Zum Inhalt springen

Fahrradträger


Empfohlene Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit Thule HangOn - Fahrradträgern ? Die werden bei Renault angeboten, sonst hätt ich die noch nie gesehen.

 

http://www.thule.com/de-DE/PE/Products/BikeCarriers.aspx#&&/wEXAQUDY2F0BSFNb3VudCBMb2NhdGlvbiBUcmFuc2xhdGVkfFRvd2JhcirQBDI31Ye7KRi2iu00/bCe4eyXiQ==

 

Eigentlich wollte ich bei einem Thule 908 oder Thule EuroClassic zuschlagen, aber preislich ist der HangOn mit knapp über 100 euro deutlich günstiger. Es fehlt halt der Boden ...

 

thx für etwaige antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Sachen fallen mir an dem an und für sich praktisch aussehenden Träger auf:

 

1. Du brauchst sicher die Lichtleiste und mußt die Nummerntafel ummontieren (oder rotes Taferl), bzw. in Italien dieses reflektierende 50x50- rotumrandete Taferl.

 

2. Wenn du andere Rahmenformen hast, könnte es eng werden oder nicht passen. Ich hab einen günstigeren Träger von Forstinger, der es wirklich sehr zuverlässig tut, auch abklappbar ist und bis auf die eher billigen Sicherungsstraps den Vorteil (z.B. bei Carbonrahmen) bietet, daß eben der Rahmen nicht geklemmt wird. Nachteil ist der Platz für Kurbeln und Pedale und Lenker/Sättel je nach Rad - da ist z.T. Tüfteln gefragt, aber es hat bis dato letztlich immer super hingehaut.

 

Und irgendwie weiß ich nicht,. ob ich dieser hochhängenden Form vertraue. Wird aber von Thule kein Blödsinn sein.

 

Ha, noch was - der Thule ist wieder nicht absperrbar, wie mir scheint. Ich hab bei meinem zumindest die Möglichkeit dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Sachen fallen mir an dem an und für sich praktisch aussehenden Träger auf:

 

1. Du brauchst sicher die Lichtleiste und mußt die Nummerntafel ummontieren (oder rotes Taferl), bzw. in Italien dieses reflektierende 50x50- rotumrandete Taferl.

 

2. Wenn du andere Rahmenformen hast, könnte es eng werden oder nicht passen. Ich hab einen günstigeren Träger von Forstinger, der es wirklich sehr zuverlässig tut, auch abklappbar ist und bis auf die eher billigen Sicherungsstraps den Vorteil (z.B. bei Carbonrahmen) bietet, daß eben der Rahmen nicht geklemmt wird. Nachteil ist der Platz für Kurbeln und Pedale und Lenker/Sättel je nach Rad - da ist z.T. Tüfteln gefragt, aber es hat bis dato letztlich immer super hingehaut.

 

Und irgendwie weiß ich nicht,. ob ich dieser hochhängenden Form vertraue. Wird aber von Thule kein Blödsinn sein.

 

Ha, noch was - der Thule ist wieder nicht absperrbar, wie mir scheint. Ich hab bei meinem zumindest die Möglichkeit dazu.

 

 

@1. absolut richtig, ich müsste die Lichtleiste jedesmal um das Rad hängen, bzw. irgendwie am Rad montieren - das erscheint mir auch sehr umständlich.

 

jedenfalls danke für deine Tips, ich werd mich heut beim Forstinger beraten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bedenken bei diesem Hang on Träger wären:

 

wenn du Räder mit kleinen Rahmen transportieren willst oder Fullies, dass die nicht auf den Träger gehängt werden können -> müsste man mit den eigenen Rädern testen

 

was geschieht beim starken bremsen? Schwingen die Räder nach vorne bzw. pendeln sie gegeneinader (hab so einen Träger noch nie live gesehen) ?

 

Wo hast du die Preise verglichen (Listenpreise, im Netz)? Hast du auch schon beim Birner nachgefragt? Ich würd mir bei vorhandener AHK einen Träger ala EuroClassic G5 908 holen und den beim Forstinger bei einem -10% Tag kaufen.

 

Meine Erfahrungen mit dem 909er kannst du bei Interesse hier http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?70630-Thule-quot-EuroWay-944-946-quot-Träger-für-die-AHK-!/page3&highlight=Thule auf der letzten Seite nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...