Zum Inhalt springen

Neues Rennrad für Schwergewichtler


Grausi78
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

Habe derzeit ein KTM Strada (welches mir allerdings ein wenig zu hoch ist) und schön langsam die Batscherln streckt.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Rennhobel für meinen Luxuskörper (ca. 115 kg :f:)

 

Fahre zu 75% eher Flach aufgrund von von der Firma nach Hause fahren am Donauradweg aber ansonsten auch gerne etwas hügeliger.

 

Welches Radl würdet ihr mir empfehlen? Budgetär hätte ich mir max. 3k € vorgenommen

Hält ein Carbonrahmerl mein Gewicht aus oder zerbröselt der nach einem Jahr wie a Packung Soletti wenn sich Herr Pherttberg darauf platziert?

 

Danke im Voraus für Eure Expertenmeinungen ;)

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

simplon phasic fällt mir da auf die schnelle ein, bist mit einer ultegra und mavic ksyrum elite laufrädern, die einiges aushalten und nicht die welt kosten, um schwach über 2000€ dabei;)

 

phasic ist bei gleicher austattung ca. 600g schwerer als das pride carbon, dafür ca.500€ billiger und hat eine alu sattelstütze die ich bei 115kg, carbon vorziehen würde.

Bearbeitet von outmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch in der "Kampfklasse". Fahre ein Cannyon Alu is einfach perfekt. Da könntest um dein Budget viel draus machen, Laufräder, Schaltung usw.

 

Carbon is sicher a kein Problem, nur bringen wirds dir nix, bin auch schon Carbonradln gefahren (Speci, Kuota, simplon). Um das nutzen zu können, müsst i selber erst mal 15 Kilo weniger haben. A g´scheites Aluradl mit Top-ausstattung macht an Höllen Spaß und hält was aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...