Zum Inhalt springen

Mondraker Dune?


noBrakes80
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mondraker Dune schaut mal so ähnlich aus, wie die Fusion-Bikes mit dem beidseitig angesteuerten Dämpfer (heute oft als Float-Link,.... bezeichnet). Das gibts auch bei anderen Anbietern wie Trek, KTM usw.. in - meiner Meinung nach - optisch schöner gelöster Art und Weise; der Rahmen reisst mich nicht vom Hocker.

 

Die Ausstattung ist auch nicht übermäßig, und dass selbst an besseren Modellen "nur" eine Formula K18 zu finden ist? Was soll denn das bitte? Komische Ausstattungspolitik.

 

Das Dune um 2.200 geht ja Preis/Leistungsmäßig noch in Ordnung, aber für das Dune-R 2900 ausrufen wollen, und dann so einen konzeptlosen Ausstattungsmix (36er Talas-R -> kein lockout, kein garnix, und das bei DER Gabel? :confused:) bieten - da krieg ich auch schon andere, namhafte(re), besser ausgestattete Bikes.

 

Ned bös sein, aber so richtige "Bringer" sind die Dune´s nicht für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsen und Laufräder (DT X430 :spinnst?: ) find ich auch komisch, Lockout bei der Gabel jedoch nicht lebensnotwendig.

 

Mich würde schwer interessieren, wie gut der Hinterbau funktioniert. Ein Spezl überlegt nämlich, das Radl zu kaufen. (--> bekommt's günstig bei einem Händler, Alternativen wären nur Kraftstoff e1 und Hai Rockstar. Letzteres scheint allerdings eine grausliche Hinterbaukennlinie zu haben. Erst viel Losbrechmoment und dann sehr flach...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lockout find ich schon wichtig, grad bei einer langen gabel, die recht weich eingestellt ist. bei meiner lyrik soloair streikt manchmal das LO, das is dann schon recht nervig.

 

ja wie der hinterbau funktioniert würd mich auch stark interessieren, das mondraker würd mir als nachfolger meines remedys gut gfalln, aber hoffentlich hält das ohnehin noch eine weitere saison.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich es noch nicht so lange fahre, kann ich noch nicht sooo viel dazu sagen, aber die talas kann man schon auf 100 mm absenken. mehr war bisher nicht notwendig, ca. 25% auf asphalt sind recht entspannt ohne aufzusteigen zu fahren. der test über die eiserne hand steht aber noch aus. übermäßiges wippen im wiegetritt kann ich auch nicht feststellen, obwohl ich an den einstellungen noch etwas tunen muss.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...