Zum Inhalt springen

KTM, Radon


jopas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Radon Bikes sind trotz der Versandkosten super in Preis Leistung. Hatte selber eines und kenn mittlerweile eine menge Leute aus dem Freundeskreis die Radon Bikes fahren und sehr zufrieden sind. Man bekommt einfach eine Stufe "bessere" Teile (Schaltwerkskomponenten) als bei anderen Marken ums selbe Geld.

 

Auch eine Garantieabwicklung von einem Dämpfer hat schnell und gut geklappt.

 

Soweit kann ichs nur empfehlen: wenn man weiß was man will und sich vor Versender nicht abschrecken lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Radon gibts echt nichts zu bemängeln. Die Alu-Rahmen sind auf jeden Fall auf Augenhöhe etwas teurerer KTM´s (die sind auch nicht sooooo die Leichtbaurahmen; auch eher Durchschnitt) und die Ausstattung ist um teilweise weniger Geld eine ganze Klasse besser.

 

Wenn man den Support vor Ort nicht braucht, und genau weiß, was man will/braucht - Geometrie ist hier das Thema - dann sollte man bei Radon kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bisher auch nur Gutes von Radon gehört. Man muß halt ohne Probefahrt und ohne In-live-Anschauen auskommen.

Wie kann man "eine Stufe "bessere" Teile (Schaltwerkskomponenten) als bei anderen Marken ums selbe Geld" in Preiskategorien in € beziffern?

 

KTM hat mich nur interessiert, weil ich schon ein paar KTM Enduros (Motorräder) hatte, sehr zufrieden war und der KTM-Ruf bei Motorrädern sehr gut ist. Bei MTB´s habe ich noch nie etwas gehört. Weder gut noch schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KTM hat mich nur interessiert, weil ich schon ein paar KTM Enduros (Motorräder) hatte, sehr zufrieden war und der KTM-Ruf bei Motorrädern sehr gut ist. Bei MTB´s habe ich noch nie etwas gehört. Weder gut noch schlecht.

 

Nur das die KTM Motorräder nix mit den KTM Fahrrädern am Hut haben, sind beides komplett verschiedene Firmen. Die KTM Rahmen kommen auch alle aus dem Asiatischen Raum und in Mattighofen werden sie halt dann zusammengeschraubt wie bei sovielen anderen Radherstellern auch. Hab übrigens selber ein KTM HT und bin nach nem Jahr noch immer sehr zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KTM Alu ist halt Alu. Standardzeugs aus Fenost, mit hübschen Gussets, Hydroforming usw.... Mainstream-Zeugs halt. Weder gut noch schlecht, dafür fair ausgestattet, preislich verhandelbar und "Österreichisch" :D Aber da kannst jedes andere Alu-Rad auch nehmen.

 

Wirklich interessant wirds bei den Carbon-Rahmen weil da bei den namhaften Herstellern schon sehr viel Know-How drin steckt, aber dass lassen sie sich zahlen eh auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann vom H&S Bike-Discount (Radon) auch nichts schlechtes berichten.

Ich hab' bis jetzt schon einige Mal Komponenten und sonstiges Zeugs dort bestellt. Hat immer schnell und zuverlässig geklappt.

Jetzt hab' ich auch das erste Bike bestellt (Stage 6). (Ist am MO gekommen - hat nur 1 Woche gedauert!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim h&s läuft gerade der ssv. aber auch ohne ist ein radon einem gleichpreisigen ktm ganz klar vor zuziehen (deutlich hochwertigere raceface anbauteile).

fahre selber ein tcs crossbike und hatte davor ein ktm cross offroad derselben preisklasse und weiss wovon ich rede.

und vor allem weill ein radon nicht jeder pensionist fährt wie es beim ktm der fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und vor allem weill ein radon nicht jeder pensionist fährt wie es beim ktm der fall ist.

 

Fahrst du so langsam, dass wer lesen kann, was auf deinem Rad drauf steht? :D

 

Aber hast recht: Rahmen ist bei KTM oder Radon im Fallen von Alu ziemlich wurscht, und wer weiß, was er braucht/will (Geometrie!!) und auch selber schraubt, kann online bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...