Zum Inhalt springen

Welches Fully?


autin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Bike-Freunde

 

Ich habe bis jetzt nur ungefederte Bikes gefahren, seit 1991 Muddy Fox.

 

Nun möchte ich wieder mehr Zeit auf dem Bike verbringen, und das vorwiegend im Gelände.

Daher möchte ich ein Fully bis EUR 1500.- kaufen.

 

Ein Händler bietet mir um den Preis:

das KTM Lycon 4.0

http://ktm-bikes.at/de/mountain/tour/full-suspension-alu/Lycan4.0.php

oder das Trek FUEL EX6

http://cms.trekbikes.com/at/de/bikes/mountain_full_suspension/fuel_ex/fuelex6/

 

Mit besserer Ausstattung aber günstiger wäre das

Canyon Nerve XC 5

https://www.canyon.com/mountainbikes/specs.html?b=1793

 

Ach ja ich bin 180cm groß Schrittlänge 56 cm , 86 kg.

 

Welches wäre Eurer Favorit?

 

Habt Ihr Erfahrung mit dem Versender Canyon?

 

Ich danke Euch schon im voraus für die Antworten!

 

L.G. gust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrittlänge kann definitiv nicht 56cm sein. Macht aber nichts, du bist wahrscheinlich eher in Richtung Large, aber es könnte auch Medium noch gehen - bzw. zwischen 17,5" und 19,5". Das Trek hat einen genialen Hinterbau, das Lycan geht angeblich auch gut, und wenn Canyon in deiner Größe verfügbar sind, hast du dir selbst schon beantwortet, daß es für Versender typisch viel bietet, aber auch den Nachteil des fehlenden örtlichen Händlers hat.

 

Was gefällt dir denn am besten? Bist schon eines gefahren, oder die beiden beim Händler? Das sollte ein wichtiges Kriterium sien, viel kannst nicht falsch machen, wenn du gut draufsitzt, und ausstattungsmäßig ist halt noch Potential da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrittlänge kann definitiv nicht 56cm sein. Macht aber nichts, du bist wahrscheinlich eher in Richtung Large, aber es könnte auch Medium noch gehen - bzw. zwischen 17,5" und 19,5". Das Trek hat einen genialen Hinterbau, das Lycan geht angeblich auch gut, und wenn Canyon in deiner Größe verfügbar sind, hast du dir selbst schon beantwortet, daß es für Versender typisch viel bietet, aber auch den Nachteil des fehlenden örtlichen Händlers hat.

 

Was gefällt dir denn am besten? Bist schon eines gefahren, oder die beiden beim Händler? Das sollte ein wichtiges Kriterium sien, viel kannst nicht falsch machen, wenn du gut draufsitzt, und ausstattungsmäßig ist halt noch Potential da.

 

Schrittlänge ist 86 cm:)

 

Leider hatte ich noch keine Gelegenheit einer diesen Bikes zu fahren:mad:

 

Der angesprochen Händler kann sie nur bestellen, und danach muß ich es auch kaufen:mad:

 

Daher bin ich auf Tipps angewiesen.

 

Gefallen würde mir alle drei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrittlänge ist 86 cm:)

 

Leider hatte ich noch keine Gelegenheit einer diesen Bikes zu fahren:mad:

 

Der angesprochen Händler kann sie nur bestellen, und danach muß ich es auch kaufen:mad:

 

Daher bin ich auf Tipps angewiesen.

 

Gefallen würde mir alle drei.

 

bei trek würd´ ich unbedingt auf die 2011er modelle warten !

bei canyon nimmst ein M und da kannst nix falsch machn ... super bikes !

nimma ber bitte das 6.0, bessere kurbel, bessere bremsen (obwohl elixir r wäre noch besser), bessere komplette schaltung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei trek würd´ ich unbedingt auf die 2011er modelle warten !

bei canyon nimmst ein M und da kannst nix falsch machn ... super bikes !

nimma ber bitte das 6.0, bessere kurbel, bessere bremsen (obwohl elixir r wäre noch besser), bessere komplette schaltung ...

 

Hab gestern das Nerve AM 6.0 von einem Bekannten getestet.

http://www.canyon.com/mountainbikes/specs.html?b=1780

 

Na ja, bergauf war ich nicht so begeistert, mir abgesenkter Gabel und gesperrten Dämpfer wars dann OK.

Ist für mich sehr ungewohnt.

 

Bergab ist es die Federung natürlich super.

 

Ich möchte noch andere probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...