Zum Inhalt springen

Wien - Riegersburg


Ikaru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich habe vor am Freitag nach Riegersburg zu fahren.

Ich habe mir mehrere Routen erstellt und habe jetzt 2 Favorit. Wobei ich bei einer skeptisch bin.

Ich komme eher vom Langstreckenlaufen, hab daher eine gute Kondition und kann auch lange Strecken bewältigen. Nur fehlt mir die Kraft für allzu hügelige Strecken.

Route A:

Eine eh schon etwas entschärfte Strecke bei der ich versucht habe möglichst nicht auf den Bundestraßen zu fahren, dennoch fast 2000hM auf 177km:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=sapiidgbwuplpxjt

 

Route B:

Jeder Hügel wird großräumig umfahren... lande aber in Ungarn und ich glaube die Straßen sind dort sehr stark befahren.

1100hM auf 216km

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=wgboftnbvlwjafpg

 

Was denkt ihr? Oder kennt jemand einen alternativ weg?

Vielen Dank und Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach über den Wechsel über Hartberg bis Kaibing und dann über Großhartmannsdorf und Ilz fahren. Die Wechselbundesstraße ist gut ausgebaut - d.h. man kommt mit dem RR schnell voran - und der Verkehr hält sich wegen der parallel laufenden Autobahn in Grenzen. Gute Fahrt !
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also mir ist da sogar als MTB Klettermaxe ganz schön die Puste ausgegangen. Nach dem siebten oder achten Hügel habe ich mal fragen müssen, wie es möglichst einfach wieder zurück nach Loipersdorf geht. Mensch ist mir die Zunge bis zum Boden runter gehängt. ... und das zu Ostern. Wo man doch lange Ohren und nicht lange Zungen haben sollte.

 

Ist aber ein überraschend schönes Eck dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha, lustig.. ich wollte in den nächsten 2 Wochen genau den umgekehrten Weg fahren... Riegersburg - Wien, doch leider ist mein Rad im Moment net ganz fit...

 

ich kenne jedoch einen Riegersburger der regelmässig die Strecke mit seinem Velomobil fährt, du findest sinen Kontakt unter http://www.vulkanlandbiker.at (Gerd P.)

 

lg

 

p.s. Du bist nicht zufällig ein ex-Riegersburger oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Über den Wechsel möchte ich nicht unbedingt fahren. Es wird also Route A bei mir.

 

Eine ehemalige Arbeitskollegin ist dort aufgewachsen und die wollte ich dort am Wochenende treffen. Eigentlich wollte ich Morgen in der früh los fahren. Leider ist ihr was dazwischen gekommen. Ausserdem mache ich mir sorgen ob ich fit genug bin. Daher werde ich am 7 August runter fahren und eventuell am nächsten Tag zurück.

 

Nochmals danke für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach über den Wechsel über Hartberg bis Kaibing und dann über Großhartmannsdorf und Ilz fahren. Die Wechselbundesstraße ist gut ausgebaut - d.h. man kommt mit dem RR schnell voran - und der Verkehr hält sich wegen der parallel laufenden Autobahn in Grenzen. Gute Fahrt !

Ja, die Variante ist aber hügelig ohne Ende. Im Wechselgebiet geht es permanent rauf & runter, von Wiener Neustadt bis Hartberg eigentlich.

So wie Variante A ist, ist es etwas besser, aber nur wenig.

Von Oberwart könnte er eigentlich fast ganz flach bis Riegersburg fahren: über Güssing (ein Mikroanstieg mit vielleicht 100hm dazwischen), Jennersdorf, Fürstenfreld, Söchau und dann RB. Spart er sich dann die Hügelreiterei bei Stegersbach, Bad Blumau, Grosswilfersdorf, Breitenfeld/Rittschein. Hat ein paar Kilometer mehr die Variante, dafür flacher.

Um die bucklige Welt zu umfahren, bietet sich die Variante von OW nach Rechnitz, Szombately, Köszeg, Mannersdorf an. Hat halt auch ein paar Kilometer mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...