Zum Inhalt springen

Wir haben nicht nur Freunde....


hartwig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

zum thema freundlichkeit......

....gestern nachmittag, windig, frisch aber doch ein wenig sonne radle ich zufrieden von richtung praterstern vor zur urania (in wien ein all time klassiker). am radweg ein händchenhaltendes paar so um die 35.

ein griff zu meiner gelben snoppy hupe um ein bisschen aufmerksamkeit auf mich zu lenken......

....und siehe da...sie wichen aus ich fuhr langsam vorbei begleitet mit den salbungvollen worten "wos regst dien auf g´schissana!"

drosselte mein tempo abermals um mir diese wunderbare begegnung etwas nähe zu gemüte zu führen...blickte mich um und begann (was ich durch jahrelange botendienstfahrten gelernt habe) meine fahrüberlegeneinheit in wien durch lautes auslachen des/derjenigen kund zu tun...und siehe da...auch dieses mal zeigte es wirkung....er kam in fahrt "wos lochstn so deppert kum her i leg da ana auf" ....was natürlich mein vergnügen nur noch mehr steigerte....und dann brach es aus ihm heraus.....aber das will ich euch ersparen.

normal lach ich dann noch ein weilchen und fahre weiter aber diesmal verabschiedete ich mich mit den worten "na dann fang mich doch kleines dickerchen" und entschwand am horizont.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

nicht ärgern... - einfach ignorieren, solche typen haben es nicht

verdient, nerven an sie zu verschwenden... :rolleyes:

 

Genau!

Je mehr du dich damit beschäftigst, desto mehr Auftrieb/Energie gibts du demjenigen!

 

Ist übrigens auch schon wissenschaftlich untersucht worden, allerdings bei Kleinkindern. Wenn man ihrem Gebrüll keine Aufmerksamkeit schenkt, dann suchen sich Kinder einen anderen Weg um Aufmerksamkeit zu erlangen! Ist sicherlich als Elternteil nicht einfach, das Kind zu "ignorieren" wenn es schreit/brüllt, aber lt. Studien funktionierst.

Auch auf die weitere Entwicklung des Kindes hat das eine Auswirkung: angeblich werden sie nicht so aggressiv! (also sanft wie ein Schoßhund :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...