Zum Inhalt springen

Österreichische marken?


cowan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich fahre selber ein Simplon, wenn auch kein MTB. Sind glaube ich recht gut, wenn auch sicher nicht die billigsten (aber das sollte nicht das Kriterium sein). Sie bieten vom Einsteiger-Level bis zu High End überall was G'scheites an.

 

Voriges Jahr testete die Zeitschrift Konsument einige MTBs der Einsteigerklasse, soweit ich den Artikel in Erinnerung habe, wurden die wirklich getestet ;) . Die Laser-Serie von Simplon war dort die Nr. 1 und das Urteil dürfte nicht aus patriotischen Motiven so ausgegangen sein. Irgend ein KTM hatte Probleme mit nicht ganz bruchsicheren Teilen (Sattelklemmung oder so).

 

Mit KTM hatte ich früher nur schlechte Erfahrungen, allerdings auch nicht mit MTB, aber teilweise haarsträubend (1 Rahmenbruch, schlechte Teile,...). Mir kommt's bei denen vor, als gäbe es ein sehr großes Gefälle zwischen High-End und "Basismodellen".

 

Es gibt allerdings noch einen österr. Hersteller, dessen Name mir entfallen ist, wurde voriges Jahr in der MTB Revue erwähnt. (Zusatz: hieß der vielleicht eh Hi-Tec).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Unregistered

Ich finde KTM ganz ok , hab noch ein KTM Ultra Line, war als Einsteiger-Bike schon Ideal (12.999,-), hatte nur einmal das Problem, beim Zusammenbau, dürfen so ein paar Deppen bei den Lagern der Pedale gepfuscht haben, die haben das ganz brutal reingeschraubt und als ich dann meine neuen Klickpedale montieren wollte, hielten die nicht.

Resultat: ich mußte die ganze Kurbel dann neu kaufen hat mich dann auch 2000,. gekostet.

 

Ich finde Ktm-Modelle der saison 2000 waren ganz o.k, gute Parts und auch nettes Design, 2001 war echt scheiße, nur Billigstmodell, extrem sclechte Ausstattung, aber die 2002 lassen wieder hoffen, vor allem den Silberpfeil find ich cool. Was sagt ihr?

 

LG Isa

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find auch, der Silberpfeil und des Team Edition 2002 können sich durchaus sehen lassen. Ich fahr zwar ein t.e. von 2001 aber die Ausstattung und Gewicht ist die gleiche wie beim 2002er. Den Silberpfeil hätte ich auch zu gern, da gibts nur ein Problem -->> Geld, bin ja ka Millionär sondern nur a Lehrling:D :D .

 

MfG. Race-Driver:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich brings (fast) auch z'samm!

 

Wenn ich nicht angemeldet bin komme ich beim Antworten (Button) nicht auf das Login Formular, sondern direkt ins Beitragsformular.

 

Es ging deshalb nicht, da der Benutzername schon verwendet wird (Rückmeldung), auf gut deutsch jemand schon als Gast drinhängt.

 

Vielleicht ist beim Thread-Anlegen was passiert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ein KTM. Ist jetzt schätz ich mal so ca. 6 Jahre alt und ich bin damit schon einiges gefahren und ich hab nie aufgepasst. Und es hält noch immer. Jetzt üb ich damit grad Nosewheelies und es macht noch immer.

Und das Ding hat nur 10 000 gekostet.

 

Würd mir wieder ein KTM kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

Tja, ich brings (fast) auch z'samm!

 

Wenn ich nicht angemeldet bin komme ich beim Antworten (Button) nicht auf das Login Formular, sondern direkt ins Beitragsformular.

 

Es ging deshalb nicht, da der Benutzername schon verwendet wird (Rückmeldung), auf gut deutsch jemand schon als Gast drinhängt.

 

Vielleicht ist beim Thread-Anlegen was passiert.

 

 

ich habs in anderen foren noch nicht ausprobiert ob du da direkt ins loginformular kommst, ich hätte es mal angenommen...

 

ohne usernamen und passwort kannst aber trotzdem nicht posten, da ja das passwort für den "user" unregistered abgefragt wird, irgend so ein schlaumeier hat sich so registriert. gatschbiker?;)

wahrscheinlich sollte ich den account löschen, um sofort ins loginformular zu kommen. aber das erklärt trotzdem noch nicht wie superhackerin isa.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... is mir zufällig passiert, ich hab ein eine Antwort geschrieben und war natürlich vorher angemeldet, dann hat mein Handy geläutet und ca. nach 20min wollte ich meine Antwort abschicken.

Hat auch funktioniert, aber irendwie dürfte es dann passiert sein das ich mich ausgeloggt habe, weil ich die Antwort so lange nicht weggeschickt habe.

Das Ergebnis - mein Beitrag ist als "Unregistred" erschienen.

Alles klar, criz:rolleyes: :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ criz,Isa

..... is mir zufällig passiert, ich hab ein

dann passiert sein das ich mich ausgeloggt habe, weil ich die Antwort so lange nicht weggeschickt habe.

 

 

 

 

komisch wenn mir das passiert, verliert mein Browser den Thread (oder mich der Server am anderen End') - da gibt es auch eine eigene Rückmelung von der Software, und ich muß mich neu anmelden und das ganze von vorne....

 

Jetzt eine Hypothese: wenn sich jemand als Unregistered registriert hat, müßte doch ein Beitragszähler mitlaufen, tut es nicht. Außerdem geht es sowieso nicht, da es den Namen schon gibt (ist mir mit meinem Useranlegen passiert, daher der 67er danach).

 

Da gibts anscheinend noch irgendeinen Knacks in der Software. Nur haben wir ja vielerlei Setups, verschiedene Internetbrausen, mit und ohne Proxyserver......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ criz,Isa

..... is mir zufällig passiert, ich hab ein

dann passiert sein das ich mich ausgeloggt habe, weil ich die Antwort so lange nicht weggeschickt habe.

 

 

 

 

komisch wenn mir das passiert, verliert mein Browser den Thread (oder mich der Server am anderen End') - da gibt es auch eine eigene Rückmelung von der Software, und ich muß mich neu anmelden und das ganze von vorne....

 

Jetzt eine Hypothese: wenn sich jemand als Unregistered registriert hat, müßte doch ein Beitragszähler mitlaufen, tut es nicht. Außerdem geht es sowieso nicht, da es den Namen schon gibt (ist mir mit meinem Useranlegen passiert, daher der 67er danach).

 

Da gibts anscheinend noch irgendeinen Knacks in der Software. Nur haben wir ja vielerlei Setups, verschiedene Internetbrausen, mit und ohne Proxyserver......

 

Das "Phänomen" passiert übrigens nur(!!!) bei diesem Thread!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pagey

unregistered hin oder her , aber was haben die ktm und simplon schüsseln eigentlich im DH forum zu suchen ???

 

ja mei, würd ich den thread verschieben wärs ja leer das dh-forum!!! komm schon, schreib halt was über österreichische dh bikes, dann kanns da bleiben.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...