Zum Inhalt springen

völlig neu und unerfahren


Gast susim
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich bin ganz neu im radsport...bzw möchte es überhaupt erst werden. aber wo fang ich an?

 

rahmengröße, -höhe, schaltung, bremsen, sitzposition, clips, schuhe? ich weiß ja zu keinem der schlagwörter auch nur irgendwas. ich möchte bloß ein rennrad, mit dem ich nächstes jahr einen triathlon fahren kann.

 

wo kann ich mir die wichtigsten infos über rennräder in kompakter und übersichtlicher form holen?

 

gibt's einen tipp von euch, damit ich einmal die basics verstehe und bei einem händler nicht völlig blank dasteh'.

 

danke für eure antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh am besten zu dem/einem Radhändler deines Vertrauens (nicht Intersport, SportExperts,...) und schildere deinen Wunsch (in der Villacher/Klagenfurter/Wörthersee Gegend gibts einige gute Händler)

wenn der Händler es ernst meint, dann wird er dich einmal "vermssen" und dir dann sagen, was du brauchst und dir das eine oder andere Angebot machen können.

wennst jemanden hast, der sich gut am RR/Tri Sektor auskennt, kannst due den/die ja mitnehmen, um auf Nummer sicher zu gehen.

 

wenn du das Rad "nur" für Triathlons verwenden willst, dann ist es wahrscheinlich besser, wenn du gleich ein entsprechendes Tri-rad nimmst.

wenn du aber auch (vermehrt) "normal" auf der Strasse fahren willst, dann ist das Rennrad sicher eine Überlegung wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...