Zum Inhalt springen

Hercules Klondike HT 4


mdpse
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab mich extra angemeldet um eure meinungen zu diesem bike zu bekommen

 

http://www.bikester.at/fahrraeder/mountainbikes/hercules-klondike-ht4/18056.html

 

also mein anwendungsbereich wird nichts extremes sein ich will auch bei keinen wettkämpfen mitmachen, einfach nur zum sport machen

ein bisschen im wald auf feldwegen wiesen und normalen straßen werd ich damit fahrn

 

ein bike das normalerweise 1000 euro kostet und jetzt im schlussverkauf stark verbilligt ist stell ich mir so vor (wenn ihr andere bikes vorschlagt^^)

 

MfG MD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast durchgehend Shimano SLX.

Für die Magura Julie Bremse und die Gabel hab' ich keine Erfahrungswerte, ist aber auch kein Total-Schrott.

80mm Feder ist, auch für ein HT nicht mehr ganz zeitgemäß, aber für "bisschen im wald auf feldwegen wiesen und normalen straßen" sicher ausreichend.

 

Ich find's nicht schlecht und für den Preis ist's ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber ich glaub das die sich bei der beschreibung der gabel verschriebn habn, da sie auf der suntour homepage als 100mm beschriebn is, es sollte diese gabel sein: http://www.srsuntour-cycling.com/SID=siac877c7aab7763b0a8bf391c691ff0/index.php?screen=sh.detail&tnid=2353

 

aber laut suntour tuning base kann man den federweg auch vergrößern indem man spacer wegnimmt oder dazugibt

 

in meiner engeren auswahl würds dann auch noch das bike gebn:

http://www.sport-eybl.com/shop/produkte/39.258.1405.2468/Radsport.Fahrraeder-Bikes.Mountainbikes.Hardtail/1600240940/KTM/Mountainbike-Alp-Trail-26-.html?offset=1&pageSize=15&orderBy=price_desc

 

über das ktm findet man aber nirgendwo informationen, nicht mal auf der ktm seite

 

oder ein ktm ultra sport das 1 jahr alt ist um 680 euro auf ebay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber ich glaub das die sich bei der beschreibung der gabel verschriebn habn, da sie auf der suntour homepage als 100mm beschriebn is, es sollte diese gabel sein: http://www.srsuntour-cycling.com/SID=siac877c7aab7763b0a8bf391c691ff0/index.php?screen=sh.detail&tnid=2353

 

Das dürfte wirklich stimmen. Auf der Suntour-Site hab' ich auch keine Epicon im Archiv gefunden mit 80mm.

Im Zweifesfall noch sicherheithalber nachfragen.

 

 

 

Da würde ich doch das Hercules nehmen.

 

oder ein ktm ultra sport das 1 jahr alt ist um 680 euro auf ebay

 

Wenn's auch was gebrauchtes sein darf, würde ich auch in der Börse schaun.

Gestern ist IMO ein Specialized Stumpjumper M4(BJ:2006) um 450,-€ verkauft worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja vor ein paar tagn hab ich eh noch nicht mal dran gedacht mir ein neues zu kaufen, hab also oft genug auf ebay geschaut

ich hät nichts gegen ein gebrauchtes rad, aber meistens sind die räder schon ein paar jahre alt und mir dann einfach zu teuer, um das geld kann man sich gleich ein neues kaufen auch wenns dann nicht so gute komponenten hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find das Hercules für den Preis sehr in ordnung, wenn nicht sogar ein schnäppchen, die Epicon ist eine tolle einfache Gabel die ich seit Jahren fahre, schaltung und antrieb komplett mit slx parts ist auch nicht üblich unter 700€, eine vernünftige scheibenbremse und ein solide LRS, für deinen einsatzbereich kilngt das bike optimal.

 

Die Gabel am Bild ist eine 2010er epicon, bei der wird der federweg nicht per spacern verstellt sondern über einen pin den du an versch. stellen festmachen kannst, der numbau sollte super easy sein, sollte sie tatsächlich nur 80mm haben (reicht zum wald und wiesenwege fahren auch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hercules wirkt sehr vernünftig. Der Beschreibung nach sind keine Mogel-Parts verbaut und die Gabel selbst ist auch nicht sooooo schlecht. Gegenüber einer Rockshox Dart (wie man sie in der Preisklasse oft findet) oder irgendwelchen RST-Gabeln wird sie nicht schlechter sein. Und um 700 Euro ein sehr faires Bike.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...