Zum Inhalt springen

Der Gin-Fred


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mir heute wieder mal einen leckeren Gimlet gemixt habe (mit Tanqueray), eröffne hier einen Gin-Fred. :p

 

Wodka, ja, den trinkt eh jeder, und sicher gibt's da gute Sachen, aber Gin ist mE hundertmal besser: aromatischer, subtiler, würziger, einfach feiner.

 

Gerade jetzt im Sommer einen trockenen Martini, einen Gimlet, einen Singapure Sling oder einen Bombay Crushed mit frischen Kumquats zu trinken gehört zum Allerbesten der Kunst der konzentrierten Erfrischungen.

 

Gibt's hier noch mehr Gin-Freaks und Freunde gepflegter traditioneller (Gin ist ja an sich ein sehr konservatives Getränk :D ) Cocktaikultur?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend,

 

Keine Cocktails was mich betrifft, aber ein nicht zu kalter Gordons pur, wenn ich auf ner Bergtour ein Zwischenziel erreicht habe (das koennen vor dem Hintergrund auch mehr werden :D), oder wenn ich mit meiner 4m Schlauchbootyacht im Hafen anglegt habe - jo!

Wodka, auch ein guter, schmeckt eigentlich immer nach runterverduenntem 96er Alkohol. macht ihn natuerlich super geeignet um ihn irgendwo drunter zu mischen. Gin mit seinem doch sehr aufdringlichen Eigengeschmack muss man mögen! ich steh drauf :D

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heast, wann sit die Kaktusparty? Da müssma ein paar richtig trockene Martinis rühren.

Die war doch schon dieses WE! (alles gut gegangen beim Kaktusumtopfen, mit kräftiger BB-Hilfe und anschließender frischer Muschelsuppe :) )

 

Für einen richtig guten trockenen Martin ist jedoch immer Zeit. http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/a050.gif

 

Ich hab' mir übrigens extra wegen diesem Klassiker die Riedl Martini-Gläser aus der Vinum-Serie gekauft, da ideal für 6 cl, zugleich aber auch die wohl zerbrechlichsten Gläser überhaupt.

 

Aber soooo schön mit Olive. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Olive erinnert mich immer an MASH! Die Szene wo die mitten im Koreakrieg im Zelt sitzen, schon ganz stolz sind, dass sie Martini haben und der neue ganz entrüstet fragt, ob sie den etwa ohne Oliven trinken und dann ein Glas Oliven aus dem Parka zieht! legendär! :rofl:

Den Film muss ich unbedingt noch mal gucken und dabei genehmige ich mir dann auch einen!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Olive erinnert mich immer an MASH! Die Szene wo die mitten im Koreakrieg im Zelt sitzen, schon ganz stolz sind, dass sie Martini haben und der neue ganz entrüstet fragt, ob sie den etwa ohne Oliven trinken und dann ein Glas Oliven aus dem Parka zieht! legendär! :rofl:

Den Film muss ich unbedingt noch mal gucken und dabei genehmige ich mir dann auch einen!;)

Yes, that's style! A Martini needs an olive, everywhere you drink it! :D

 

http://www.youtube.com/watch?v=fn05N4mVj7w

 

And now my perfect Martini receipt: 5,5 cl Tanqueray No. Ten, 1 cl Noilly Prat, 1 Hellas Grüne Olive mit Kern, stirred of course - the perfect Martini, in my opinion.

 

ps.: Die Olive sollte mE alleine , also ohne Zahnstocher, am Boden des Glases ruhen und das Eis zum mixen bzw. vorkühlen des Glases müssen wirklich eiskalt sein.

Bearbeitet von Kuglblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Uff, ist Gin trinken kompliziert, wenn man sich wirklich damit auseinandersetzt. http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e055.gif

 

Von der richtigen Ginauswahl über's Glas bis zur Temperatur verlangt dieser Spirit dem Connoisseur doch einiges ab.

 

Aber Spaß macht's trotzdem. :p

Bearbeitet von Kuglblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...