Zum Inhalt springen

Auffi auf´n Berg ...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

...gibts hier auch Biker, die Bergwandern? Und das mit div. Outdoornavis machen?

 

Ich war nämlich gestern am Berg, Start Etrachsee, eigentlich eine nette Runde, die Kondition fordert aber in Ordnung ist.

Bloß ab 2200m ab einer bestimmten Stelle konnte ich keine Markierung finden, Steine in Hülle und Fülle, aber kein markierter.

Nach einer halben Stunde suche werde ich nervös, weil das Wetter dreht. Wir haben dann quasi nach Gefühl abgekürzt, das hat uns aber um eine schöne Runde gebracht.

Dann mein Beschluß, ein Outdoornavi muß her. Bloß welches?? Ein echtes oder funktioniert auch ein Androidhandy mit entsprechender Software gut?

Eure Erfahrungswerte würden mich interessieren.

Danke

 

BM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Oregon 300 von Garmin. Mit der Topo Österreich V 2.0 drauf. Bin eigentlich sehr zufrieden damit, sollte nicht jeder Weg eingezeichnet sein kein Problem denn man sieht auch das Gelände und von wo aus man gestartet ist....

Wer Karten lesen kann kann auch damit gut umgehen, finde ich.

Möchte das Teil nicht mehr missen, auch wenn du im Ausland bist, einfach Karte von dort organisieren und schon bist quasi daheim....

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BM!

 

Ich bin immer mit dem "Alten" Garmin GPS60 CSX / TransAlpin und Topo2 Österreich unterwegs. Auch wen es schon etwas

in die Jahre gekommen ist habe ich es immer dabei, Egal ob Biken oder Alpinwandern. Wege und Hütten sind bis jetzt ohne

Fehl und Tadel verzeichnet gewesen. Auch im Wald und Felsigen Gelände hat mich das 60er noch nie im Stich gelassen.

 

Vom Handy halte ich als Navi nichts. Die verbauten GPS Empfänger sind einfach nicht Stark genug und Wasserdicht sind

sie auch nicht. Somit bei schlechtem Wetter (Genau da macht ja ein GPS Sinn) nicht zu gebrauchen!

 

lg Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...