Zum Inhalt springen

Ersatz für gestohlenes Pavo? Wieder Pavo oder Serum oder ganz anders?


woge
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mir wurde auf dem Peakbreak 2010 leider mein mein Simplon Pavo http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/1/1/9/5/8/_/large/L1020859.JPG gestohlen. Siehe auch http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?128428-Psychohygiene!-Simplon-Pavo-bei-Etappenrennen-gestohlen-%28&p=2156167#post2156167 und http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?128335-Biete-De-Rosa-Avant-2010

Was jetzt: wieder Pavo genau gleich aufbauen? Auf Serum umsteigen ... sicher ein klassisches Thema, trotzdem: was spricht dafür/dagegen? Oder warten, was 2011 bringt, bei Simplon, oder anderswo? Freue mich über Hinweise, Praxiserfahrungen, Meinungen...

Bearbeitet von woge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das De Rosa Avant das du anbietest, optisch um Welten besser als die Simplons. Das ist wirklich ein sehr schönes Rad, wenn du eine andere Farboption beim Rahmen genommen hättest, wäre ich warscheinlich schwach geworden. Vorallem fährt es nicht jeder zweite wie das Pavo.

 

Ein Bekannter von mir fährt das Serum und ist begeistert von dem Rahmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mal abwarten was simplon 2011 neues (farben?) bringt, wenn überhaupt was neues kommt. fürs serum spricht sicherlich das gewicht und die optik, dagegen der preis und die isp (zumindest beim transport)

von daher finde ich das pavo die bessere wahl. alternative zum simplon wäre sicher das neue scott oder für mich besonders das wr compositi fx2 oder auch das cannondale das der nopain gerade fährt.

das preis/leistungsverhältniss vom stevens xenon finde ich auch recht gelungen.

tja, da oben ist die luft dünn und die entscheidung schwer. ;)

Bearbeitet von chriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das De Rosa Avant das du anbietest, optisch um Welten besser als die Simplons. Das ist wirklich ein sehr schönes Rad, wenn du eine andere Farboption beim Rahmen genommen hättest, wäre ich warscheinlich schwach geworden.

 

Tja, es war genau das eine Rad in meiner Größe lagernd in Corvara am 23.6., ich hatte gar keine Wahl. Und ich steh halt auf schwarz-weiss (siehe unsere Trikots), gelb ist gar nicht meins. Und fahren tut es sich durchaus gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mal abwarten was simplon 2011 neues (farben?) bringt, wenn überhaupt was neues kommt. fürs serum spricht sicherlich das gewicht und die optik, dagegen der preis und die isp (zumindest beim transport)

von daher finde ich das pavo die bessere wahl. alternative zum simplon wäre sicher das neue scott oder für mich besonders das wr compositi fx2 oder auch das cannondale das der nopain gerade fährt.

das preis/leistungsverhältniss vom stevens xenon finde ich auch recht gelungen.

tja, da oben ist die luft dünn und die entscheidung schwer. ;)

 

Danke, danke! Mit dünner Luft kenn ich mich aus, fahre ja am liebsten in den Alpen und Dolomiten. Interessante und vor allen z. T. sehr exklusive Vorschläge! Grundsätzlich finde ich es ja sympathisch, wenn ein Carbonrahmen nicht komplett aus Fernost anreisen muss. Das scheint bei WR Compositi der Fall zu sein...Kenn jemand noch weitere Anbieter, die in Italien Carbon fertigen und vor allem: hat wer Erfahrung mit der Qualität der Rahmen? Z. B. mit Pasculli (die lassen ja auch in Italien bauen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extrageil finde ich das 2011 Orca von Orbea, das Samuel Sanchez gerade bei der Tour fährt, hätte ich die Kohle, würde ich wohl für nächstes Jahr so eines ordern: http://www.orbea.com/en/#orca2011 - leider gibt es halt kaum Orbea Händler, da schauts mit einer Probefahrt in Ösiland ziemlich schlecht aus.

Danke für den Tipp, muss einfach bei der Tour mehr auf die untere Bildhälfte schauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...