Zum Inhalt springen

Microsoft Office 2010


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Alle drei Microsoft Office 2010 Vollversionen (Home and Business, Home and Student bzw. Professional) kann man 30 tage lang kostenlos und ohne jede Verpflichtung von Microsoft sehr schnell (bei mir waren es 1,5 MegaByte/s) downloaden, installieren und verwenden:

 

http://anonym.to?http://office.microsoft.com/de-de/try

 

Die volle Installation ist möglich ohne bereits auf dem System installierte MS Office Produkte zu deinstallieren oder aufzurüsten, was ich gemacht habe und auch stark empfehle.

 

Bei mir laufen also MS Office 2003 und MS Office 2010 parallel.

 

Die Office 2010 Vollinstallation benötigt nur 785 MB, wenn man die MSOCache (MS Office Installationscache) Dateien danach löscht.

 

Ich habe derzeit die Beta schon seit ein paar Monaten, mir taugts auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich die neuen features ansieht dann wird sichs für die meisten nicht auszahlen von 2007 auf 2010 umzusteigen.

 

dazu gesagt sei, es gibt eine aktion im moment, dass wenn man in einem bestimmten zeitraum 2007 gekauft hat man gratis auf 2010 upgraden darf. (in welchem zeitraum das gilt, bitte selbst nachschauen.. is aber sicher nur bei im jahr 2010 gekaufte o2007)

 

interessant is o2010 eher für anwender die 2003 oder niedriger bisher verwendet haben..

 

bissl anderes design wiedereinmal

bissl schärfere security settings wiedereinmal

noch mehr multimedia editing features..

-> keine 400€ wert wenn man schon 2007er hat.

 

ich verwend bisher o2003, muss halt bald irgendwann auf was neues umsteigen..

die ribbon bar ist so etwas von unlogisch für mich... ich kenn mich in 2003 gut genug aus, weiß wo jede funktion ist, kenn die wichtigsten shortcuts..

der ribbon scheiss ist vll für viele leute interessant die überhaupt keinen plan von office bisher hatten, für mich eine einzige qual.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ribbon scheiss ist vll für viele leute interessant die überhaupt keinen plan von office bisher hatten, für mich eine einzige qual.

 

hi!

 

also in puncto bedienung mittels "ribbon-sch..." stimme ich dir zu! ich hatte anfangs auch (und habe teilweise noch immer) massive troubles, häufig benutzte funktionen zu finden. es ist wirklich nix mehr dort, wo man es von 2003 gewohnt ist.

 

deine aussagen über 2010 bestätigen meine vermutungen. trotzdem werde ich gleich mal nachschauen, wann ich mein 2007 genau gekauft habe. wenn´s tatsächlich die option zum gratis update gibt, wäre das eine überlegung wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verwend bisher o2003, muss halt bald irgendwann auf was neues umsteigen..

die ribbon bar ist so etwas von unlogisch für mich... ich kenn mich in 2003 gut genug aus, weiß wo jede funktion ist, kenn die wichtigsten shortcuts..

der ribbon scheiss ist vll für viele leute interessant die überhaupt keinen plan von office bisher hatten, für mich eine einzige qual.

 

Sehe ich nicht so. Bin kurz vor meiner Bachelorarbeit auf O2010 umgestiegen. Ja manchmal konnte ich richtig auszucken weil ich etwas nicht gefunden, aber es ist nicht mehr alles in 100000 Untermenüs. Wenn man mal das System begriffen hat, dauer lang, kommt man drauf das MS doch eine Logik dahinter hat. Für Neuanwender ist es sowieso genial, weil jedes Programm jetzt seine Funktionen am gleichen Fleck hat.

Was mir persönlich am o2010 am meisten taugt, das sie wieder diesen behinderten Office Butten entfernt haben und stattdessen ein Ribbon mit Datei wieder da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Neuanwender ist es sowieso genial, weil jedes Programm jetzt seine Funktionen am gleichen Fleck hat.

 

ach so?

o2003:

also ich finde unter tools immer die options

strg+s oder file/save speichert überall

file/print druckt überall

egal ob excel, powerpoint oder word.

 

ist also bei 2003 auch schon recht gut strukturiert gewesen, weiß man wo etwas im excel ist, könnte man wohl ähnliche funktionen auch an der selben stelle in word finden. klar gibts einige sachen die unlogisch waren, aber nachdem die letzten 10 office versionen alle ähnlich aufgebaut waren haben leute die office eben schon verwendet haben wohl größere probleme beim umstieg.

 

aber ja, du hast recht.. ein word file länger als 10 seiten im excel2003 schreiben mit inhaltsverzeichnis und und und ist definitiv eine größere qual im vergleich zu 2007/10 (allein schon die formatierungen bringen mich regelmässig zum auszucken, naja gottseidank arbeite ich 60% im excel 30%im outlook 9% im powerpoint 1% im word ;) )

outlook 2007 hat auch sehr nette features..

 

ich hab letztens ganzschön gestaunt als ich draufgekommen bin, dass ich die developer bar einschalten muss um macro security settings des programms zu verändern.. sehr logisch. eigentlich ist das eine einstellung die in die programmeinstellungen gehört, nicht in die developer bar. nur ein beispiel.

 

die 2010er anordnung finde ich nun wieder wesentlich strukturierter als 2007er, zmd glaube ich mich damit schneller zurechtfinden zu können. kann aber erst umsteigen wenn die programme indenen ich arbeite auch einigermassen verlässlich 2010er supporten..

ich persönlich habe einfach ein problem mit bunten riesen buttons die über die ganze bildschirmbreite verteilt sind, übersichtlich schaut für mich einfach anders aus, ich arbeite eben viel mit shortcuts, cmd, kontextmenüs - aber nicht mit ribbons.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hi freunde!

 

hab jetzt zwei reguläre versionen von office 2010 auf drei rechnern installiert. interessanterweise lassen sich auf einem notebook pps-dateien keinem programm zuordnen. wenn ich also im kontexmenü auf "öffnen mit" gehe, schlägt der rechner mir immer das programm "microsoft office 2010 components" vor. wenn ich dann unter datei wählen powerpoint anklicke, merkt sich der kasten das nicht. was kann denn da die ursache sein, hatte wer schon mal so ein problem? danke für eure hilfe ....

 

interessanterweise laufen die office pakete auf den anderen rechnern völlig problemlos. nur auf einem steht in den programmzuordnungen bei .pps dieses components sache drin. wieso auch immer ......:confused:

 

unwissend

 

tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

was ist es denn für ein Windows wo es nicht geht? Unter Windows7 (und glaub auch Vista) kannst mal das testen:

 

* wennst auf Start klickst hast so ein Suchfeld (Programme/Dateien durchsuchen), dort 'explorer' eingeben und im Suchergebenis den Windows Explorer als Administrator starten (rechte Maustaste auf Windows Explorer Eintrag und "als Administrator ausführen" auswählen). Nach Bestätigung in dem neuen Explorer Fenster zu einer ppt gehen und wie gewohnt die Dateiendung mit einem Programm verknüpfen ... ich weiss zwar nicht warum das notwendig ist, aber ich habs schon mal bei einem anderen Prgramm gebraucht.

 

Ansonst würd i no mal unter Systemsteuerung -> Programme und Funktionen schauen ob es dort neben den einzelnen Office Programmen a ein"microsoft office 2010 components" gibt. Wenn ja würd ich das einfach deinstallieren :) hoffe das deinstalliert dann nicht das ganze Office ;)

 

Grüße

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber macht das denn sinn?

es macht mir tierisch spaß, leute mit sinnlosen sachen zu beschäftigen. ich sitze dann kichernd im eck und freue

mich schelmisch, weil derjenige glaubt, es könne was helfen... :devil: ;)

 

im ernst... - natürlich macht es sinn. das deinstallieren des office.pakets löscht bei weitem nicht alles. du wirst dich

vielleicht gewundert haben, dass nach dem neuinstallieren die outlook-konfiguration noch da war. woher denn, wenn

es doch vorher gelöscht wurde... - viele sachen werden in benutzerprofil hinterlegt. so auch teilweise die assoziationen

zu dateitypen.

 

wenn du jetzt einen neuen benutzer anlegst und es mal mit dem versuchst, wird der mit standardwerten versorgt. wenn

es mit diesem geht, dann wissen wir, dass dieses problem benutzerprofil-spezifisch ist. wenn nicht, haben wir ein generelles

problem im system... - problem eingrenzen und dann gezielt bekämpfen. das kind nit dem bade auszuschütten (office reinstallieren)

ist oft nicht nötig...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodale!

 

hab einen neuen benutzer angelegt (der gast wäre ja auch noch da gewesen, den zu aktivieren hätte also auch gereicht), ihm administartorenrechte verliehen (fühlt sich gut an, wenn man die macht hat, hehe) und siehe da: du hattest recht. alles klappt hervorragend. allein das umschaufeln der ganzen dateien aus den persönlichen ordnern des ersten admins (also mir :look:) ist echt ne arbeit. die hab ich mir vorerst mal erspart.

 

das kann doch nicht sein, dass es für dieses dilemma keine einfache lösung gibt?

 

angfressn

 

 

tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorerst schön, dass wir es auf den benutzer reduzieren konnten (das ist einfacher zu lösen, als ein Problem der Instalaltion an sich).

... das kann doch nicht sein, dass es für dieses dilemma keine einfache lösung gibt? ...

natürlich gibt es dafür eine (relativ) einfach lösung, aber die würde ziemlich sicher auch das problem zum neuen benutzer mitschleppen.

wenn du dir also jetzt nicht die detektivarbeit antun willst, das problem im ursprünglichen benutzer zu finden, wird dir wohl wenig anderes

übrig bleiben, als alles manuell in das neue konto zu transferieren (wobei da die daten eh noch der einfachste part sind, denn das geht mit

verschieben ganz schnell).

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt eh. wobei schon einige gigabyte dateien dabei sind und die dauern. dann noch die neuen outlookordner verknüpfen, nach dem erstellen des neuen benutzerkontos ... versteht sich. usw., usw .....

 

ich hätt halt gern alles so belassen. bis auf dieses eine hackerl oder was auch immer ........ snief!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt eh. wobei schon einige gigabyte dateien dabei sind und die dauern. dann noch die neuen outlookordner verknüpfen, nach dem erstellen des neuen benutzerkontos ... versteht sich. usw., usw .....

 

ich hätt halt gern alles so belassen. bis auf dieses eine hackerl oder was auch immer ........ snief!

 

Hilft Dir das vielleicht weiter: LINK

 

oder DAS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...