Zum Inhalt springen

Deuter Race Exp Air ?


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat wer Erfahrung mit dem Rucksack? Habn heut mal kurz am Rücken g'habt, trägt sich eigentlich angenehm. Vor allem angenehmer (wegen dem Netz des der hinten hat) als die Rucksäcke von Deuter mit den 2 Polstern hinten. Oder klimatisieren die 2 Polster besser als das Netz? :confused:

Bin auf der Suche nach nem kleinen, leichten und nicht zu aufdringlichen Rucksack für Tagesausfahrten. Was rein soll sind Ersatz-Gwandl, vielleicht leichtere Schuhe (oder Flip-Flops), wenns wirklich heiß is auch mal eine Trinkblase. Vielleicht auch Kartenzeugs usw. - also von der Größe her hat der oben genannte Rucksack scho passt glaub ich, größer sollt er eher nicht sein.

Zur Trinkblase hab ich dann gleich noch eine Frage: Kann man da jede rein (also z.B. in den Deuter) oder passen dann auch nur Deuter? Wenn alle passen - welche sind empfehlenswert (2 Liter)? So genau hab ich mir des net angeschaut ghabt, auf des hab ich vergessn :D

 

lg Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch einen Deuter mit Netz und zwar den air comfort, ist sicher schon 6,7 Jahre alt - möchte ihn bis jetzt aber nicht missen und er ist noch immer in einem top Zustand. Ich würde jedenfalls darauf achten, dass eine Regenhülle dabei ist, die verlängert die Lebenszeit gigantisch.

 

Den mit den den 2 Polstern habe ich mal zum testen von jemanden geborgt - nicht schlecht aber bei weitem nicht so fein wie das Netz....

Auch wenn mal was sperrigeres mit ist drückt es nicht am Rücken beim biken da ja der Abstand zum Netzt noch da ist!

 

Also von mir aus ganz klare Empfehlung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hab diesen Rucksack - war am Anfang eher skeptisch weil ja auch die Träger nicht gepolstert sind.

Gut ist das per Zipp erweiterbare Volumen - somit fliegen auch bei Tagestouren mit wenig Material die Trümmer nicht im Ruchsack herum.

Ich war damit im Juni in den Dolomiten unterwegs - vollbepackt ca. 9 Kilo - Tragekomfort war absolut in Ordnung (bei 10 Stunden Rucksack am Tag ist das allerdings immer ein bisserl relativ!

 

Recht viele Extra-Innenfächer für Ausweis usw.

 

Ich kann ihn empfehlen :toll:

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...