Zum Inhalt springen

ÖBB-Thread Schliessung


Gast Gerry the cat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Gerry the cat

Ist das jetzt so Usus, das auf Wunsch eines einzelnen ein Thread der durchaus auch interessante Aspekte beinhaltet hat, geschlossen wird?

 

Ich schätze aflicht sehr, wie auch viele andere die hier mitdiskutiert haben. Ich denke der Thread hat auch ein paar Klarstellungen (z.B. von Pofli) gebracht und nicht nur Unwahrheiten. Und das soviele Unwahrheiten existieren liegt wohl auch an den Medien die diese verbreiten.

 

Schade das hier so vorgegangen wurde. :( :f:

 

Vielleicht sollte ich in Zukunft weniger O.T. lesen, dann braucht mich sowas nicht aufzuregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beispiel: sir schreibt von 13,08 milliarden... nur die zahl is richtig (exakt: 2. Beitrag des Bundes gemäß § 2 BBG 1992 13.080.899.278,85), aber: ohne dazuazusagen, dass es sich um schilling und net € handelt...

 

i hab jez net die zeit, jeden unsinn als solchen zu dokumentiern.

 

wenn auf diese art stimmung gmacht wird, kann a klane nachdenkpause net schaden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerry the cat

für mich wars klar, das es ATS waren, er hat ja auf sein vorhergehendes Posting bezug genommen.

 

Nachdenkpause ist ja ok, und ich hab nichts gegen dich persönlich. Nur ging mir das zu schnell, und ich fands übertrieben.

 

Was solls, kehren wir wieder zum eigentlichen Thema zurück. Ich war schon immer ein Befürworter für ein bikebezogenes OT, dann würde ich weniger andere Threads lesen.

 

Also, las uns biken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab in dem Thread zwar nicht mitgepostet, (ausser am Anfang), weil ich über den wirtschaftlichen Hintergrund der ÖBB einfach zu wenig Informationen habe, hab ihn aber gelesen und find ihn auch ganz und gar nicht schliessungswürdig!

 

Im Übrigen war auch mir klar, dass es sich um ATS handelt.

 

Auch die Anlagedeckung I mit ATS 176 Mia AV zu 120 Mio langfristiges Kaptial scheint zu wenig.

Der Beitrag des Bundes lag 2001 bei ATS 2,663 Mrd.(vor dem EGT gerechnet), danach Jahresüberschuß bei 1,869 Mrd., damit wird klar was die Bahn ohne Steuerzahler reinkriegt.

@AB

Wenn Du den GANZEN Thread gelesen hast, würdest auch nicht glauben, es wäre von Euronen die Rede gewesen.

 

Grad, weil ich nicht mitgepostet hab! :p

 

Im grossen und ganzen, bis auf den kreuzweisen Ausrutscher vom Christoph, war er auch überraschend sachlich geführt und keineswegs höllereif!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tommy d. p.

genau, ab in die hölle damit!!!!! :D :D

 

Solang sich die Moderatoren einig sind, wird er wohl geschlossen bleiben... ;)

 

@TomCool: Hab den Thread eh überflogen. Die Schließung ist eine Streitfrage, aber geht irgendwie auch okay. Es kommt drauf an von welcher Seite man es betrachet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin nicht der Ansicht, dass er zu schließen war. Hab schon Schlimmeres hier gelesen. Werd ihn auch nicht wieder aufmachen, vielleicht sollten wir wirklich ein paar Topics off topic machen - as so war schon off topic - warum dann schließen :confused:

 

Im Ernst, es ist wahrscheinlich sinnlos zu diskutieren, ich lasse mich auch immer hinreissen, aber es kann letztlich nichts bringen. Kann ruhig geschlossen bleiben, vielleicht machen wir ein off-off topic für alle Polit- und Autodiskussionen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

Solang sich die Moderatoren einig sind, wird er wohl geschlossen bleiben... ;)

 

@TomCool: Hab den Thread eh überflogen . Die Schließung ist eine Streitfrage, aber geht irgendwie auch okay. Es kommt drauf an von welcher Seite man es betrachet!

 

so, ein bisschen aussenstehend:

Wenn also die Moderatoren der selben Meinung sind wie ein "Antragsteller" ist die Meinung der andersmeinenden nyx mehr wert?

Interessant!

Höchst Diktaturverdächtig!

Hamma ein Machtproblem, Michi?

 

Überfliegen ist für eine Meinungsbildung, die zu einer Schliessung eines Threads führt, definitif zu wenig! Immerhin beschneidest Du noch dazu mit Deinem Schlußposting die Meinung anderer.

 

Nochmals, zur Info, ich vertrete keine der geposteten Meinungen, sondern ein Grundrecht zur Meinungsäußerung. Solange es hier nicht unflätig wird, sollte man die Möglichkeit haben, seien Meinung zum Ausdruck zu bringen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

so, ein bisschen aussenstehend:

Wenn also die Moderatoren der selben Meinung sind wie ein "Antragsteller" ist die Meinung der andersmeinenden nyx mehr wert?

Interessant!

Höchst Diktaturverdächtig!

Hamma ein Machtproblem, Michi?

 

Ein bisschen Spass muss sein, dann ist die Welt voll Sonnenschein... :D

@LBJ: Krieg ich wieda ein Doppelplus? :p

 

Überfliegen ist für eine Meinungsbildung, die zu einer Schliessung eines Threads führt, definitif zu wenig! Immerhin beschneidest Du noch dazu mit Deinem Schlußposting die Meinung anderer.

 

Das ist sicher richtig. Ich hab allerdings "einschlägige" Postings sehr wohl gelesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TomCool:

Ach, und

Du Apologet der freien Marktwirtschaft merkst nicht einmal mehr , welchen Schwachsinn und welche Ungeheuerlichkeiten Du daherstammelst respektive schreibst

ist eine angemessene, konstruktive Art und Weise mit der Meinung anderer Personen umzugehen?

 

Kann ich mir nicht vorstellen.

 

 

@AustrianBiker:

was ich als Moderator von der Schließung halte habe ich bereits am dafür geeignetsten Platz gepostet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

 

Ein bisschen Spass muss sein, dann ist die Welt voll Sonnenschein... :D

@LBJ: Krieg ich wieda ein Doppelplus? :p

 

 

 

Das ist sicher richtig. Ich hab allerdings "einschlägige" Postings sehr wohl gelesen... [/b]

 

 

Is schon längst notiert ;) :D

 

Hast eh brav Roberto zum Einschlafen ghört? :rolleyes: :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FREIHEIT!!

 

Gleiche rechte für alle!! :D

 

Alle dürfen schließen und wiederöffnen und zensurieren! ;) :D

 

Buuahahh was für ein BB!! :D :D

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

 

Also ich hab den Threat auch durchgeackert! habe mich absichtlich nicht dazu geäusert da ich mich dafür zu wenig auskenne! Will auch gar nicht beurteilen ob die Schließung rechtens oder nicht war. mir fällt nur auf das in letzter zeit relativ viele und relativ schnell Threats geschlossen werden. Mir is schon klar das durch die stark steigenden zugriffszahlen verstärkt auf recht und ordnung geachtet werden muss. Allerdings sollten offeneDiskussionen nicht unterbunden werden! Auch wenn einige recht energisch argumentieren solltekein threat geschlossen werden!

 

Drum bin ich für die schließung dieses Threats! ;) :D

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine ungefähr 10mal so lange Debatte gibt es HIER

 

die im geschlossenen BB-Thread unterscheidet sich nicht sonderlich davon......

 

Ziel einiger Politiker ist anscheinend, durch gezieltes Streuen von Halbfakten Unruhe zu schüren und somit Rechtfertigung für ihre Handlungen zu finden.

 

Zuerst warens die Ausländer, jetzt geht es schon an die ersten Gruppen von Inländern......

 

Wir sollten uns da nicht instrumentalisieren lassen.

 

(nach dem Lesen der Bilanz im recht leicht zugänglichen Geschäftsbericht der Bahn war ich übrigens so gscheit wie vorher es hilft nix...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

Ziel einiger Politiker ist anscheinend, durch gezieltes Streuen von Halbfakten Unruhe zu schüren und somit Rechtfertigung für ihre Handlungen zu finden.

Das gilt aber genauso für Personalvertreter und Gewerkschafter in der ÖBB.

Oder glaubst echt, die erzählen der Belegschaft die einzige, ungeschönte, objektive und richtige Wahrheit?

Das ist wohl eher nicht anzunehmen.

 

Daher wird's in so einer Diskussion immer 4 Gruppen geben:

 

Die Belegschaft die im System steckt das nachplappert was im Unternehmen verbreitet wird (nix gegen den Pofli, aber ich glaub kaum,dass er wirklich einen umfassenden Überblick über die wirtschaftlichen Belange der ÖBB hat).

Der Finanzvorstand der (hoffentlich) wirklich einen Durchblick hat, sich aber nicht äussern wird.

Die Aussenstehenden die die Krone nachplappern.

Und die Aussenstehenden die sich ihre Informationen woanders besorgen und sich ihre eigene Meinung bilden.

 

Das es da nie einen gemeinsamen Nenner geben kann ist klar. Aber trotzdem muß so eine Diskussion erlaubt sein. Ohne die Meinung anderer als schwachsinnig oder falsch abzutun (eine veröffentlichte, also beschönigte, Bilanz ist mit Sicherheit keine Unwahrheit, aber auch nur ein Teil der Wahrheit).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ christoph

 

nein, ist es nicht.

 

Aber wer mit faulen Eiern beworfen wird, muss ja nicht gleich mit eiernden Granaten zurückschiessen.

 

@AB

 

Willst Du mit Deiner Spass-Aussage tatsächlich sagen, dass Du den Thread zum Spass geschlossen hast? Weil es lustig ist?

 

Oder dass im Off-Topic nur lustige Themen besprochen werden dürfen?

 

oder nur, dass es Dir an der persönlichen Reife fehlt, ernste Themen zu verstehen?

 

@nestor

treffender kann man es nicht ausdrücken

 

@gerry

Danke für das Eröffnen dieses Threads

 

@fuxl

Alle Bikeboarder sind gleich, nur Moderatoren sind gleicher.

 

@Anningerwarrior

stimmt. Beim Steuergeld hört sich der Spass auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...