Zum Inhalt springen

Sram Apex


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

da meine Freundin mit mir Rennrad fahren will (find ich :jump:) aber leider kaum Training hat und auch mit dem Schalten noch ein wenig überfordert ist wollte ich fragen, ob jemand von Euch Erfahrungen mit der neuen Einsteiger-Sram-Gruppe Apex hat.

 

Da meine Freundin lieber "kurbelt" und keine schweren Gänge mag wäre das eine sinnvolle Alternative zu einer Triple-Garnitur, wo sie eh mit dem vorderen Umwerfer "überfordert" ist.

 

Ich mein im Grenzfall 34/32 ist besser als jede Triple-Übersetzung, nur wie siehts mit der Haltbarkeit aus? Oder doch lieber eine 105er/Tiagra dreifach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht das schon jemand große Erfahrungswerte mit der Apex gesammelt hat. Ist die Schaltung überhaupt schon offiziell erhältlich??

 

Bezüglich Funktion und Haltbarkeit wirst du dir keine Sorgen machen müssen, technisch ist sie ja im Prinzip eine Rival, nur verzichtet man halt auf die Carbonhebel und der Schaltwerkskäfig ist länger. Und die Rival funktioniert tadellos. Fahre auch noch eine Force und merke nicht wirklich einen Unterschied!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht das schon jemand große Erfahrungswerte mit der Apex gesammelt hat. Ist die Schaltung überhaupt schon offiziell erhältlich??

 

Bezüglich Funktion und Haltbarkeit wirst du dir keine Sorgen machen müssen, technisch ist sie ja im Prinzip eine Rival, nur verzichtet man halt auf die Carbonhebel und der Schaltwerkskäfig ist länger. Und die Rival funktioniert tadellos. Fahre auch noch eine Force und merke nicht wirklich einen Unterschied!!

 

Ach gibt es die erst ab 2011?!

 

Habe gerade auf der Homepage gelesen, dass die Rival auch mit Kassetten mit 32er Ritzel geliefert wird.... evt. in eine solche Gruppe investieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...