Zum Inhalt springen

was zieht ihr drunter...


TGru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

hab mal wieder eine frage und zwar wie soll es anders sein schwitze ich bei diesen temperaturen extrem (ich schwitze sowieso sehr starkt:)).

jetzt mein frage was zieht ihr unterm helm an?:confused: gibts da irgendein tuch (kein bandana - der rattenschwanz hinten gefällt mir nicht!:D) bzw. irgend etwas anderes das man drunter ziehen kann?

 

bitte um eure tipps

 

gruß tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also haltet ihr von einem tuch od ähnlichem nix.

ohne ist es mMn auch am lüftigsten, aber der schweiss rinnt halt in strömen in die augen und diebrille kann auch nach 10-15km abnehmen weils komplett verschmiert ist.

 

werd mich halt weiter mit schweisswegwischen abquäle.

 

danke und gruß tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne ist es mMn auch am lüftigsten, aber der schweiss rinnt halt in strömen in die augen und diebrille kann auch nach 10-15km abnehmen weils komplett verschmiert ist.

 

 

Hmm, dem Threadtitel nach wär ja dir aufgelegte Antwort "Nichts" :devil:

Aber gut, bin ich halt ernst :D

Also: Mir rinnt zwar auch der Schweiß in Strömen vom Kopf, sodass meine Zöpfe im Sommer schon nach kurzer patschnass sind.

Aberin die Augen kommt da nix, weil a) der Helm gut durchlüftet ist :) und b) das Pad im Stirnbereich verhindert, dass der Schweiß direkt ins Gesicht rinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also um die frage zu beantworten: grundsätzlich trage ich auch "Nichts" drunter... ist am bequemsten so - mein Helm ist sehr gut belüftet - trotzdem schwitze ich und das zeug rinnt mir in die augen... :rolleyes:

 

im Winter spiele ich Eishockey und da hat man ja ein ähnliches Problem -> zuviel Schweiß, der in die Augen rinnt.

ich habe in der letzten Saison (mit Verwunderung) einige Kameraden dabei beobachtet, wie sie sich Damenbinden innen an die Stirnseite des Helms geklebt haben - wahrscheinlich irrsinnig saugfähig, kenn mich aber damit nicht so aus ;).

 

Keine Ahnung, ob sich das bei deinem Radhelm implementieren lässt, ein Denkanstoss wäre es jedenfalls :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bildungsfernsehen Tour de France-Übertragung:

 

genau die Frage wurde vom Co-Kommentator folgendermaßen beantwortet: Einfach einen dünnen Streifen Vaseline von über den Augenbrauen bis neben das Auge schmieren.. Dann sollte der Schweiss neben dem Auge abrinnen, und nicht hinein.

 

Aber keine Ahnung, ob es auch funktioniert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte es nicht funktionieren es kam doch im Fernsehen:zwinker:

 

schaden kanns jedenfalls nicht, bzw. kanns nicht schlimmer sein als wenn mir die Sonnencreme, trotz einwirken lassen, in die Augen rinnt.... Aber Schweiß bekämpfe ich entweder mit den Handrücken meiner Radhandschuhe, einem dünnen Cap unter dem Helm oder ich verlass mich darauf das es so heiß ist das der Schweiß, vorm eintreten in Augen verdampft.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe unter dem Helm auch nichts drunter. Allerdings habe ich festgestellt, dass mir bei meinem neuen, besser belüfteten Helm die Soße eher die Stirn runter läuft. Es wird wohl daran liegen, dass in dem alten Helm das Polster größer und dicker ist.

 

Die HAD-Tücher sind nicht schlecht (du hast den ungewünschten "Bommel" nicht) weil sie stretchen. Die Teile gibt es teilweise auch in Motorradbekleidungsshops z.B. Louis, aber auch anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...