Zum Inhalt springen

Schuppen unterm Helm


Kerbin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Leute! Off Topic und doch irgendwie bikebezogen.

 

Jetzt wo es immer so heiß ist, schwitze ich auf dem Kopf unterm Helm und bekomme davon echt krass Schuppen. Vielleicht sollte ich vorher die Wollmütze abnehmen bevor ich den Helm aufsetze? :f: Ne, im ernst. Es kann nicht vom Helm kommen, der ist eigentlich gut belüftet. Ich glaub es sind entweder die dicken Haare oder ich hab an sich irgendein Kopfhautproblem oder sowas.

 

Hat irgendwer nen guten Vorschlag wie man sowas wegbekommt, wenn möglich mit normalen Mitteln. Ich will mir keine heftige Medizin auf den Kopf "schmieren".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch weia ich kenne dieses Problem, und zwar nicht nur von wann ich den Helm trage, sondern auch von wann ich Wollmütze oder Kappe trage, das ist echt nervig.

Seitdem ich allerdings ein neues Anti-Schuppen-Shampoo im Supermarkt entdeckt habe (das dürfte in diesen Wochen auf den Markt gekommen sein, vorher war es mir nie aufgefallen) läuft es wesentlich besser. Und das richtig coole daran ist, dass es zwar super und gezielt wirkt, aber auf der anderen Seite auch schonend für die Kopfhaut ist. So ein Shampoo war mir echt noch nie in die Hände bzw. auf die Haare gekommen!

Eine Medizin kriegst du vermutlich ohnehin nur vom Hautarzt oder vom Apotheker, und der scheut sich ja bei sowas nicht vor hohen Preisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich wasch mir konsequent täglich den Kopf. nicht die haare (die sind mir ausgefallen), aber recht intensiv, aber mit nix ausser Wasser den kopf. Sonst seh ich nach 3 tagen aus, wie ein baby mit Milchschorf. Bei "dicken haaren" kann das durchaus ein problem sein, wirklich ordentlich die Kopfhaut zu schrubben und säubern. Ist aber imho unumgänglich, auch mein kleiner hat deshalb eine 2cm "Frisur" und muss zumindest alle 2 tage mit viel Wasser ran.

An sich reicht das. Man muss nur die Nerven haben, das trotz einer womöglich üppigen Haarpracht durchzuziehen.

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute! Off Topic und doch irgendwie bikebezogen.

 

Jetzt wo es immer so heiß ist, schwitze ich auf dem Kopf unterm Helm und bekomme davon echt krass Schuppen. Vielleicht sollte ich vorher die Wollmütze abnehmen bevor ich den Helm aufsetze? :f: Ne, im ernst. Es kann nicht vom Helm kommen, der ist eigentlich gut belüftet. Ich glaub es sind entweder die dicken Haare oder ich hab an sich irgendein Kopfhautproblem oder sowas.

 

Hat irgendwer nen guten Vorschlag wie man sowas wegbekommt, wenn möglich mit normalen Mitteln. Ich will mir keine heftige Medizin auf den Kopf "schmieren".

 

bei der hitze eine wollmütze darunter?:confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der hitze eine wollmütze darunter?:confused::confused::confused:

 

JA, JA, JA ! ! !

 

Gerade bei dieser Hitze eine Wollmütze ! ! !

 

Diese unerwünschten Kopfbewohner (Schuppen) kommen ja nicht aus dem Kopf, nein, sie kommen

aus dem All, sind getarnte Extraterrestrische und versuchen auf diese perfide Art und Weise

die Herrschaft über die Menschheit zu erlangen!

 

Deshalb ein lautes Ja zur Wollmütze, am besten mit einer Alufolie drunter.

 

Es hofft, dass Du meinen Tipp beherzigst,

 

ein forentrolliger

 

Hans :zwinker:

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA, JA, JA ! ! !

 

Gerade bei dieser Hitze eine Wollmütze ! ! !

 

Diese unerwünschten Kopfbewohner (Schuppen) kommen ja nicht aus dem Kopf, nein, sie kommen

aus dem All, sind getarnte Extraterrestrische und versuchen auf diese perfide Art und Weise

die Herrschaft über die Menschheit zu erlangen!

 

Deshalb ein lautes Ja zur Wollmütze, am besten mit einer Alufolie drunter.

 

Es hofft, dass Du meinen Tipp beherzigst,

 

ein forentrolliger

 

Hans :zwinker:

 

:wink:

:rofl: Sorry mein lieber Hans, deinen Tipp kann ich beim besten Willen nicht beherzigen. :) Aber du hast damit auf jeden Fall meinen Tag bereichert!

 

Zu allererst nochmal für alle zum mitschreiben: Abscheren kommt für mich nicht in Frage. Ich liebe meine Mähne und außerdem stehen die Mädels drauf! Also bleibt sie definitiv dran!! ;)

 

Ich wasche eigentlich auch regelmäßig und gründlich meine Haare. Ich denke das gründliche Ausspülen ist sehr wichtig damit keine Rückstände auf der Kopfhaut oder in den Haaren zurückbleiben. Anti-Schuppen-Shampoos hab ich schon so einige ganz verschiedener Marken ausprobiert aber richtig nachhaltig geholfen hat keines davon. Wenn überhaupt verschwinden die Schuppen nur für eine bestimmte Zeit und kommen dann wieder. Und ehrlich gesagt will ich nicht 2-3 verschiedene Shampoos mit mir herumtragen. Es müsste sowas wie eine Komplettlösung geben.

 

@portelizabeth: Was hattest du da für eins?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso gehst ned einfach zum hautarzt?

Ganz einfach, weil es nicht so schlimm ist. Ich hab von Leuten gelesen die total verkrustete Kopfhaut haben die noch dazu rot entzündet ist und brennt. Die sollten schleunigst mal zum Dermatologen schauen. Bei mir ist das einfach nur die normale Schuppe von nebenan und darum will ich mir keine Medizin auf den Kopf schmieren. Da bin ich wirklich kein Freund von.

 

Inzwischen schauts so aus als hätt ichs mit dem Power Shampoo von Nivea für Manderl in den Griff gekriegt. Momentan ist es zwar noch ned so heiß aber mal abwarten. Die Haare fühlen sich jedenfalls sauber und gepflegt an. Man kann nur hoffen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

i hätt da meine persönlichen topvarianten:

entweder mit uhu haarwaschen, das reduziert den schuppenflug enorm und unterm helm bleibt die haarfacon perfekt.

 

oder, noch radikaler, das ganze prozedere mit superkleber, das spart sogar den helm, weil man eh an hairinmolded aufhat..........quasi die leichtbauvariante :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Haare unterm Helm!

 

Ich sehe das als einen Riesenproblem!

 

Kann man etwas dagegen tun?

 

Lieber Gylga!

 

Das sollte wirklich kein Riesenproblem sein, es sei denn, Du wärest

größer als Gulliver, dann wäre es nämlich tatsächlich ein Riesenproblem!

 

Warum trägst Du Deinen Helm im Lendenbereich?

Schamhaare lassen sich relativ problemlos epilieren.

Folglich: Keine Haare mehr unter dem Helm!

 

Kann man etwas dagegen tun?

 

Natürlich kann man(n)!

 

Ein Helm über dem Gemächt drückt ja nur eine latente Freud`sche

Kastrationsangst aus und ist in kürzester Zeit durch eine

mehrjährige Behandlung eines qualifizierten Headshrinkers

heilbar!

 

Hoffend, Dir mit diesen wenigen Zeilen ein klein wenig Deiner

Ängste genommen haben zu können,

 

verbleibt, verbunden mit lieben Grüßen,

 

Hans :zwinker:

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Gylga!

 

Das sollte wirklich kein Riesenproblem sein, es sei denn, Du wärest

größer als Gulliver, dann wäre es nämlich tatsächlich ein Riesenproblem!

 

Warum trägst Du Deinen Helm im Lendenbereich?

Schamhaare lassen sich relativ problemlos epilieren.

Folglich: Keine Haare mehr unter dem Helm!

 

Kann man etwas dagegen tun?

 

Natürlich kann man(n)!

 

Ein Helm über dem Gemächt drückt ja nur eine latente Freud`sche

Kastrationsangst aus und ist in kürzester Zeit durch eine

mehrjährige Behandlung eines qualifizierten Headshrinkers

heilbar!

 

Hoffend, Dir mit diesen wenigen Zeilen ein klein wenig Deiner

Ängste genommen haben zu können,

 

verbleibt, verbunden mit lieben Grüßen,

 

Hans :zwinker:

 

:wink:

 

Geh, Hapschi, a volle Flasche Wodka trinken und dann im BB posten, des geht nit! Wenn schon muss es Transsylvanischen Zwetschgenschnaps san!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh, Hapschi, a volle Flasche Wodka trinken und dann im BB posten, des geht nit! Wenn schon muss es Transsylvanischen Zwetschgenschnaps san!

 

Lieber Gylga,

 

da Du Dir erlaubtest, Klunsensäure auf Glunsensäure zu korrigieren, zücke ich hiemit auch meinen Rotstift.

 

Dieses Wort ist mir seit 47 Jahren unter Glumschensäure geläufig.

 

Dann "Hapschi": Es leitet sich aus dem Jiddischen ab, ist der Diminutiv von Haberer (Freund) und schreibt

sich folglich: Habschi.

 

Ferner: Du meintest wahrscheinlich TranssylvanischeR.

 

Außerdem: Keine volle Flasche, sondern eine ganze Flasche.

 

Liebe Grüße,

 

Hans :zwinker:

 

:wink:

 

PS: Eine PN schreib` ich Dir auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich muss ich ja zugeben, dass ich beim Schreiben des Threads schon geahnt hab, dass das Thema hier drin nicht unbedingt ernst genommen sondern eher heruntergezogen wird. Naja, trotzdem danke an die Leute die mir ernsthaft geantwortet haben! :)

 

Schuppen sind halt schon ein allgemeines Problem über das man durchaus reden kann (Welches Anti-Schuppen-Shampoo benutzen die anderen Leute so? Nivea, etc. oder was aus der Apotheke??). Im Off Topic dürfte das eigentlich auch kein Problem sein, find ich.

 

Vielleicht kann man das auch mal so stehen lassen ohne seinen destruktiven Senf dazugeben zu müssen, denn das bringt nun wirklich niemandem was.

 

Ciao Leute! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...