Zum Inhalt springen

Welche Freilaufritzel?


Gast Kheops
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Hallo ich würde mir gern ein hochwertiges Freilaufritzel bestellen. Verbaut ist jetzt ein Dicta. Hab mal geschaut und Monty Trial-Freilaufritzel gestoßen. Kosten nur halb soviel wie White Ind. haben 6 Sperrklinken. Die frage ist auch, passt das auf meine Nabe ( Bianchi Pista 2011 ) und ich wollte noch fragen ob mir an Werkzeug der passende Ritzelabzieher reicht und ob ich die Kettenlinie neu einstellen muß oder ob die Ritzel die selben Maße haben.

Gruß aus dem 21ten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ritzelabzieher reicht. Gewinde ist bei Freilaufritzeln immer gleich (für weitere Details schau mal in die Technikrubrik von fixedgear.at), außer bei BMX-Ritzeln mit sehr kleiner Zahnanzahl. Kettenlinie bleibt auch gleich.

 

Ich hab übrigens das neue etwas hochwertigere Modell von ACS (kriegt beim bei http://www.singlespeedshop.de). Bisher läufts gut, am anfang hats ab und zu (sehr selten) geknackt, aber das machen glaube ich fast alle Freilaufritzel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich hab meinen Antrieb jetzt mal unter die Lupe genommen. Das Bike hatte Orginal dünnes fixes Ritzel, dünne Kette, dünnes Blatt und durch den Umbau auf Freilauf(Dicta) mit breiten Zähnen haben sie die Kette getauscht. Jetzt hat die Kette vorn natürlich Spiel und richtet sich auch immer zu einer Seite aus. Ist das problematisch oder macht das nix?

Ich bin auch der Meinung das sie mir die Kette zu sehr gespannt haben.......welche Methode gibt es die Kette optimal zu spannen?

Gruß aus Transdanubien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...