Zum Inhalt springen

Ersatzrahmen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Habe derzeit ein stark gewichtsreduziertes Corratec X-Vert Disc mit Alu Rahmen. Bj: 2008

 

Jetzt habe ich schon alles modifiziert ausser dem Rahmen. Was meint ihr????? Auf welchen Rahmen sollte ich tauschen? Will auf jedem Fall CC Fahren. Habe ca 100 Kilo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal davon abgesehen dass sich mMn 100 kg Körpergewicht und Leichtbau nicht vertragen, wie schwer ist der jetzige Corratec Rahmen und welche Rahmengröße brauchst du?

 

Wieviel möchtest du max. ausgeben und wie sieht die restliche Bestückung aus (Teilleliste und/oder Foto?).

 

Mal abgesehen davon, das es aus keinem Datenblatt herausgeht, was der Rahmen wiegt, kann ich nur auf knapp 2000g schätzen. Ist ja schon ein älteres Baujahr.

 

Zur Rahmengrösse....54cm oder 21 Zoll.

 

Das mit Leichtbau habe ich auch schon abgehakt, ich dachte eher an Scamdium oder Titan.

 

Und die Komponenten, die ich dann verbaut habe....naja, eher Edelteile. DT Swiss, XTR, Tune usw.....

 

War halt ein Zufallskauf, aber schon sehr gut bestückt. Nur der Rahmen.

 

Schmerzgrenze beim Rahmen liegt bei ca. 1000€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...