Zum Inhalt springen

Pedelec - für einen kompletten Anfänger


Gast Simbath
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, schönes Forum und ich hoffe hier kann mir jemand helfen :)

 

Ich wohne im schönen Tirol und fahre momentan jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit, es sind eigentlich nur knapp 3 km pro Strecke und deswegen würde ich gerne auf ein Fahrrad umsteigen ( ist ja auch gesünder ;) )

 

Da aber gut die Hälfte der Strecke eine sehr starke Steigung hat und ich auch nicht gerade der dünnste bin dachte ich mir dass es für den Einstieg einfacher wäre mit einem Pedelec anzufangen, da man da mit treten muss, aber auch eben so steile Strecken damit packen kann.

 

Da ich es nicht weit zu vielen schönen MB Strecken habe, würde ich auch gerne ein Pedelec im MB Stil haben.

 

Frage 1: laut Wikipedia

 

In Österreich wird ein elektrisch angetriebenes Fahrrad, das aus eigener Kraft eine maximale Geschwindigkeit von 25 km/h erreicht und von einem Motor mit max. 600 W angetrieben wird als Fahrrad bezeichnet, darüber als Moped. [3]

 

reicht dies für auch so Steile Strecken?

 

2; Selber umbauen ( lassen )? Ich hab ein echt tolles Fahrrad von meinem zukünftigen Schwager bekommen, glaube dass hat damals mehr als 2k Euronen gekostet oder doch lieber ein fertiges kaufen?

 

3; Wo und welches? Da es mein erstes Pedelec ist möchte ich dann ja nicht gerade unmengen ausgeben, möchte schauen ob es Spass macht und wie gut es läuft oder kennt jemand jemanden im Bezirk Landeck der diese Bikes auch vermietet zum testen?

 

Vielen Dank und ich hoffe dass waren nicht zu viele Fragen auf einen haufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...