Zum Inhalt springen

Kaufberatung Hardtail um 700€


Christian_Lech
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!!

Ich bin gerade auf der suche nach einem passendem Mountainbike und als ich so im Internet gesucht habe bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Also zu meine Frage:

Ich bin 18 Jahre alt und Schüler und habe gerade in den Ferien mein Praktikum gemacht und jetzt habe ich ein bischen Geld zur verfügung. Insgesamt sind es 1000€ wobei ich aber nicht alles für das Rad augeben möchte. Ich hätte da so an 700€ gedacht.

Zu meiner Statur: Ich bin ca. 185cm groß, wiege ca. 78 kg, gehe regelmäßig laufen und mache etwas Kraftsport, bis vor kurzem habe ich noch Fußball gespielt was sich jedoch wegen der festgelegten Trainingszeiten zeitmäßig nicht mehr einrichten lässt.

Und jetzt suche ich noch eine Alternative zum laufen. Dadurch bin ich auf das Mountainbiken gestoßen.

 

Ich möchte das Rad gerne für kleine Bergtouren nutzen vorrangig auf Schotterwegen und Waldwegen. Es sollte aber auch möglich sein Strecken um die 50 km auf der Straße zu fahren. Ich bin jetzt nicht der Downhillfahrer und das Rad bleibt auch normalerweise auf dem Boden.

 

Welche Räder könnt ihr mir für diesen Bereich empfehlen?

und auf was sollte ich beim kauf besonders achten?

 

Ich war schon bei einem Kleineren Fahrradhändler der bei uns in der gegend eig einen sehr guten Ruf hat und der hat mir einige KTM Räder angeboteb, darum wollte ich fragen was ihr generell zu KTM Rädern sagen könnt.

 

Mir ist eig egal von welcher Marke das bike ist nur was mir wichtig ist das ich es vor dem Kauf ausprobieren kann also keine versandware.

 

 

Würde mich um schnelle Hilfe freuen!!

Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lies dich im Forum und in den aktuellen dt. bikemagazinen auch über 29" Bikes ein. bei deiner größe und Verwendungszweck ist ein 26" radl nicht mehr zeitgemäß.

günstig wäre zb. das Haro Mary XC

gibt's als versandbikes in England.

mehr im Forum bei Technik/29 Zoll

 

Grundsätzlich bin ich ja geneigt, dir recht zu geben, allerdings fangen 29er mMn erst ab ca. 1200 Euro aufwärts an, auch ausstattungsmäßig SInn zu machen. Das Haro Mary XC mag zwar eine schöne Basis für einen Aufbau sein, aber um 1000 Euro herum, will ich eigentlich keine mechanischen Scheibenbremsen oder Deore-Naben an einem Bike sehen.

 

Preis/Leistungsmäßig ist man in der Preisklasse noch immer bei den 26zöllern besser aufgehoben.

 

...wenngleich ich mir auch im Winter ein 29er um möglichst wenig Geld bauen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

das würde ich an deiner Stellen nehmen:

- falls es noch zu haben ist ;)

- bei der Besichtigung keine groben Mängel aufweist (vielleicht hast du einen Bekannten der sich etwas auskennt und weiß worauf zu achten ist...)

- es von der Größe her passt. (glaub' ich aber schon...)

 

Sonst, einfach ein paar Händler abklappern... Event. hat einer ein Vorjahres-Bike noch herumstehen, dass er unbedingt anbringen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...