PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ÖBB-Thread Schliessung

Gerry the cat
06-10-2003, 16:03
Ist das jetzt so Usus, das auf Wunsch eines einzelnen ein Thread der durchaus auch interessante Aspekte beinhaltet hat, geschlossen wird?

Ich schätze aflicht sehr, wie auch viele andere die hier mitdiskutiert haben. Ich denke der Thread hat auch ein paar Klarstellungen (z.B. von Pofli) gebracht und nicht nur Unwahrheiten. Und das soviele Unwahrheiten existieren liegt wohl auch an den Medien die diese verbreiten.

Schade das hier so vorgegangen wurde. :( :f:

Vielleicht sollte ich in Zukunft weniger O.T. lesen, dann braucht mich sowas nicht aufzuregen.

aflicht
06-10-2003, 16:11
beispiel: sir schreibt von 13,08 milliarden... nur die zahl is richtig (exakt: 2. Beitrag des Bundes gemäß § 2 BBG 1992 13.080.899.278,85), aber: ohne dazuazusagen, dass es sich um schilling und net € handelt...

i hab jez net die zeit, jeden unsinn als solchen zu dokumentiern.

wenn auf diese art stimmung gmacht wird, kann a klane nachdenkpause net schaden

Gerry the cat
06-10-2003, 16:20
für mich wars klar, das es ATS waren, er hat ja auf sein vorhergehendes Posting bezug genommen.

Nachdenkpause ist ja ok, und ich hab nichts gegen dich persönlich. Nur ging mir das zu schnell, und ich fands übertrieben.

Was solls, kehren wir wieder zum eigentlichen Thema zurück. Ich war schon immer ein Befürworter für ein bikebezogenes OT, dann würde ich weniger andere Threads lesen.

Also, las uns biken!

AB
06-10-2003, 16:22
Da von meiner Seite keine Einwände zur Schließung vorlagen, hab ich ihn auf Wunsch von aflicht geschlossen...
Aufmachen kann man ihn ja immer noch!

Steht ja viel Blödsinn drinnen und Rechtfertigungen...
Diskutierts bei einen Bier weiter! :U:

TomCool
06-10-2003, 16:28
Hab in dem Thread zwar nicht mitgepostet, (ausser am Anfang), weil ich über den wirtschaftlichen Hintergrund der ÖBB einfach zu wenig Informationen habe, hab ihn aber gelesen und find ihn auch ganz und gar nicht schliessungswürdig!

Im Übrigen war auch mir klar, dass es sich um ATS handelt.

Auch die Anlagedeckung I mit ATS 176 Mia AV zu 120 Mio langfristiges Kaptial scheint zu wenig.
Der Beitrag des Bundes lag 2001 bei ATS 2,663 Mrd.(vor dem EGT gerechnet), danach Jahresüberschuß bei 1,869 Mrd., damit wird klar was die Bahn ohne Steuerzahler reinkriegt.

@AB
Wenn Du den GANZEN Thread gelesen hast, würdest auch nicht glauben, es wäre von Euronen die Rede gewesen.

Grad, weil ich nicht mitgepostet hab! :p

Im grossen und ganzen, bis auf den kreuzweisen Ausrutscher vom Christoph, war er auch überraschend sachlich geführt und keineswegs höllereif!

tommy d. p.
06-10-2003, 16:32
genau, ab in die hölle damit!!!!! :D :D

AB
06-10-2003, 16:35
Original geschrieben von tommy d. p.
genau, ab in die hölle damit!!!!! :D :D

Solang sich die Moderatoren einig sind, wird er wohl geschlossen bleiben... ;)

@TomCool: Hab den Thread eh überflogen. Die Schließung ist eine Streitfrage, aber geht irgendwie auch okay. Es kommt drauf an von welcher Seite man es betrachet!

adal
06-10-2003, 16:39
Also ich bin nicht der Ansicht, dass er zu schließen war. Hab schon Schlimmeres hier gelesen. Werd ihn auch nicht wieder aufmachen, vielleicht sollten wir wirklich ein paar Topics off topic machen - as so war schon off topic - warum dann schließen :confused:

Im Ernst, es ist wahrscheinlich sinnlos zu diskutieren, ich lasse mich auch immer hinreissen, aber es kann letztlich nichts bringen. Kann ruhig geschlossen bleiben, vielleicht machen wir ein off-off topic für alle Polit- und Autodiskussionen

TomCool
06-10-2003, 16:43
Original geschrieben von AustrianBiker
Solang sich die Moderatoren einig sind, wird er wohl geschlossen bleiben... ;)

@TomCool: Hab den Thread eh überflogen . Die Schließung ist eine Streitfrage, aber geht irgendwie auch okay. Es kommt drauf an von welcher Seite man es betrachet!

so, ein bisschen aussenstehend:
Wenn also die Moderatoren der selben Meinung sind wie ein "Antragsteller" ist die Meinung der andersmeinenden nyx mehr wert?
Interessant!
Höchst Diktaturverdächtig!
Hamma ein Machtproblem, Michi?

Überfliegen ist für eine Meinungsbildung, die zu einer Schliessung eines Threads führt, definitif zu wenig! Immerhin beschneidest Du noch dazu mit Deinem Schlußposting die Meinung anderer.

Nochmals, zur Info, ich vertrete keine der geposteten Meinungen, sondern ein Grundrecht zur Meinungsäußerung. Solange es hier nicht unflätig wird, sollte man die Möglichkeit haben, seien Meinung zum Ausdruck zu bringen..

nestor
06-10-2003, 16:46
aus einem grinsmail von t.d.p eine zustimmung rauszulesen ist für einen moderator eher ein armutszeugnis, genau wie die schliessung eines threads über die öbb. sollen die leut doch diskutieren, ist sinn der sache und des forums!

AB
06-10-2003, 16:48
Original geschrieben von TomCool
so, ein bisschen aussenstehend:
Wenn also die Moderatoren der selben Meinung sind wie ein "Antragsteller" ist die Meinung der andersmeinenden nyx mehr wert?
Interessant!
Höchst Diktaturverdächtig!
Hamma ein Machtproblem, Michi?

Ein bisschen Spass muss sein, dann ist die Welt voll Sonnenschein... :D
@LBJ: Krieg ich wieda ein Doppelplus? :p

Überfliegen ist für eine Meinungsbildung, die zu einer Schliessung eines Threads führt, definitif zu wenig! Immerhin beschneidest Du noch dazu mit Deinem Schlußposting die Meinung anderer.

Das ist sicher richtig. Ich hab allerdings "einschlägige" Postings sehr wohl gelesen...

Christoph
06-10-2003, 16:53
@TomCool:
Ach, und

Du Apologet der freien Marktwirtschaft merkst nicht einmal mehr , welchen Schwachsinn und welche Ungeheuerlichkeiten Du daherstammelst respektive schreibst
ist eine angemessene, konstruktive Art und Weise mit der Meinung anderer Personen umzugehen?

Kann ich mir nicht vorstellen.

@AustrianBiker:
was ich als Moderator von der Schließung halte habe ich bereits am dafür geeignetsten Platz gepostet

AB
06-10-2003, 16:55
Original geschrieben von Christoph
@AustrianBiker:
was ich als Moderator von der Schließung halte habe ich bereits am dafür geeignetsten Platz gepostet

Auch mein Statement findest du da!
Verstehts ihr alle keinen Spass? :confused:

LBJ
06-10-2003, 17:02

Ein bisschen Spass muss sein, dann ist die Welt voll Sonnenschein... :D
@LBJ: Krieg ich wieda ein Doppelplus? :p

Das ist sicher richtig. Ich hab allerdings "einschlägige" Postings sehr wohl gelesen... [/B]

Is schon längst notiert ;) :D

Hast eh brav Roberto zum Einschlafen ghört? :rolleyes: :p

Anningerwarrior
06-10-2003, 17:02
jetzt tuts euch (vor allem mods) nicht alle selbstdisqualifizieren, ein paar gelingt das jetzt sensationell :rolleyes:

aber es is funny: spätestens beim (steuer)geld hört sich der spaß auf ;) ;)

Fuxl
06-10-2003, 17:03
FREIHEIT!!

Gleiche rechte für alle!! :D

Alle dürfen schließen und wiederöffnen und zensurieren! ;) :D

Buuahahh was für ein BB!! :D :D

-------------------------------------------------------------------------------------------

Also ich hab den Threat auch durchgeackert! habe mich absichtlich nicht dazu geäusert da ich mich dafür zu wenig auskenne! Will auch gar nicht beurteilen ob die Schließung rechtens oder nicht war. mir fällt nur auf das in letzter zeit relativ viele und relativ schnell Threats geschlossen werden. Mir is schon klar das durch die stark steigenden zugriffszahlen verstärkt auf recht und ordnung geachtet werden muss. Allerdings sollten offeneDiskussionen nicht unterbunden werden! Auch wenn einige recht energisch argumentieren solltekein threat geschlossen werden!

Drum bin ich für die schließung dieses Threats! ;) :D

mfg
Fuxl

AB
06-10-2003, 17:09
Original geschrieben von LBJ
Hast eh brav Roberto zum Einschlafen ghört? :rolleyes: :p

Versteht sich eh von selbst! :rolleyes: :p ;) ;)

Bernd67
06-10-2003, 17:11
eine ungefähr 10mal so lange Debatte gibt es HIER (http://debatte.orf.at/talk/8682/main?start=40)

die im geschlossenen BB-Thread unterscheidet sich nicht sonderlich davon......

Ziel einiger Politiker ist anscheinend, durch gezieltes Streuen von Halbfakten Unruhe zu schüren und somit Rechtfertigung für ihre Handlungen zu finden.

Zuerst warens die Ausländer, jetzt geht es schon an die ersten Gruppen von Inländern......

Wir sollten uns da nicht instrumentalisieren lassen.

(nach dem Lesen der Bilanz im recht leicht zugänglichen Geschäftsbericht der Bahn war ich übrigens so gscheit wie vorher es hilft nix...).

nestor
06-10-2003, 17:12
jaja man kann über sinn und unsinn von ausgliederungen etc. endlos diskutieren. bringen tuts nix, es wird nur teurer

Christoph
06-10-2003, 17:19
Original geschrieben von Bernd67
Ziel einiger Politiker ist anscheinend, durch gezieltes Streuen von Halbfakten Unruhe zu schüren und somit Rechtfertigung für ihre Handlungen zu finden.
Das gilt aber genauso für Personalvertreter und Gewerkschafter in der ÖBB.
Oder glaubst echt, die erzählen der Belegschaft die einzige, ungeschönte, objektive und richtige Wahrheit?
Das ist wohl eher nicht anzunehmen.

Daher wird's in so einer Diskussion immer 4 Gruppen geben:

Die Belegschaft die im System steckt das nachplappert was im Unternehmen verbreitet wird (nix gegen den Pofli, aber ich glaub kaum,dass er wirklich einen umfassenden Überblick über die wirtschaftlichen Belange der ÖBB hat).
Der Finanzvorstand der (hoffentlich) wirklich einen Durchblick hat, sich aber nicht äussern wird.
Die Aussenstehenden die die Krone nachplappern.
Und die Aussenstehenden die sich ihre Informationen woanders besorgen und sich ihre eigene Meinung bilden.

Das es da nie einen gemeinsamen Nenner geben kann ist klar. Aber trotzdem muß so eine Diskussion erlaubt sein. Ohne die Meinung anderer als schwachsinnig oder falsch abzutun (eine veröffentlichte, also beschönigte, Bilanz ist mit Sicherheit keine Unwahrheit, aber auch nur ein Teil der Wahrheit).

Gerry the cat
06-10-2003, 17:20
Verstehts ihr alle keinen Spass? :confused:

Wenn ich blos wüsste, wo da der Spass ist? :f:

tommy d. p.
06-10-2003, 17:24
also mir reichts gleich, ja? usw. usw......

:rolleyes: :D :D

TomCool
06-10-2003, 17:27
@ christoph

nein, ist es nicht.

Aber wer mit faulen Eiern beworfen wird, muss ja nicht gleich mit eiernden Granaten zurückschiessen.

@AB

Willst Du mit Deiner Spass-Aussage tatsächlich sagen, dass Du den Thread zum Spass geschlossen hast? Weil es lustig ist?

Oder dass im Off-Topic nur lustige Themen besprochen werden dürfen?

oder nur, dass es Dir an der persönlichen Reife fehlt, ernste Themen zu verstehen?

@nestor
treffender kann man es nicht ausdrücken

@gerry
Danke für das Eröffnen dieses Threads

@fuxl
Alle Bikeboarder sind gleich, nur Moderatoren sind gleicher.

@Anningerwarrior
stimmt. Beim Steuergeld hört sich der Spass auf.

Gerry the cat
06-10-2003, 17:27
@t.d.p.: du bist heute so unglaublich konstruktiv! :D
Aber du machst das ganz geschickt, so entgehst du einer persönlichen Stellungnahme. ;)

TomCool
06-10-2003, 17:30
ahja

fast vergessen, kein Wunder

@ tommy
Na, magst den Thread net schliessen, weil hier jemand Deinen Namen in nicht ausschließlich positiver Weise verwendet hat? (und es war nicht einmal ich! :p :D )

tommy d. p.
06-10-2003, 17:37
poah, langsam beginnt die sache einzuschlafen. kann keiner a bisserl öl ins feuer schütten?
i hab grad nix brennbares da....naja vielleicht das: alle beamten sind ............na? was wollt ich sagen? ;)

und jetzt los leute......auf die beamten........die sind an allem schuld. sicher auch dran, dass gestern die milch in meinem packerl zuhause zwei tage vor der ablauffrist schon sauer war. hundlinge ihr!!!! :mad: :mad:

LBJ
06-10-2003, 17:59
ja, ja .... das Wetter ist halt nicht so besonders, ....

nur weils regnet brauchts nicht gleich auf dumme Ideen kommen.

Da sag ich nur wie dei Fantastischen 4:

Lass die Sonne rein,....... :) :)

Hacklen miassn ma eh alle,... weil sonst gibts ka Kohle .... und so weiter und sofort ......
Jeder a bisserl anders.

Schipfi
06-10-2003, 18:11
Original geschrieben von Fuxl
FREIHEIT!!

Gleiche rechte für alle!! :D

Alle dürfen schließen und wiederöffnen und zensurieren! ;) :D

Buuahahh was für ein BB!! :D :D

des hört sich stark nach Anarchie an!!! :D

SirDogder
06-10-2003, 18:23
@gerry: Danke für deinen Einwurf. Ich hab mir schon selbst gedacht, einen ähnlichen Thread zu eröffnen.

Ja, ich war auch ein bischen eingeschnappt, dass der Thread aufgrund des kurzen Aflicht Statements sofort geschlossen wurde. Wahrscheinlich auch deshalb, weil oft wenig sinnvollere Themen auch lange durchgezogen werden.

Gerade ich hab diesmal wirklich was Sinnvolles geschrieben und keinen "Schas". Andere vielleicht auch...

Chaingang
06-10-2003, 19:45

und jetzt los leute......auf die beamten........die sind an allem schuld. sicher auch dran, dass gestern die milch in meinem packerl zuhause zwei tage vor der ablauffrist schon sauer war. hundlinge ihr!!!! :mad: :mad:

:D Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung
War selbst Beamter (hab dann gekündigt weil der lahme Haufen nyx für mich war), bin jetzt in der Privatwirtschaft, habe beruflich mit vielen Beamten zu schaffen und ...
Ergebnis: Es gibt solche und solche. Aber in Summe ist da bei den Beamten bzw. dem Öff. Dienst in Summe ohen Zweifel sicher noch einiges zu holen, was EFFIZIENZ und EFFEKTIVITÄT betrifft.
Ansonsten find ich das Beamtenwesen an sich in vielen Bereichen der Verwaltung absurd, die Gehaltsschemata verdächtig,.... lest mal beim Rechnungshof ein paar Gebarungsberichte... :f:

ad ÖBB
Doppelt soviel Krankheitstage wie ASVG Bedienstete... das Leben bei der ÖBB ist ja nahezu gesundheitsschädlich :l:

G[ern]OTT
06-10-2003, 19:59
es geht eh um die
Ö ffendliche B usen B egrapscherei

oder ?

aflicht
06-10-2003, 20:07
i bin sicher da allerletzte, der gegn die freie meinungsäusserung auftritt, oba derart offensichtlichen unsinn

...Das Geld, das wir in die ÖBB kübeln (7% der Staatsausgaben ...auf 1x hab i scho lang nimma lesen miassn.

natürlich is' a interessantes thema, oba a ziemlich komplex. ohne hintergrundwissen + ohne sich zerst amal schlau zu machn, was grad in dem fall a ziemlich mühsame sach is... zb bei den 13,02mrd öSen, die aufgrund des budesbahngesetztes 1992 zu zahlen waren... da solltest vor einer äusserung zumindest amal das gesetz lesn, um zu erfahrn, was da dahintersteckt... dann kommst drauf, dass die kohle vielleicht doch net für irgendan blödsinn aussegschmissn is... da is die gefahr sehr groß, halbwahrheitn etc. zu verbreiten.

zusätzlich lassen sich de meistn der publizierten zahlen (zb aus der bilanz) ohne a erläuterung net sinnvoll deuten... also sollt diese erläuterung bestandteil des posting sein. imho können da zwar einige, oba lang net alle a bilanz lesen.. a paar einzeldetails daraus san vielleicht plakativ, oba das wars dann a. nur im gesamtzusammenhang werdns aussagekräftig.

wenn dann no, jeder nach lust und laune, da ane öSen und wer anderer t€uro verwendet, wenn behauptungen aus den medien und/oder der politik ungeprüft übernommen werden, dann kann nur a pallawatsch rauskommen.

gegen sowas wehr i mi mit allen zu gebote stehendn mitteln! das is genau die methode mancher politiker, vom eigenen, oft viel grösseren, mist abzulenken.

vielleicht haben sich ja jez die gemüter a bissl beruhigt und können mit etwas weniger halbwahrheitn, aus dem zusammenhang gerissenen details, fehlinterpretationen etc. weiterdiskutiern...

TomCool
06-10-2003, 21:35
Original geschrieben von aflicht
inatürlich is' a interessantes thema, oba a ziemlich komplex. ohne hintergrundwissen + ohne sich zerst amal schlau zu machn, was grad in dem fall a ziemlich mühsame sach is....

Weshalb ich mich, wie gesagt, aus der Diskussion herausgehalten habe.

Trotzdem fand ich's interessant und informativ, und es spiegelt, so glaube ich, auch die allgemeine Meinung wieder.

Und die ist auch oder gerade dann interessant, wenn sie falsch ist.

Wer es besser weiß, kann dies argumentieren

AB
06-10-2003, 22:42
Original geschrieben von TomCool
[B@AB

Willst Du mit Deiner Spass-Aussage tatsächlich sagen, dass Du den Thread zum Spass geschlossen hast? Weil es lustig ist?
[/B]

Ja das hab ich natürlich! Ich mach ja alles nur so zum Spass. Essen, in die Schule gehen, aufs Klo gehen usw... :rolleyes: :s:

Langsam wär der Thread aber wirklich Schließungsreif.. :(

HAL9000
06-10-2003, 23:03
... Langsam wär der Thread aber wirklich Schließungsreif...
mit so einer äußerung disqualifizierst du dich aber ganz schön als moderator,
michi...

es weiß noch immer keiner, warum der thread geschlossen wurde... - ich
auch nicht... :confused:

wenn mir jetzt ein posting in einem thread nicht passt, reicht dann in
zukunft auch eine pn an dich, damit der thread in die hölle wandert, oder
geschlossen wird?

mich hat es sehr gestört, dass du das gemacht hast, nur weil es der
aflicht so gewollt hat, auch wenn er tw. recht hat. aber das riecht verdammt
nach diktatur, sorry... - das ist nicht (die verantwortungsvolle) aufgabe
eines moderators...

ein enttäuschter
HAL9000

TomCool
06-10-2003, 23:11
@hal9000
thx, genau die richtigen Worte aus genau der richtigen Ecke

Gerry the cat
06-10-2003, 23:11
@HAL: Du sprichst mir aus der Seele!

Vielleicht können wir es jugendlichem Leichtsinn zuschreiben, aber in diesem Thread gab es von AB Äusserungen die ein Mod besser nicht machen sollte.

adal
07-10-2003, 00:07
Original geschrieben von aflicht
i bin sicher da allerletzte, der gegn die freie meinungsäusserung auftritt, oba derart offensichtlichen unsinn
auf 1x hab i scho lang nimma lesen miassn.

natürlich is' a interessantes thema, oba a ziemlich komplex. ohne hintergrundwissen + ohne sich zerst amal schlau zu machn, was grad in dem fall a ziemlich mühsame sach is... zb bei den 13,02mrd öSen, die aufgrund des budesbahngesetztes 1992 zu zahlen waren... da solltest vor einer äusserung zumindest amal das gesetz lesn, um zu erfahrn, was da dahintersteckt... dann kommst drauf, dass die kohle vielleicht doch net für irgendan blödsinn aussegschmissn is... da is die gefahr sehr groß, halbwahrheitn etc. zu verbreiten.

zusätzlich lassen sich de meistn der publizierten zahlen (zb aus der bilanz) ohne a erläuterung net sinnvoll deuten... also sollt diese erläuterung bestandteil des posting sein. imho können da zwar einige, oba lang net alle a bilanz lesen.. a paar einzeldetails daraus san vielleicht plakativ, oba das wars dann a. nur im gesamtzusammenhang werdns aussagekräftig.

wenn dann no, jeder nach lust und laune, da ane öSen und wer anderer t€uro verwendet, wenn behauptungen aus den medien und/oder der politik ungeprüft übernommen werden, dann kann nur a pallawatsch rauskommen.

gegen sowas wehr i mi mit allen zu gebote stehendn mitteln! das is genau die methode mancher politiker, vom eigenen, oft viel grösseren, mist abzulenken.

vielleicht haben sich ja jez die gemüter a bissl beruhigt und können mit etwas weniger halbwahrheitn, aus dem zusammenhang gerissenen details, fehlinterpretationen etc. weiterdiskutiern...

Führen wir die Diskussion jetzt in diesem thread weiter?

TomCool
07-10-2003, 00:55
Original geschrieben von adal
Führen wir die Diskussion jetzt in diesem thread weiter?

Gute Idee!!!

Müsst mich aber vorher ein wenig in die Materie einlesen.

also dann, cu, bis nächstes jahr....... ;) :p :D

scotty
07-10-2003, 01:26
hi leute !

ich möcht auch mitmachen
nein im ernst, wir müssen uns alle vor augen halten wie wichtig es ist seine meinung kund zu tun - gut, ich bin auch ein kleines häferl das so dann und wann übers ziel gschossen hat (de sau bring i um, den häng i auf etc.) :D - themen wie zensur etc. sind echt haglich !

michi hat's sicher nicht böse gemeint, davon bin ich überzeugt !
mann - bin ich heut friedseelig, bin i auf drogen ? ;) :) :D

wir san an riesengroßer haufen von frischluft-gestörten damit meine ich das wir soviel sauerstoff intus haben das uns soooo viel einfällt und wir ja solche plaudertascherln san, und so soll es auch bleiben, es gefällt mir wenn wir diskutieren und wenn wir nicht der gleicher meinung sind dann ist das auch gut so (dann bestellen wir uns halt wieder ein special force command und schicken es mal wieder aus, um unserer meinung nachdruck zu verleihen und dem anderen das auf eine andere art und weise "besser zu erklären") :s: :s: *ufff pufff zack pum**- es lebe die meinungsvielfalt, es lebe die freie meinungsfreiheit, es lebe der gedankenaustausch, es lebe der scotty -ääähm ok, is scho guat ! :D

lg / da scotty
(schneeberg-verliebt)

tommy d. p.
07-10-2003, 03:23
ich warne euch, ich schliess den thread wenn noch weiterdiskutiert wird, ja? :mad: :D

hey leute, ihr alle lest die krone. sollte uns das nicht zu denken geben?

also, friedlich seite 5 (oder 7?) ankucken und die meinung der redaktion abkupfern. dann seids fit für die nächsten wahlen.

in diesem sinne......

tommy//der stolz ist österreicher zu sein :f:

:p :p

LoneRider
07-10-2003, 09:19
Haleluja.

Da geht's wieder zu.

Und ich hab' nicht mal mitbekommen um was es geht ;)
(Zeichnet mich nicht gerade aus als Moderator, aber z.Z. hab' ich wenig Zeit und zu viele neue Postings ...)

Also ich halte ein gemässigtes Eingreifen der Moderatoren auch für zweckdienlich.
Eine Diskussion lebt von verschiedenen Meinungen, die man auch akzeptieren sollte wenn man anderer Meinung ist....

Redefreiheit hört in meinen Augen aber begrenzt, wenn's rasistisch, obszön oder diffamierend wird...

Verlangt jetzt aber bitte nicht dass ich den ÖBB Thread durchles .... keine Zeit.

Seid friedlich

-Thomas

PS: Gerry... nicht das OT meiden, sowas sagt man nicht mal im Spass ;)

SAMC
07-10-2003, 10:31
ich warne euch, ich schliess den thread wenn noch weiterdiskutiert wird, ja? :mad: :D

:p :p

:confused: :confused: :confused:

...wofür gibt es eigentlich solche boards wie dieses hier wenn einem von irgendwen das diskutieren verboten wird

tommy d. p.
07-10-2003, 11:46
Original geschrieben von SAMC
:confused: :confused: :confused:

...wofür gibt es eigentlich solche boards wie dieses hier wenn einem von irgendwen das diskutieren verboten wird

ja sag mal, die bedeutung dieser komischen kreisrunden dinger im anschluss an mein posting hast aber schon mitkriegt, oder?

und ausserdem mischt man den dritten und vierten fall net....ups. sorry. i bin schon ruhig!!! ;)

TomCool
07-10-2003, 11:49
sorry, tommy, aber leider merkt man, dass Deine Smilies nur dazu da sind, damit Du nachher sagen kannst, du hättest es gar nicht so gemeint!

Nur dass sich a Prügel wie Du halt net hinter einer einjährigen Birkn verstecken kann. :p :D :D :D

Oder willst jetzt auf einmal behaupten, Du hättest zu diesem Thread was Konstruktives beigetragen?

Gerry the cat
07-10-2003, 12:01
Original geschrieben von LoneRider
PS: Gerry... nicht das OT meiden, sowas sagt man nicht mal im Spass ;)

Hab schon vergessen, das _DU_ einer der Mods bist :love:
Ab sofort lese ich natürlich jeden Thread! :D :D :D

tommy d. p.
07-10-2003, 12:06
@ gerry

genau so muss es sein. der lonely is eh viel zwenig im board, da sollten wenigstens wir ein auge aufs ot werfen.... ;)

@ lonely

wir haben den koni auffm berg troffen. die welt ist klein sag ich dir..... ;)

AB
07-10-2003, 12:06
PEACE

LoneRider
07-10-2003, 12:08
Original geschrieben von Gerry the cat
Ab sofort lese ich natürlich jeden Thread! :D :D :D

Womit Du dich schon mehr zum Mod eignest als wie ich ;):D

tommy d. p.
07-10-2003, 12:10
gif mi a pis of keik. or....gif mi a pis of jor uanderful uina schnitzoul.....

hast des gmeint michi?

:)

LoneRider
07-10-2003, 12:39
gif mi a pis of jor uanderful uina schnitzoul.

Also in der Uina Schlucht hab' i koa Restaurant gsehen, und Schnitzerln essen's in der Schweiz ja a nit grad gern ;)

-Thomas

AB
07-10-2003, 12:40
Original geschrieben von LoneRider
Also in der Uina Schlucht hab' i koa Restaurant gsehen, und Schnitzerln essen's in der Schweiz ja a nit grad gern ;)

2. ess ich ka Fleisch... :D
Aber gegen einen schweizer Käse hätt ich nix... :D

tommy d. p.
07-10-2003, 17:15
sagts amal, is dieser thread jetzt net sinnlos worn? sollt ma jetzt net diesen schandfleck des bb schliessen? i möcht sooo gern...... :D

ich machs auch ganz sauber, ehrlich...... :D :D ohne patzen.....

Fuxl
07-10-2003, 17:31
Da sollt ma aber zuerst an umfrage threat starten! Damit wir gewiss sind ob das den der Mehrheit zusagt! *gg*

mfg
Fuxl

AB
07-10-2003, 18:00
sagts amal, is dieser thread jetzt net sinnlos worn? sollt ma jetzt net diesen schandfleck des bb schliessen? i möcht sooo gern...... :D

Ich bitt dich innigst drum! :D

SAMC
07-10-2003, 18:12
:f: :f: