Zum Inhalt springen

Hilfe !!! Meine geile SID Titanium ist defekt !


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Beim Bremsen flattert meine Gabel wie wild. Am ärgsten kennt man es auf Asphalt bei gesperrter Gabel.

Man kann das auch im Stand simulieren, wenn man (wie beim Steuersatz checken) die Vorderradbremse zieht und dann das Bike nach vorne und zurück bewegt.

Die goldenen Tauchrohre haben auch schon etwas Beschichtung verloren.

 

Was ist da kaputt ? irgendwelche Buchsen ?

 

Kann man die Gabel noch retten ? Was brauche ich dazu und was wird das ungefähr kosten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

HIER die Ersatzteilliste - würde einfach mit der Art.Nr. von SRAM direkt beim Onlineshop anfragen um sicher zu gehen. Ebenfalls würde ich beim Buchsenwechsel gleich das KIT für die Staubabstreifer und Schaumstoffringe mitbestellen und erneuern - so gehts in einem.

 

g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIER die Ersatzteilliste - würde einfach mit der Art.Nr. von SRAM direkt beim Onlineshop anfragen um sicher zu gehen. Ebenfalls würde ich beim Buchsenwechsel gleich das KIT für die Staubabstreifer und Schaumstoffringe mitbestellen und erneuern - so gehts in einem.

 

g

 

 

Alles klar, danke dir. Dieses Staubdings ist neulich eh irgendwie in die Höhe gerutscht und seit dem verliert die Gabel die Luft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ja trotzdem stimmen

 

Alles klar, danke dir. Dieses Staubdings ist neulich eh irgendwie in die Höhe gerutscht und seit dem verliert die Gabel die Luft.

 

Wenn die Kartusche im Gabelinneren Luft verliert, steigt der Druck und der Staubabstreifer ploppt, ob des Überdruckes heraus.

 

Nur verliert eben die Gabel nicht die Luft weil der Staubabstreifer herausgeploppt ist, sondern der Staubabstreifer ist herausgeploppt, weil die Gabel (Kartusche) Luft verliert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, das könnte sein...

 

ist es eine neue sid mit 32mm standrohren, oder die alte serie?

 

Ist eine ganz alte, aber kaum 2000 km im Einsatz. Schau mal hier:

 

http://www.fotos.light-bikes.de/main.php?g2_itemId=8243

 

Was soll ich jetzt hinsichtlich Luftverlust machen ? Die Luft ist ja nicht schlagartig weg. Mit einmal aufpumpen geht sich eine Ausfahrt aus.

 

Was müßte ich jetzt alles tauschen ?

 

Bin am Überlegen, mir eine neue alte Gabel zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...