Zum Inhalt springen

Kaufentscheidung Hardtail


Gast uncletom2015
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast uncletom2015

Hi Leute,

 

hätte mal euren Rat gebraucht, will mir ein neues Bike zulegen und da kämen für mich jetzt mal diese 3 zur Auswahl

 

http://www.bikestore.cc/edition-2010-schwarzweiss-matt-p-131371.html

http://www.bikestore.cc/ultra-fire-2010-p-132643.html

http://www.bikestore.cc/scott-aspect-2010-p-134232.html

 

welches meint ihr hat das bessere Preisleistungsverhältnis?

 

Greetz

Uncle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um deine Frage nach dem besten Preisleistungsverhältnis zu beantworten:

Da ist wohl das Scott vorne: Ist eindeutig das günstigste.

 

Wenn du ein MTB suchst, das du dann auch als MTB benutzen willst, würde ich dir nahelegen, etwas mehr auszugeben.

Um unter 1000€ bekommst du beim Online-Händler (canyon, radon, ...) ein Hardtail, bei dem Preis/Leistung wirklich TOP ist und dir sicher mehr Freude bereiten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus erstmal...

 

preis-leistung: scott... das hai ist doch um 180€ teurer.

 

kaufempfehlung: keins der drei

 

warum? interessant wäre es vorher zu wissen WAS du mit dem bike machen willst bzw. wie es bei dir sportlich, gewichtstechnisch ausschaut: einfach nur auf schotterstrassen etc. fahren, gelegentliche ausflüge bergauf (forstwege etc.), doch eher sportlich unterwegs zu sein (bergauf-bergab), vielleicht auch mal an rennen teilnehmen etc.etc.

 

und genau danach solltest du dir ein bike zulegen (muss ja nicht eins um 3-4.000 euros sein), gibt wie IngPuri ja schon geschrieben hat, so um die 1.000 euros sehr gute bikes.

 

und auch in der börse etc. gibts immer wieder tolle bikes zu einem vernünftigen preis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast uncletom2015
Thx schon mal für die Antworten, nun ja, betreibe Kraftsport auch mit eventuelle Wettkampfambitionen, d.h. bin relativ schwer, im moment so um die 100kg. Das biken betreibe ich so nebenher als Ausgleich, ohne WK ambitionen. Fahren tu ich da eher im Gelände, aber jetzt nicht im Gebirge sondern eher so Hügelgegend, also Bergauf Bergab, Steinwege, Forststrassen Waldpfade usw. Habe derzeit nur so ein Spottbilliges Mistral Fully was neu vor ein paar Jahren 300,- gekostet hat. Ich habs um 70,- gebraucht gekauft, damals eigentlich nur mit dem Hintergrund es als Fortbewegungsmittel in der Stadt zu nutzen. Aber bin jetzt auf den Geschmack gekommen und da is das Bike ne Katastrophe :-))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd dir mit deinen voraussetzungen (gewicht +100 sowie jeder menge kraft) zu einem bike mit "robusten" anbauteilen (shimano SLX, XT) raten. ausserdem ist die federgabel bzw. die bremsanlage da auch nicht ausser acht zu lassen, da du ja doch jede menge masse bergab mitbringst.

 

an deiner stelle würde ich doch noch ein paar 100er drauflegen und mir ein bike so um die 1.000€ mit den entsprechenden anbauteilen aussuchen. damit hast du mit sicherheit mehr spass ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich für das cube ltd pro entschieden weil die gabel dann auch passt, ein bisserl mehr und du hast natürlich was besseres, aber nach oben hin gehts immer. meine grenze lag bei 900euro und mehr wollte defintiv nicht ausgeben. und bis dahin gabs für mich nix vernünftiges, auch wenn mit das cube acid auch ins auge gestochen ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast uncletom2015
ich würd dir mit deinen voraussetzungen (gewicht +100 sowie jeder menge kraft) zu einem bike mit "robusten" anbauteilen (shimano SLX, XT) raten. ausserdem ist die federgabel bzw. die bremsanlage da auch nicht ausser acht zu lassen, da du ja doch jede menge masse bergab mitbringst.

 

an deiner stelle würde ich doch noch ein paar 100er drauflegen und mir ein bike so um die 1.000€ mit den entsprechenden anbauteilen aussuchen. damit hast du mit sicherheit mehr spass ;-)

 

Das hab ich auch schon bemerkt bei meinem jetztigen, im warsten Sinne des Wortes "drahtesel". da geben die Bremsen bald mal W.O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir das edition rx 2009 vor ein paar monaten gekauft, war bis jetzt +-700 km bergauf und bergab rund um wien unterwegs, und bin absolut zufrieden damit.

das 2010 hat einen besseren (leichteren) rahmen und wiegt um 1 kg weniger als das 2009. bremsen sind glaub ich auch besser ( tektro auriga pro > magura julie ?)

bestes p/l --> !!HAIBIKE!! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ggg*

 

weiß zwar jetzt nicht genau warum du dich auf den bikestore "eingeschossen" hast, aber egal...

 

mein tipp an dich: schau in ein paar bike-geschäfte... in graz etc. hast du da sicher eine gute auswahl... lass dich von einem shop-mitarbeiter beraten bzw. ein klein wenig hast du dich ja eh schon vorinformiert bzw. weißt du ja auch schon. und dann probier das bike aus. ein bike muss passen sonst machts keinen spass...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast uncletom2015

Naja, Bikestore ist halt praktisch weil man sich Online ein grosses Angebot ansehen kann und dann nur mehr vor Ort Testen braucht.. ;-) Egal

 

So, nun gestern hab ich zugeschlagen und mir das Haibike Edition RX2010 geholt. Hab sogar noch 150 gespart weil sie es grad im Angebot hatten.

 

Kann nur für mich sprechen , aber es ist auf jedenfall ein Super Teil, für mich ein Umstieg wie von nem alten 2er Golf auf nen neuen Audi A4 oder so. *gg*

 

Bin scho ganz gespannt wies in Action ist :-))

 

Danke auf jedenfall an alle für die Tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...