Zum Inhalt springen

Rallye Weltrekord


Roox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

quelle: www.sport1.de

Weltrekord von Märtin

[...]

Der Este stellte in Finnland zudem einen Weltrekord auf. An der berühmten Sprungkuppe "Ouni" flog der Ford-Pilot mit seinem Auto 57 Meter weit. Auch die Flug-Geschwindigkeit war beeindruckend: Während des Sprungs war Märtin 170 km/h schnell

kranke sache :D

 

edit: ja ich weiß, is wirklich schon länger her (die finnland rallye), aber ich wollte des es nicht in vergessenheit gerät :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi2k

der Focus RS is scho a wahnsinns auto!

stimmt, ich glaub das is der einzige ford, denn ich nehmen würde (halte sonst nicht viel von dieser automarke)

 

der peugeot 206 wrc schaut auch ganz nett aus, nächstes jahr tritt dann ein auto auf basis des 307 cc ins ralley geschehen ein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch einen Accent nehmen solange es ein WRC ist. :D

 

Für alle, die sich für Rallye-Fahren interessieren hier ein kleiner Tipp:

"WRC 2002 Reloaded" - DVD bei http://www.rallyewebshop.com/

Das Ding ist jeden Cent zu 100% wert. Unter anderem sind komplette Inboard-Kamera-Mitschnitte von Richard Burns in Finnland Panizzi dabei.

 

 

Mfg Hubi

 

 

P.S.: Warum sollte ein 147 GTA WRC weniger standhaft sein als ein anderer WRC???? Ein normaler Ferrari steht auch öfter in der Werkstatt als viele andere Autos; in der Formel 1 gehört er trotzdem zu den Zuverlässigsten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja als WRC ist der Evo leider nicht mehr so der Renner. :(

 

Ich bin gespannt, wie sich Peugot mit dem 307er CC tun wird. Müssten sie nicht aus Marketinggründen den CC nehmen, hätten sie sicher wieder einen 206er genommen. Das ist ja fast so als würde BMW aus dem C1 eine Rennmaschine machen wollen. :s: Okay...gar so krass ist es nicht, aber ganz falsch ist der Vergleich auch nicht. :D ;)

 

Seit ich gestern bei der Herbstrallye zusehen war, bin ich nur noch am Überlegen, woher ich mir ein paar tausend Euro auftreiben kann für einen Mazda 323 Turbo oder BMW 325ix oder sowas, um dann bei sowas mitfahren zu können. Da fahren teilweise Eierbärn mit...das glaubt man nicht. Ich verwette sehr viel, dass ich auf Anhieb zumindest nicht letzter werde (nicht weil der letzte ausgefallen ist oder so ;) ).

 

 

 

Mfg Hubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich finde der 307 cc schaut ned mal so schlecht aus, die rallye version is wirklich gut gelungen aber ein c muss man eigentlich weglassen, glaub kaum das die mit an cabrio fahrn :D :D

 

hier der 307 wrc

http://www.ultimatecarpage.com/large/1713-1.jpg

 

http://www.ultimatecarpage.com/large/1713-2.jpg

 

http://www.ultimatecarpage.com/large/1713-3.jpg

 

@ EvoVII

ja bei manchen rallyes fahren wirklich mongos mit!

da fragt man sich wirklich warum die bei solchen veranstalltungen überhaupt mitmachen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

mir san do ned in ameriga oda sunztwo!

des is a hupfa !

in dem foi hoit a recht a hocha und a weida. owa trotzdem is nur a hupfa!

 

seh cih auch so! Ein hupfer is gut definiert! nur was is das für ein Sprung? Ein Double oder ein Table? :D

.

.

.

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht gesagt, dass der Peugeot nicht gut aussehen würde, aber er ist von der Konstruktion nicht die ideale Basis. Bei eine Rallye sind kompakte Autos deutlich im Vorteil (auch ein Grund, warum Skoda nicht mehr mit dem Oktavia sondern mit dem Felicia fährt).

 

@Roox: Ich würde das nicht so hart ausdrücken. ;) Ich finde es wirklich voll okay, wenn solche Leute mitfahren. Wenn ich irgendwann bei sowas mitfahre, dann fahre ich auch nicht um den Sieg mit, sondern um ein wenig Spaß zu haben (und meine Mutter in Angst zu versetzen :D ). Natürlich fragt man sich manchmal schon, was das denn sein soll, wenn man sieht, wie da manche eine Kurve fahren oder eine Kurve anbremsen, aber naja... wenn sie Spaß daran haben...

 

 

Mfg Hubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...