Zum Inhalt springen

ein neuer computer muss her... ev. ein BC 2209 MHR?


lumo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute!

 

ich bin zwar informatiker, aber bei fahrradcomputern ist mein computerwissen dann vorbei ;)

 

ich war bis jetzt (1996 - 2010) stolzer besitzer eines sigma sport bc 700

das teil war bis jetzt IMMER zuverlässig und hatte trotz zig litern wasser (nat. nur regen ;) )

keinen defekt.

 

jetzt sollte ich mir einen neuen kaufen, da ich auch mein altes fahrrad gegen ein neues getauscht habe (damals hardtail stahlramen wilier mit xtr)

seit einer woche bin ich nun besitzer eines Ghost AMR Plus 7700

dann wollte ich gleich mal den computer montieren, doch 'leider' hat die fox gabel zu viel federweg, sodass der computer nicht mehr montiert werden kann (da er natürlich kabelgebunden ist!)

 

jetzt habe ich mir einige modelle angesehen und bin beim hin und her überlegen, was überhaupt sinn macht...

anfangs dachte ich mir... nimm den billigsten funk-computer den es gibt...

zwischendurch hab ich mir auch den Garmin 500 angesehen, mittlerweile schreckt mich die 'akku' funktion allerdings ab.

ich kenne das von meinem handy, anfangs hält es 11 tage nach einem jahr muss man glücklich sein wenns ein tag ist...

und sowas will ich bei einem fahrradcomputer um 185Eur (mit den sensoren gar 250) nicht haben.

 

ich habe nun nach 10 tagen beschreibungen lesen eigentlich interesse an einem

Sigma Sport BC 2209 MHR (85Eur)

dazu kaufe ich mir noch einen sehr günstigen GPS logger (45Eur) und habe somit die selben funktionen wie der Garmin 500

ausserdem brauche ich das gps ja nicht jedes mal (ich fahre ja doch öfters die selbe strecke...)

somit würde ich insgesammt auf 85+45 = 130Euro incl versand kommen

 

nun, bis jetzt hatte ich nur einen geschwindigkeitssensor.

inwiefern sind herzschlag und trittfrequenz für mich relevant? (was wäre eine gute alternative falls ihr mir ratet, auf diese sensoren zu verzichten?)