Zum Inhalt springen

Bike mit Flugzeug mitnehmen


R07
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Velo-Begeisterte!

 

Ich begebe mich demnächst auf ein Auslandssemssemster nach Nizza. Und weil es dort nunmal schön hügelig ist und ich mir im Moment schwer vorstellen kann den Herbst ohne Bike zu verbringen, wollte ich wissen, was man beim Flugzeugtransport des Bikes beachten muss, ob das Problemlos geht, und wie eure Erfahrungen generell damit sind

 

Fluglinie ist Air-Berlin

 

Gruß

R07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du mit airberlin fliegst würde ich mir die topbonus card holen - ist gratis und du hast pro flug ein sportgerät bis 30kg als freigepäck.

hab ich selbst noch nie ausprobiert, jedoch wird es zumindest so beschrieben. eventuell vorher nochmal mit deren service hotline abklären.

 

Für Passagiere der airberlin Business Class sowie für Inhaber der topbonus Card Silver/Gold oder der topbonus Service Card wird ein Sportgepäckstück bis 30 kg ohne Aufpreis befördert. [http://www.airberlin.com/site/flug_gepaeck_luggage.php?LANG=deu#sondergepaeck]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd einmal bei der Air Berlin nachfragen, ob sie besondere Richtlinien bzgl. Radtransport haben - falls ja, dann nach diesen richten.

 

ansonsten - Rad in einen Transportkoffer verpacken oder, wenn es keinen Transportkoffer gibt, dann in einen Radkarton.

im Idealfall alles so auspolstern, dass kleinere oder auch härtere Schläge (von der Seite) nichts ausmachen können, Luft aus den Reifen auslassen bzw verringern und das sollte es dann auch schon gewesen sein.

 

Hatte bisher weder in die USA noch nach Skandinavien Probleme, so das Rad heil und ganz ans Ziel zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem und mit Air-Berlin schon gar nicht. Wenn du öfter mit denen fliegst, lohnt sich der Kauf einer "topbonus"-Karte, da kannst du 1 Jahr lang jedesmal dein Rad gratis mitnehmen (kostet 50 Euro, 1 x Rad mitnehmen ohne Karte mWn 25 Euro). Am besten du besorgst dir bei einem Radhändler einen stabilen Karton (am besten sind die von Cannondale) - ich hab aber die Räder auch schon unverpackt bzw. nur notverpackt aufgegeben (zuletzt auch mit Air-Berlin von LA nach Wien) und es ist auch nix passiert.

 

Fliege im Nov. selbst für ein paar Tage zum Rennradeln nach Nizza und Ende Feb. erneut weil ich von da nach Barcelona radle...

 

Gruß Gerold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du mit airberlin fliegst würde ich mir die topbonus card holen - ist gratis und du hast pro flug ein sportgerät bis 30kg als freigepäck.

hab ich selbst noch nie ausprobiert, jedoch wird es zumindest so beschrieben. eventuell vorher nochmal mit deren service hotline abklären.

 

Für Passagiere der airberlin Business Class sowie für Inhaber der topbonus Card Silver/Gold oder der topbonus Service Card wird ein Sportgepäckstück bis 30 kg ohne Aufpreis befördert. [http://www.airberlin.com/site/flug_gepaeck_luggage.php?LANG=deu#sondergepaeck]

Stimmt so nicht - die Servicecard kostet 59,00 Euro und rechnet sich nur, wenn man 2 x pro Jahr ein Rad mitnimmt oder laufend mehr als 20 Kg Gepäck hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...