Zum Inhalt springen

Fernseherberatung 42" Zoll


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es gab mal einen Thread über 40er und 42er den find ich aber nicht mehr, sollte noch jemand wissen wo der ist, bitte den Thread integrieren.

 

Meine gewünschten Sachen:

42" LCD / Plasma, LED ist für mich noch in der Anschaffungzu teuer

DLNA / PC Anschluss

dig. Ausgang für die 5.1 Anlage

Preisklasse: ~800€

TV Signal: über UPC

 

Da fällt mir der Phillips sehr in Blickfeld:

Philips 42PFL8404H: http://geizhals.at/a420890.html

 

TV werd ich in den nächsten 2 Wochen besorgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Philips ist sicherlich nicht schlecht, aber ein altes, also ein Auslaufmodell.

Die neueren Serien, mit LED-Backlight und einem definitiv besseren Bild (anderes Panel) gibt es schon für einen ähnlichen Preis. Den 40PFL7605 gibt es für ca. 880€ und den 40PFL5605 sogar schon für unter 700€.

Vom 8404 würde ich für diesen Preis definitiv abraten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm einfach den billigsten,ist eh überall das selbe drinn:)

 

nein.

 

viel fernseher für wenig geld

panasonic p42S20E

http://geizhals.at/a507875.html

 

wunderbarer plasma

was hat er nicht - netzwerkanschluss

aber in den verbleibenden 200e is noch ein wdtv oder irgendeine mediabox drinnen und a paar bier.

 

bei plasma muss man allerdings bedenken, ein plasma ist soweit ich informiert bin IMMER glossy -> wenn er gegenüber von einem großen fenster mit viel lichteinfall steht gibts aufjedenfall reflektionen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm einfach den billigsten,ist eh überall das selbe drinn

Was für ein Quatsch. Es gibt abgesehen von Plasma und LCD natürlich auch weitere Unterschiede. Z.B. beim LCD:

- unterschiedliche Panel, die besseren sind natürlich auch teurer, da gibt es enorme Unterschiede!

- Hintergrundbeleuchtung, Kathodenröhren, Edge-LED, Full-LED mit ohne Local-Dimming

- Bildprozessierung zur Vermeidung von Artefakten, Soap-Effekt usw.

 

Die LCDs aus dem Baumarkt, Supermarkt oder die billigen Geräte von namhaften Herstellern machen ein grausliches Bild, gerade bei SD-Material.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein.

 

viel fernseher für wenig geld

panasonic p42S20E

http://geizhals.at/a507875.html

 

wunderbarer plasma

was hat er nicht - netzwerkanschluss

aber in den verbleibenden 200e is noch ein wdtv oder irgendeine mediabox drinnen und a paar bier.

 

bei plasma muss man allerdings bedenken, ein plasma ist soweit ich informiert bin IMMER glossy -> wenn er gegenüber von einem großen fenster mit viel lichteinfall steht gibts aufjedenfall reflektionen...

Das mit dem Netzwerkanschluss ist halb so wild, spiel ich das PC Signal halt über HDMI rein, nur gehen mir dann die HDMI Plätze aus.

chello Kastl, DVD-Player, XBox, PC --> 4HDMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür hat man in der regel einen av-receiver :)

wenn man darauf verzichten will wirds in dem fall mit 3x hdmi in der tat recht knapp.. irgendwelche hdmi switches könnten das problem auch lösen, empfehlenswert ist das wohl nicht

 

dvd player könntest eigentlich auch über scart anhängen..

 

es gibt wenige fernseher mit 4+ hdmi eingänge.. ich würd das nicht als ko kriterium hernehmen

Panasonic TX-P42G20E

wär wohl auch noch drinnen

http://geizhals.at/a513365.html

Bearbeitet von grey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür hat man in der regel einen av-receiver :)

wenn man darauf verzichten will wirds in dem fall mit 3x hdmi in der tat recht knapp.. irgendwelche hdmi switches könnten das problem auch lösen, empfehlenswert ist das wohl nicht

 

dvd player könntest eigentlich auch über scart anhängen..

Nur kostet ein AV-Receiver dann wieder fast so viel wie der ganze Fernseher :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

Was hältst du von Toshiba?

Folgender wäre eigentlich recht gut geeignet:

 

40XV733G

 

Hat 4 HDMI Eingänge und LAN Anschluss.

 

Ich habe einen Vorgänger mit 37Zoll und der hat echt ein "für mein empfinden" hervorragendes Bild.

Auch sonst bin ich begeistert von dem Gerät.

 

Preis ist auch nicht zu verachten (ca. 600€).

 

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein.

 

viel fernseher für wenig geld

panasonic p42S20E

http://geizhals.at/a507875.html

 

wunderbarer plasma

was hat er nicht - netzwerkanschluss

aber in den verbleibenden 200e is noch ein wdtv oder irgendeine mediabox drinnen und a paar bier.

 

bei plasma muss man allerdings bedenken, ein plasma ist soweit ich informiert bin IMMER glossy -> wenn er gegenüber von einem großen fenster mit viel lichteinfall steht gibts aufjedenfall reflektionen...

 

ist ein wahnsinn dieses plasmading!:toll::love:

TdFrance fährt im Wohnzimmer.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ein wahnsinn dieses plasmading!:toll::love:

TdFrance fährt im Wohnzimmer.:D

 

Hm wenn ich auf DLNA verzichte, und DVD auch über den PC abspiele, klingt das Ding wirklich seeeehr nett :)

Weil dann spiel ich mit der XBox360 über Component Kabel und geh mit SPDIF Koax in den Verstärker. Somit bleibt auch wieder eine HDMI frei --> BluRay DVD Player möglich statt normalen DVD Player

btw gibt es einen Adapter von SPDIF opt zu SPDIF Koax oder auch umgekehrt?

 

Edith sagt: Ja, gibt es, um ca 10€

Bearbeitet von trialELCH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein.

 

viel fernseher für wenig geld

panasonic p42S20E

http://geizhals.at/a507875.html

 

wunderbarer plasma

was hat er nicht - netzwerkanschluss

aber in den verbleibenden 200e is noch ein wdtv oder irgendeine mediabox drinnen und a paar bier.

 

Den hab ich seit ein paar Monaten und bin schwer begeistert! Super Farbdarstellung, super Bewegungsdarstellung (Fußball in HD, schaffen vergleichbare LCD schwer), guter Preis (ich hab noch ~630 gezahlt, den gibts jetzt beim Media bald mal um 555,- bild ich mir ein).

 

bei plasma muss man allerdings bedenken, ein plasma ist soweit ich informiert bin IMMER glossy -> wenn er gegenüber von einem großen fenster mit viel lichteinfall steht gibts aufjedenfall reflektionen...

 

Stimmt! Aber wenn die Sonne scheint, geht man eh biken und schaut nicht fern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 800.- wären vielleicht die Telefunken 42" oder 46" LCDs interessant, die haben als Feature Kombination mit Humax-UPC-AON Receiver durch die STAR-One Fernbedienung und Österreich Software (ASW) und Austria Channel Sorting für alle Kabelnetze (sehr schnell!) gelistet, könnte praktisch sein. Vielleicht brauchst eine Fernbedienung weniger? Der ist zwar LCD, aber dafür auch unempfindlich gegen Geisterbilder.

http://geizhals.at/a534121.html

 

Aber bei 42" und knapp 3m Abstand lohnt FullHD nicht - ich will grad den Samsung PS42C450 kaufen.

 

Jedenfalls würd ich für Filme wenns geht 50" oder größer nehmen, die gibt's ja schon um 650 Euro. Bei 3m Abstand merkst den Unterschied zu FullHD auch bei 50" nicht.

Bearbeitet von Krempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh nicht was das für ein feature sein soll

Kombination mit Humax-UPC-AON Receiver durch die STAR-One Fernbedienung und Österreich Software (ASW) und Austria Channel Sorting für alle Kabelnetze (sehr schnell!)

nurnoch eine fernbedienung: universalfernbedienung kaufen

der telefunken hat wie fast alle fernseher einen dvb-c & t receiver eingebaut, kannst mir vll erläutern was du meinst?

 

bzgl. full hd sinnhaftigkeit

 

klar machts meist keinen sinn wenn man nicht gerade jede woche eine neue bluray kauf und dann 1. gute augen hat 2. in einem ~2fachen fernsehdiagonalenabstand zum fernseher sitzt

man könnte allerdings auch in frage stellen ob es sinn macht sich um 500€ einen hd ready zu kaufen... wenns kaum teurere full hd alternativen mit gutem scaler gibt..

 

in wirklichkeit braucht überhaupt niemand so einen fernseher.

 

ich bin relativ pissed btw, dass der S20 im vergleich zum S10 keinen vga anschluss mehr hat.. nur gut dass mein neues notebook nur vga keinen dvi hat.. naja egal.

Bearbeitet von grey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm Dir einen Plasma und wenn dann nur von Panasonic;)

Hab mir vor 6 Monaten auch einen gekauft:love: und nicht bereut.

 

meine rede ! ! !

i´m :love: it ... :D

 

den vom greyz geposteten Panasonic TX-P42S20E

hat ein freund ...

weniger HDMI eingänge aber auch super

 

 

...

Aber bei 42" und knapp 3m Abstand lohnt FullHD nicht - ich will grad den Samsung PS42C450 kaufen. ...

 

stimmt definitiv nicht ...

Bearbeitet von st. k.aus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm wenn ich auf DLNA verzichte, und DVD auch über den PC abspiele, klingt das Ding wirklich seeeehr nett :)

Weil dann spiel ich mit der XBox360 über Component Kabel und geh mit SPDIF Koax in den Verstärker. Somit bleibt auch wieder eine HDMI frei --> BluRay DVD Player möglich statt normalen DVD Player

btw gibt es einen Adapter von SPDIF opt zu SPDIF Koax oder auch umgekehrt?

 

Edith sagt: Ja, gibt es, um ca 10€

Waaah, es ist zum Mäuse melken :(

Gerade bei Panasonic angerufen, wenn man mit HDMI vom BluRay oder ähnliche kommt, wird am optischen Ausgang nur Stereo weitergegeben :(

Werde jetzt dann nochmal bei Phillips anrufen, ob mein 1. genannter das unterstützt und wenn nicht, hol ich mir den Panasonic + AV Receiver, wird mir wohl oder übel nichts anderes überbleiben ....

Wobei ich grad sehe, wenn ich diesen Receiver, http://geizhals.at/a419675.html nehme, bleibe ich auch unter 800€ wenn ich beides bei electronic4you nehme. Hat jemand eine Idee?

 

Hab gerade bei Phillips angerufen, dort ist dasselbe. Lt. dem netten Herrn, liegt das an Lizenz-Sachen, und deshalb dürfen sie das nicht.

Somit wirds die 2. Lösung mit AV Receiver

Bearbeitet von trialELCH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaah, es ist zum Mäuse melken :(

Gerade bei Panasonic angerufen, wenn man mit HDMI vom BluRay oder ähnliche kommt, wird am optischen Ausgang nur Stereo weitergegeben :(

Werde jetzt dann nochmal bei Phillips anrufen, ob mein 1. genannter das unterstützt und wenn nicht, hol ich mir den Panasonic + AV Receiver, wird mir wohl oder übel nichts anderes überbleiben ....

Wobei ich grad sehe, wenn ich diesen Receiver, http://geizhals.at/a419675.html nehme, bleibe ich auch unter 800€ wenn ich beides bei electronic4you nehme. Hat jemand eine Idee?

 

da hilft nur ein guter surround verstärker ... edit: alein schon die unendlichen anschlüsse wären mir 100€ mehr wert (->klick)

oder hab´ was falsch verstanden?

 

Hm wenn ich auf DLNA verzichte, und DVD auch über den PC abspiele, klingt das Ding wirklich seeeehr nett

Weil dann spiel ich mit der XBox360 über Component Kabel und geh mit SPDIF Koax in den Verstärker. Somit bleibt auch wieder eine HDMI frei --> BluRay DVD Player möglich statt normalen DVD Player

btw gibt es einen Adapter von SPDIF opt zu SPDIF Koax oder auch umgekehrt?

wieso willst eigentlich über den PC eine DVD abspielen?

einen mediaserver würd´ ich über die PS3 machen :D vergiss die XBox die hat eh keine zukunft ;)

Bearbeitet von st. k.aus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hilft nur ein guter surround verstärker ... edit: alein schon die unendlichen anschlüsse wären mir 100€ mehr wert (->klick)

oder hab´ was falsch verstanden?

Nein das passt schon :)

Was spricht gegen den Receiver den ich vorgeschlagen habe? Ist halt eher unteres Preissegment.

 

Hoppla, die Edith hab ich übersehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir den LG PJ550 gekauft, der hat viele Farbeinstellungen und USB-Eingang. Für mehr Geld würd ich auf bessere Entspiegelung schauen. Abends ist das Bild besser, als auf dem alten LCD, und Bewegungsunschärfe is blöd.

Das mit HDMI ist leider wegen Copyright so, oder? Da gibt's extra Geräte, die das Audio abtrennen.

Ich find das blöd, weil ich mir nicht extra deswegen so ein AVR Trumm hinstellen will. Mein neuer TV Tisch hat auch keinen Platz dafür - ich würd zB 2.1 Audio haben wollen, aber 2.1 AVRs gibt's ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Stereo mit Subwoofer. Ich finde es bereits schwierig, Stereo richtig gut in einem "kleinen" Wohnzimmer unterzubringen. :)

Ich finde Mehrkanal aber nicht so wichtig und höre ich auch oft Mono - was zB. auch Vorteile hat.

Bearbeitet von Krempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...