Zum Inhalt springen

manitou spv federgabel +200er bremsscheibe???!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

habe bei meiner spv gabel eine magura louise bremse mit 200mm bremsscheibe (selbst nachgerüstet)da ich ein schwerathleth >110kg bin ...ggg.:D

nun zu meiner frage:hatte das rad beim service,wo der chef die hände über dem kopf zusammenschlug !So ein wahnsinn bei so einer gabel so eine bremsscheibe zu verbauen (da der gabelschaft bald hin sein würde)meinte er. habe mich mit der 180er nicht sicher gefühlt bei längeren bergabfahrten.

ich weiß nicht ob es neid war das ich das rad nicht bei ihm gekauft habe,oder ob es sozusagen schon fast lebensgefährlich ist da sie doch besser zupacken als die 180er.:confused:

war aber sowieso das 2. und letzte mal bei ihm:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definiere Manitou SPV Federgabel genauer! Wars vielleicht eine alte Skareb? Die waren für 200mm Scheiben sicher nicht freigegeben, glaub auch, dass sie nicht mal für 180mm Discs freigegeben waren. Ich hab 2 Castings (V-Brake bzw. 160er Discs) am gewissen. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben die reaktion des händlers verunsichetrte mich.er meinte freigegeben heißt nicht gleich das es gut wäre.

 

Du brauchst dich keineswegs verunsichern lassen.

Wenn eine Freigabe seitens des Herstellers besteht, dann kannst du bedenkenlos bis an diese Grenze gehen und bist auf der sicheren Seite.

Ich habe keine Ahnung, was der Händler damit meint, wenn er behauptet: "Es wäre nicht gut". :rolleyes:

Ignorieren und einen anderen Händler aufsuchen bzw selbst machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eine black,freigegeben ist sie bis 203mm freigegeben...eben die reaktion des händlers verunsichetrte mich.er meinte freigegeben heißt nicht gleich das es gut wäre.und ois wird hin!?!

 

Ich denke zurück an die Zeiten, wo ich mit einer Manitou Black Elite und 200er Hayes-HFX9-Scheiben mehr oder weniger geradeaus in die Kurven gefahren bin ;) Die Black ist leider kein Wunder an Steiffigkeit gewesen. Aber ob jetzt a 180er oder a 200er drauf ist, ist in Wahrheit auch ziemlich wurscht. Weich ist sie so oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...