasch und du hast plötzlich einen slick montiert!

 

Des kann ich ned bestätigen! :(

 

Den Schwalbe Little Albert (verschleißt allerdings ziemlich schnell), Schwalbe Jimmy (ist ziemlich dünn und schmal) und den IRC Serac könntest ua. auch in Betracht ziehen!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hofi2000

vergiss den XLS - dachte, er sei im matschigen gelände gut, aber seine schaufeln (am profil) füllen sich rasch und du hast plötzlich einen slick montiert!...

sorry, der xls is der genialste hinterreifen, den i bis dato ghabt hab, no immer hab + wieder habn werd..

ziemlich waache gummimischung, pickt wia de sau, trotzdem erträglicher rollwiederstand + verschleiss (nach ~2500km wirds jez zeit fia an neichn)

 

und den stollenreifn, der si in da lettn net zuaschmiert, hab i no net kennenglernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jungs,

 

manche reifen haben ein selbstreiningendes profil (stollen müssen dabei einen mindestabstand haben) - probiert mal den comp s light - ihr werdet seine qualitäten schon kennenlernen (umsonst ist er kein gefragter wettkampfreifen) - hab ihn übrigens beim granitbeisser (matschrennen) im einsatz gehabt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hofi2000

jungs,

 

manche reifen haben ein selbstreiningendes profil (stollen müssen dabei einen mindestabstand haben) - probiert mal den comp s light - ihr werdet seine qualitäten schon kennenlernen (umsonst ist er kein gefragter wettkampfreifen) - hab ihn übrigens beim granitbeisser (matschrennen) im einsatz gehabt! ;)

 

Ja aber wie ich selbst gesehen hab ist die Traktion beim Bremsen einfach SCHLECHT! Ich will nicht auf der Hohen Wand oder irgendwo in die Botanik fliegen bzw. 100m weit abstürzen. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr mom. vorne specialized roll-x 2,0 , hinten maxxis highroller 2,1 , bin voll zufrieden, super grip vorne wie hinten, verschleiß auch ok ( hatte vorher einen hutchinson mosquito hinten drauf, der war weg wie nix :D )

 

einen irc mythos hatt ich vorher hinten drauf, der war aber nix für mich....kam sofort wieder runter und liegt jetzt daheim umadum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja hab ich ganz vergessen fahr einmal die Explorer Pro 2,1 und am anderen die Vertikal Pro 2,35 (glaub ich zumindest!)

is eigentlich schlimm! Ich weis nichtmal welche reifen ich auf meinem Bike hab! habs auch noch nie gewechselt! :rolleyes:

 

Die moskito kenn ich auch! das sind och die die aussehen ie ein schlauch mit dann und wann mal nem nopel drauf! *gg* halten auch nicht wirklich gell!*gg*

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hofi2000

probiert mal den comp s light - ihr werdet seine qualitäten schon kennenlernen (umsonst ist er kein gefragter wettkampfreifen) - hab ihn übrigens beim granitbeisser (matschrennen) im einsatz gehabt! ;)

 

naja...wennst meinst :rolleyes:

 

der comp s lite ist hald leicht, deshalb haben ihn einige oben...er hat hald 450 gramm und ein profil, welches sich profil nennen darf (nicht wie conti twister ss, fast fred etc... ;) ).

 

was pannenanfälligkeit und grip (vor allem im nassen!!) betriftt kann er dem xls ausm gleichen haus oder reifen à la conti explorer oder irc mythos auf keinen fall das wasser reichen! ;)

 

ausserdem wars dieses jahr beim granitbeisser eh relativ trocken...!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von aflicht

und den stollenreifn, der si in da lettn net zuaschmiert, hab i no net kennenglernt.

 

ich biete: Panaracer Fire Mud - bester Reifen im Matsch.

Nicht dass garnichts drin haengenbleibt, aber nur soviel, dass man trotzdem noch gut grip hat.

 

H P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hofi2000

... hab ihn übrigens beim granitbeisser (matschrennen) im einsatz gehabt! ;)

wenn du den granitbeißer als matschrennen bezeichnest warst du ganz

offensichtlich heuer nicht in krumbach dabei... :p

 

dort war die einzige möglichkeit, die reifen wieder schlammfrei zu bekommen,

ein ausgiebiges bad in den diversen bachdurchfahrten... ;):p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der HOT S hat eine recht gute Selbstreinigung hab ich in Krumbach beobachtet. Gefahren bin ich aber noch nie.

Ansonsten hat sich eine höhere Drehzahl(wie der fuxmann shcon gesagt hat) immer bewährt:p.

 

Da ich mal annehme, dass du XC ausschließlich mit leichten Reifen fährst, kommen der zb. der Schwalbe little Albert oder Conti Explorer Protection in Frage. Mit IRC hab ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber man hört eigentlich nichts schlechtes.

 

Interessant wär auch zu wissen, ob und was die XC-Reifen von Maxxis taugen:D(Aber ich glaub dazu gabs shcon mal einen thread)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von B@rtman

Hat jemand Erfahrung mit dem XLS von Michelin, das wäre mein persönlicher Favorit! Auch der IRC Mythos denke ich ist nicht so schlecht.

 

Was sagt ihr dazu?

 

mfg

 

jo i fohr in XLS seit kirchberg und bin vollauf begeistert!! i kauf ma sicha keinen anderen reifen mehr!

 

cya

streibl-bua

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der mythos verbindet verschleissarmut mit super grip

der roll x hat blei drin......super im glanda, shit auf der strassn.....zu hoher rollwiderstand

der jimmy haltet super her, verschleisst schnell

der ritchey taugt ma überhaupt net (kein seitenhalt)

 

bestell deine reifen in jedem fall bei an d-versender.........preis is klein ;)

 

i bestell immer mit anderen zusammen, da san de versandkosten a ka prob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...