Zum Inhalt springen

Kaufberatung MTB Hardtail bis 1000€


Gast [db]
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Froums- Gemeinde!

 

Ich bin neu hier und hab auch gleich meine erste Frage:

Ich habe geplant mir mein "endgültiges" MTB zu kaufen, da mir bei meinem jetzigen der Rahmen mittlerweile zu klein ist. Da ich möglichst lange was von dem Bike haben will ist der Plan so an die 1000€ dafür auszugeben und da hätt ich schon mal drei Modelle gefunden:

 

1) http://www.bike-discount.de/shop/k885/a24757/zr-team-70.html

2) http://www.bike-discount.de/shop/a15713/ltd-team.html

3) http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=1802

 

Da ich aber quasi keine Ahnung von den technischen Feinheiten bzw Austattungskomponenten habe, würde ich mich sehr freuen hier hilfreich beraten zu werden. Soll heißen: welches der drei oben genannten Bikes ist das Beste bzw. gibt es ein anderes, dass sie alle übertrifft? :)

 

Vielleicht noch kurz zu meinem "Fahrstil": ich bin auf Forst- und Waldwegen unterwegs, allerdings nix wirklich extremes und ab und zu auch auf normalen Asphaltstraßen.

 

Ich würde mich freuen hier Hilfe zu bekommen!

Liebe Grüße,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siegfried!

 

Danke schonmal für die Antwort. Ich bin mit den Theads schon so ziemlich durch, jedoch nicht um sehr vieles schlauer... mir fehlt so das G'spür bei welchen Teilkomponenten man auf was achten muss.

Gerade im Bezug auf die 3 von mir verlinkten Bikes würden mich eben die kleinen feinen Unterschiede interessieren.

 

Vielleicht kann ja mal wer kurz über die Daten drüber schaun ;)

 

LG, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hilft dir die beste Ausstattung, wenn dir die Geometrie des Rades nicht passt?

 

Soll heißen: gerade als Anfänger/Wiedereinsteiger würd ich ein Rad beim Händler vor Ort kaufen mit dem ich vorher eine Proberunde gefahren bin.

 

Sicher gibt's bei den Online Händlern mehr fürs selbe Geld, aber wenn du nicht weißt welche Geo zu dir passt (es sei denn du findest ein Rad zum Probefahren das sehr ähnliche Rahmenabmessungen hat) und du kein Schrauber bist (die Online Bikes musst du ja fertig zusammenbauen, und sollte es mal eine Kleinigkeit haben müsstest du es wieder zurückschicken. Oder du gehst zum örtlichen Händler bei dem du dann Länge mal Breite zahlst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Würd mich in der Jahreszeit mal bei den Händlern umschaun...da die Saison zu Ende geht solltest vielleicht das ein oder andere Bike wie zum Beispiel

http://www.bikestore.cc/ghost-actinum-5700-2010-1499-p-130632.html

auch in etwa um 1100 kriegen....

 

Viel Spass beim suchen und probieren,

 

mfg

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub wenn du schon bei 1000 bist, solltest dir überlegen nochmal die 100 drauf zu legen. schau da mal, da findest gleich ganz andere räder. ich wollte anfangs nur so 700 ausgeben weil ich nicht wusste/weiß wie viel ich fahren werde und wie oft. geworden snd es 900 und es wurde ien cube ltd pro das mir echt gefällt. jetzt ärgere ich mich das ich nicht die 200 mehr noch genommen habe um dann gleich eine bessere version zu nehmen. und um die 1100-1200 gibts schon nette hardtails.

gut aber mir war auch klar, wenns mir taugt und ich mehr als nur asphalt fahre mit bisserl gelände, dann kauf ich mir später auch etwas anderes. und da hab ich dann 1-3 jahre zeit mir die kohle dafür zurecht zu legen. bedenken sollte man aber auch immer, je teurer die teile desto teurer die wartung. drum würde für mich z.b. kein xtr in frage kommen. aber bei 1000-1200euro ist das eh kein thema :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja eh schon einges zum thema geschrieben worden. Bin heute mit dem Scott Scale 50 meines Nachbarn gefahren, und ich war begeistert. Ich hab ihn mein Cube Sting um 3300€ in die Hand gedrückt, sprich wir wollten für ein Stück lang tauschen. Letzendlich bin ich die ganze Tour mit seinem unterwegs gewesen. Wenn man bedenkt das ich um das Geld fast 3x das Scott bekäme!!!! Sicher, komplett anderer Einsatzzweck, aber trotzdem. Ach ja, kostet das Scale so 1200€
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...