Zum Inhalt springen

Scheibenbremsen nachrüsten!?


Empfohlene Beiträge

Halli hallo!

 

Habe mir vor 2 Jahren ein neues Rad (Genesis Grab) gekauft.

Für waldfahrten usw. reichen die Bremsen,jedoch würde Ich gerne auch auf Freeride/Downhill strecken

wie Saalbach/Leogang usw fahren und da sind die felgenbremsen für A+F.

Jetzt würde Ich gern wissen ob es möglich is scheibenbremsen nach zu rüsten.

Ein neues Bike will ich mir nicht wirkli kaufen da es noch fast wie neu is.

 

danke euch schon mal im Voraus

 

LG

Patrick

 

P7180969.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eierlegendewollmilchsau gibt's nicht.

 

Kommt drauf an wieviel du auslegen möchtest, wäre aber event. das Bike interessant für dich: https://www.roseversand.de/fahrraeder/fahrraeder/mountainbikes/fullsuspension/rose-granite-chief-sondermodell.html?cid=155&detail=1000&detail2=32167

Ist zwar kein richtiger Downhiller, aber damit könntest du schon recht gut im Gelände abfahren und auch bergauf sollte es auch noch gehen. Der Preis ist IMHO sicher verlockend.

 

Wenn du wirklich FR/DH betreiben willst und Radausflüge machen willst, wirst du sowieso 2 Bikes brauchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau dass will Ich ;)

 

Gibts vielleicht auch ein bike das nicht nur FR/DH tauglich ist, sondern auch straßen tauglich damit man evtl. kleinere Radausflüge machen kann?

LG

 

Also mit FR/DH und Strassentauglichkeit wirds natürlich eng. Da müsst ma sich überlergen:

 

1) Hat man 2 Bikes, die den einen und den anderen Bereich abdecken

2) Nimmt man ein Enduro (160mm Federweg) mit dem man noch halbwegs touren UND Bikepark kann (halt nicht im vollen Ausmaß) und mietet sich für DH/Park-Einsätze eines

oder

3) überdenkt man seinen Einsatzbereich nochmals und kommt zum Schluss, dass ma das, was ma sich grad einbildet, eh nicht wirklich braucht?

 

Für mich selbst wär Variante 1) das Thema, weil ich mir mein Zeug selber aufbaue, und es damit halbwegsleistbar werden KANN (Gebrauchtteile vorausgesetzt).

 

Bei Variante 2) würd ich folgende Bikes anschauen:

Bergamont Enduro

Die "ReignX" Serie von Giant

Trek Scratch

Lapierre Froggy

 

...um nur ein paar prominente Vertreter zu erwähnen.

 

Und Variante 3) würd ich dir auch noch ans Herz legen; meist braucht man weit weniger, als man sich einbildet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein richtiges Rad für Touren,

im Park den 100er (Rad, Lift, Protektoren, Essen) pro Tag zahlen.

 

Damit hast 1. ein super Radl für alles normale und

zweitens kannst 30-40 Mal in den Park und es ist Dir scheissegal, was an dem Bock dort kaputtgeht.

Ist imho die bessere Variante, wie oft gehstn schon in den Park?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt da eine kleine Überschlagsrechung ein wenn es jetzt nur um die Kostenfrage geht:

 

Nehmen wir mal an du fährst 10 mal im Jahr in den Bikepark.

Du kaufst dir einen günstigen Freerider um 1500 Euro.

Das Bike fährst du drei Jahre !! ohne !! igendwelche Reparaturen.

Du verkaufst das Bike nach dem dritten Jahr um 500 Euro.

 

Dann kostet dich eine Fahrt mit dem Bike nach Adam Riese 33,3 Euro pro Ausfahrt !!!

 

Das ist noch immer das doppelte wie du bei einem gemieteten Bike zahlst ! Aber ein eigenes Bike ist halt noch immer ein eigenes Bike ;-)

 

LG Herwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...