Zum Inhalt springen

Handy Tarife


mike79
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Werde leider aus Umzugstechnischen Gründen meinen Handybetreiber wechseln müssen.

Bin zwar nur in Graz um einen Kilometer in eine andere Richtung gezogen, hab aber leider jetzt in der Wohnung

teilweise keinen Empfang mehr und auch außerhalb der Wohnung relativ schwachen Empfang im Netz von "3". :mad:

 

Mein Vertrag lauft zwar eh aus, was mich aber sehr trifft ist das der Tarif für mich fast perfekt war.

Gezahlt hab ich 9 Euro an Grundgebühr (für 300 Minuten/SMS pro Monat) und nochmal 4 Euro für 500 MB Internet Zugang.

 

Nach längerem durchwühlen des Tarifdschungels (:f:) der anderen Betreiber finde ich nichts wirklich vergleichbares?!?

 

Übersehe ich die besten Tarife oder sind die anderen Anbieter bei dementsprechenden Wünschen wirklich um einiges teurer??

 

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich....Bitte Danke:klatsch:

 

 

LG

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder der einen Vertrag mit Laufzeit wählt ist dem Wucher der Anbieter ausgesetzt. Die Pakete hören sich erstmal toll an aber wehe du bist darüber dann blechst schon mal 29cent für die SMS/Minute extra.

 

Ich benutze Bigbob mit dem Datenpaket 1000 Minuten und 1000 SMS in alle Netze plus 1GB Datenvolumen um 12,80.- ohne Bindung.

Jede weitere Minute telefonie oder SMS kostet 4 cent. Jedes weitere GB Daten kostet €4.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder der einen Vertrag mit Laufzeit wählt ist dem Wucher der Anbieter ausgesetzt. Die Pakete hören sich erstmal toll an aber wehe du bist darüber dann blechst schon mal 29cent für die SMS/Minute extra.

 

Ich benutze Bigbob mit dem Datenpaket 1000 Minuten und 1000 SMS in alle Netze plus 1GB Datenvolumen um 12,80.- ohne Bindung.

Jede weitere Minute telefonie oder SMS kostet 4 cent. Jedes weitere GB Daten kostet €4.-

 

Na über die 300 Minuten oder SMS im Monat komm ich bei weitem nicht....gibt ja ein Firmentelefon auch noch..:-)

Der Bob Tarif hört sich eigentlich sehr gut an auch wenns den laut Bob Homepage aktuell ja nicht mehr gibt....

Zu Bob noch zwei Fragen: Telefonier ich mit BOB im A1 Netz? Wie schaut die Geschwindigkeit mit dem Internet am handy aus? Funzt das ohne Probleme?

 

Danke

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank euch für die Hinweise!

BOB scheint mir eine echte Alternative zu sein...der BOB Vierer mit dem Internet Zusatzpaket um 4 Euro würd eigentlich sehr gut passen.

Bin nur bei der Suche drauf aufmerksam geworden das "3" bei schlechtem Empfang im A1 Netz unterwegs sein soll....wenn das wirklich zu 100% so lauft dann würd mir ein Wechsel eigentlich nichts bringen...:f::f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank euch für die Hinweise!

BOB scheint mir eine echte Alternative zu sein...der BOB Vierer mit dem Internet Zusatzpaket um 4 Euro würd eigentlich sehr gut passen.

Bin nur bei der Suche drauf aufmerksam geworden das "3" bei schlechtem Empfang im A1 Netz unterwegs sein soll....wenn das wirklich zu 100% so lauft dann würd mir ein Wechsel eigentlich nichts bringen...:f::f:

 

Jein, 3 wechselt bei fehlender UMTS Versorgung auf das GSM Netz von A1. Jedoch gilt das nicht in Ballungsräumen, wenn man zB in Wien ist in einem Lokal wo man keinen 3 Empfang hat, kann man NICHT auf A1 umsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bob ist im a1 netz, hängt aber natürlich hinter den A1 kunden. ich hab auch ein handy, aber nur das eine und das von der firma. da telefoniere ich im inland, im ausland, hab 5gb in österreich und dann noch zugriff auf einem datenpool im ausland. kostet mich keinen cent und ich hab nur das firmen telefon. und ich bin echt froh wenn ich das teil nicht hören muss, weil ich telefonieren sowieso nicht mag. ich kratze auch nur an alle freiminuten die ich habe, weil ich so wenig telefoniere.

 

privat würde ich aber auch nur a1 oder t-mobile nehmen, vom rest halte ich nicht so viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen nützlichen Infos!

Ich hoffe zwar das sich mein Problem bald erledigt hat (laut Anruf bei "3" ist der Sendemast in meiner Gegend ausgefallen und deswegen funzt der Empfang bei mir im Moment nicht so gut), falls dem nicht so sein sollte werd ich wohl BOB ausprobieren....kostentechnisch sehr ok und auch risikolos da es ja keine Mindestvertragsdauer gibt...wäre sicher einen Versuch wert

 

Danke nochmals:toll:

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...