Zum Inhalt springen

Merida oder Corratec


Gast flo1485
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich bin auf der Suche nach einem Mountainbike bis ca. 500,-€

ZUr Zeit sind da zwei Räder in der engeren Wahl

- Corratec X-VERT MOTION SCHWARZ (http://corratec.de/de/bikes2010/mtb/classic_hardtails/x-vert_motion_black.php) im Laden für 450,-e

 

oder

 

- Merida Matts 60-V (http://www.merida-bikes.com/de_de/bike/68/MTB+Hardtail/Matts+60-V) im Laden für 499€

 

Kann mir einer sagen, wo ich mehr von habe?

 

Vielen Dank schin im Voraus

 

MfG

 

flo1485

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Preisklasse ists wurscht. Das sind beides Krapfen, von einem "Mountainbike" zum Bergfahren sind die beide weit enfernt. Zum Herumgurken auf Schotterstraßen, auf Radwegen und so passt das schon aber zur sportlichen Ausübung -> sorry.

 

Wenn du das im Sinn hast, schau dich besser auf dem Gebrauchtmarkt um (http://www.mtb-news.de hat eine große Börse). Alternativ kannst du auch noch etwas sparen, bis du ein Budget von ca. 800 Euro hast; DA kriegt man dann vernünftige Einsteigergeräte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich Student bin und das Rad primär für Fahrten zwischen Wohnung und Uni nutzen möchte, ab und an zu meiner Freundin (20km) und sonst so bissl rumfahren möchte, wollte ich auch nicht mehr ausgeben. Sollte aber auch noch geeignet sein, mal längere Touren über mehrere Tage zu absolvieren.

 

MfG

 

Flo1485

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte ich auch nicht mehr ausgeben. Sollte aber auch noch geeignet sein, mal längere Touren über mehrere Tage zu absolvieren.

 

Wenn du nicht mehr ausgeben kannst -> Gebrauchtmarkt anschauen

Wenn du nicht mehr ausgeben willst -> Nochmal drüber denken und Budget erweitern; wie gesagt: 800 Euro herum ist der Bereich, wo das Sportgerät per se dann los geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das Rad primär für Fahrten zwischen Wohnung und Uni nutzen möchte, ab und an zu meiner Freundin (20km) und sonst so bissl rumfahren möchte, wollte ich auch nicht mehr ausgeben. Sollte aber auch noch geeignet sein, mal längere Touren über mehrere Tage zu absolvieren.

 

Willst Du wirklich ein MOUNTAIN-Bike? Wäre für Deinen Nutzen ein Cross- oder ein flottes Trekking- oder Citybike nicht angebrachter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...