Zum Inhalt springen

günstige Pulsmesser


Empfohlene Beiträge

Morgen,

 

Nachdem ich gestern draufgekommen bin, dass das "messen" per Hand und auf die Minute hochrechnen ein schaas ist, weil ich eigentlich die ganze Zeit mit runden 140 und mehr fahre, und es mich auch nun auch nicht mehr wundert, dass ich nach 90min Gummischenkel habe - möcht ich mir einen Pulsmesser besorgen. Billig muss er sein, wie immer :)

 

Nun gehts bei 25€ los, der kann aber sonst irgendwie grnix. Und um 40€ gibts dann schon verschiedene Menues etc. Ich hatte sowas noch nie. Reicht in der Praxis die einfache Messung, oder sollts etwas komplizierter sein? Bzw, was sollt er koennen damit man vernuenftig ein bissl was trainieren kann. Und dann gibts da welche mit Brustgurt, da waere mir die Funktion klar und welche mit "Fingertouch". Da mus man dann immer draufgreifen, oder wie funktioniert das?

 

danke

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi martin!

 

also ich fahr schon sehr lange rr und mtb aber erst seit ein paar jahren mit pulsmesser und kann deswegen meinen puls deswegen heute auf ca. +/-5 schläge genau schätzen!

deine zählmetode kann gelindegesagt goanix!!! :k:

 

für effektifes training ist so ein ding unverzichtbar!

ich hab das günstigste modell von polar (ca. 70 euronen) mit einknopfbedienung, der lt. hersteller sogar EKG-genau sein soll...

zeigt durchschnitts/maximalwert/momentanwert an und das reicht eigentlich im normalfall. basismodell halt.

bevor man startet gibt man obere u untere pulsgrenze ein und dann gehts auch schon los!!

während der fahrt braucht man gar nix rumschrauben dran...

eine lenkerhalterung wär natürlich auch nicht schlecht, falls noch platz am lenker ist. :confused:

 

MFG Martin :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

 

OK, solides basisgeraet also. Ohne viel schnickschnack. Platz am lenker is keiner, aber die Dinger kann man glaub ich eh, wie ein Uhr tragen.Zumindest die, die ich mir angeschaut hab. Werd mir einen bestellen. Sonst fahr ich immer so, wie deine Signatur es empfiehlt :)

 

danke

martin

 

edit: sieh an, grad finde ich in meinen PN'sein sehr genehmes Angebot :D

Bearbeitet von dodl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheints doch einiges zu geben, das nicht gleich an Hunderter kostet...

 

Ich hab ja das Anbot ausm Forum angenommen :)

Polar M21 fuer 10€, den Gurt muss ich mir besoregn, aber macht insgesamt net viel aus.

Na ich bin vielleicht gespannt, wie dann mein Schnitt ausschaut. Der eh schon erbärmlich ist.

 

Dazu noch 2 Fragen, da will dann ja ein Bereich eingestellt werden. Und nein, ich will nicht auf die Schmelz fahren, dort nen Hunderter ablegen und gesagt kriegen, ich soll lieber Minigolf spielen. Wenn ich so runde 120-130 eingebe, wird das so falsch schon nicht sein?

Und da ich gern die Runde ueber Exelberg, Tulbinger nach Tulln und uebern Donauradweg zurueck fahren wuerd - bei den Steigungen darf ich ihn schon a bissl piesen lassen (sofern er das tut) ? Sonst bleibt mir da nur schieben in Zeitlupe.

 

danke

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...