Zum Inhalt springen

Schon wieder Knieschmerzen...


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich kämpfe mit folgendem Problem:

 

Ich verbringe gerade meinen Urlaub auf Forte Ventura. Hier kann man sich Rennräder ausborgen und geführte Touren machen. Dies war einerder Gründe, warum ich hier unseren Urlaub verbringen wollte.

 

Ich fahre seit fünf Jahren Rennrad davon die letzten drei Jahre intensiver, dasich mein Körper endlichan dieRennrad-Geometrie gewöhnt hat. Nun gut.

 

Ich borge mir also ein Rennrad aus (eher "günstig", mit Tiagra aber ok zum fahren) und denke mir: Naja, jetzt bist Du seit drei Wochen nicht gefahren - mach halt nur die 60km Tour über 800hm. RR-Schuhe hatte ich mit; also hat die Cleatsposition gepasst. Den Sattl habe ich nur höhenverstellt.

 

Wie wir also so fahren (ziemlich hügelig und windig), verspüre ich nach ca. 40km ein Ziehen des äußeren Wadenmuskels. Dieses liess sich durch Stretchen der hinteren Beinmuskulatur während der Fahrt verhindern; allerdings kam es immer wieder - insbesondere beim Bergauffahren.

 

 

Woher kann dieses Ziehen kommen? Habe ich es einfach nur "übertrieben"?(Bin doch eher zügig gefahren) Oder war die Sitzposition falsch? Falls ja in Bezug auf die letztere Frage: Muss man die Sitzposition beim Renner wirklich millimetergenau einstellen? Ich will mir nämlich demnächst einen neuen Renner kaufen - und da will ich net wieder jahrelang mit der Sitzposition rumprobieren... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Woher kann dieses Ziehen kommen? Habe ich es einfach nur "übertrieben"?(Bin doch eher zügig gefahren) Oder war die Sitzposition falsch? Falls ja in Bezug auf die letztere Frage: Muss man die Sitzposition beim Renner wirklich millimetergenau einstellen? Ich will mir nämlich demnächst einen neuen Renner kaufen - und da will ich net wieder jahrelang mit der Sitzposition rumprobieren... :(